RSS | Impressum | Sitemap |
Profi-Ranking Suchmaschinenoptimierung

SEO Marketing Blog

.... googeln bis der Arzt kommt

Category: Querbeet

Alle was mich irgendwie beruflich interessiert – das geht geht quer durch den Gemüsegarten, d.h. von SEO-Tools, Firefox-Extensions, CSS, barrierefrei bis phpbb2, oscommerce und natürlich Typo3, speziell unsere neu gegründete Typo3 Usergroup Freiburg, bis hin zu Tools, Tipps und Tricks die den Surfer-Alltag einfacher oder interessanter machen ;-)



Internet Marketing Startup für interessierte Investoren, Mitgründer & Mitarbeiter – seofactory, Münster – Info-Veranstaltung …

seoFactory Startup Info-Abend (3) »».



Abmahnung wegen fehlendem Double Opt-in durch das WP Plugin Subscribe to comments möglich …

WP Plugin Subscribe to Comments & Abmahnung (17) »».



Online Marketing Studien von Google auf Datenbasis von Marktforschungsinstituten wie GfK oder TNS Infratest als PDF Downloads …

Full Value of Search – Marktforschung & Studien (2) »».



Schreiben oder nicht schreiben; das ist hier die Frage …

Blog Burnout? (15) »».



Der Google Cache weiß schon bevor ich einen Artikel veröffentliche, was ich schreiben werde – sorry, hat sich nach Veröffentlichen als Irrtum heraus gestellt …

Das Google Cache Orakel ;-) (17) »».



Virales Marketing mit ner DSL Tapete ;-)

DSL Tapete und Massageöl (9) »».



Ganz simples Bild zusammen mit Text aus Wikipedia genutzt, ohne separat auf die Bildlizenz-Bedingungen hinzuweisen – Link auf Wikipedia war vorhanden. Kostennote in Höhe von 1500 € an der Backe …

Abmahnung Bild aus Wikipedia (28) »».



Eigentlich wollte ich nur ein paar Kommentarlinks ein Nofollow verpassen – jetzt habe ich bereits 5h mit dem Reparieren/Entfernen defekter externer Links hier im Blog verbracht. Ojeoje, die externen Verlinkungen sollte ich wohl wirklich öfter überprüfen …

Link Check = Blogputz = Fragen über Fragen? (13) »».



Sorry, dass hier so lange nix zu lesen war – unser Umzug aus Süddeutschland in den Norden von Berlin hat den Juli 2008 hinsichtlich Business & Blogging völlig lahm gelegt. Ich gelobe Besserung & werde demnächst auch wieder seo-logisches bloggen nicht nur um die Keyword Kombi SEO Berlin zu pushen ;-)

SEO bei Berlin im Grünen (24) »».



Google weiß die Antwort ;-)

Google ist doof? (15) »».



Ein auf den Hund gekommener Adsense Account … Sachen gibt´s …

Erbfolge Google Adsense Account? (13) »».



Optimale Arbeitsumgebung: Hängematten & Ventilatoren retten SEOs vor der Hitze. :-)

SEO-Sommer Equipment (6) »».



Google hat jetzt ein neues Favicon …

Google Favicon (35) »».



Der Gewinner-Spruch mit der besten Abkürzung für “SEO” steht fest, insgesamt werden nun 5 SEO T-Shirts unter die Leute gebracht …

SEO T-Shirt Gewinner ;-) (14) »».



SEO Okkultismus leicht gemacht …

SEO Magie (2) »».


Entspannen Sie ... wir kümmern uns darum!
Profitieren auch Sie von unserem Google Ranking Know-How!
» Profi Ranking - Suchmaschinenoptimierung «