RSS | Impressum | Sitemap |
Profi-Ranking Suchmaschinenoptimierung

SEO Marketing Blog

.... googeln bis der Arzt kommt

Category: Traurig, aber wahr …

Auf Manuels Anregung hin eine Kategorie, in der Google Ergebnisse, unverständliche Updates, technische Alltagsdramen ala Murphys Law, Inkompatibilitäten und andere unverständliche Zusammenhänge von Suchmaschinen, Technik, Werbung, Service und allem anderen abgelegt werden können …



Nachdem dieser Blog nun auf PageRank Null steht (gerade eben hatte ich nochmal den alten 4er, PR-Update läuft also noch ;-)) und zeitgleich alle Backlinks (läuft da auch gerade ein Backlink-Update oder durch manuelle Sperrung?) bei Google verschwunden sind (Site-Abfrage immer noch mehr als 1000 Seiten – allerdings ausschließlich nur noch zusätzliche Ergebnisse & keine […]

Fragen über Fragen … (1) »».



Naja, da ich gerade den Google Suchindex mit diesem Blog sowieso nur passiv miterlebe (siehe mein letzter Artikel), möchte ich zur Kompensation mal wieder etwas über Googlevil, bzw. die Rubrik “traurig, aber wahr …” schreiben ;-) Auch wenn das Thema “Überwachung durch Google” schon öfter besprochen wurde und die Bezeichnung als Datenkrake beinahe schon ne […]

Googlevil – wie Google überwacht (14) »».



Der Google Geburtstag – eines der letzten Google Mysterien, welches bisher leider ungeklärt ist & auch bei Google in 2 Varianten kommuniziert wird …

Google´s Geburtstag »».



Man oh man … ich bin mal wieder kurz vor meiner all-halbjährlichen Sehnenscheindenentzündung … und was mache ich gerade? Natürlich Bloggen – suuuper Idee! … schließlich kommen nur die Harten in den Garten … :-)

SEO Physiotherapie ? (6) »».



Habe gerade schon in einem anderen Blog dazu kommentiert – irgendwie beschäftigt es mich aber immer noch. Nachdem Suchmaschinenoptimierung über Google nun schon seit Jahren interessanteste Zuwachsraten hat und auch über den Weg duch die Presse im Bewußtsein der Allgemeinheit langsam anzukommen scheint, zieht es natürlich auch immer mehr “windige Gestalten” an … Macht sich […]

SEO Telefon Kaltakquise (7) »».



Naja, mal wieder nicht zur Nachahmung emfohlen, aber durchaus ein Argument die Sicherheit der eigenen Site gegen Cross Site Scripting (eigentlich wäre die Abkürzung CSS, um Verwechslungen mit der Stylesheet-Sprache zu vermeiden ist die genutzte Abkürzung XSS) zu überprüfen – XSS als black hat SEO-Methode zur Generierung von Backlinks …

the dark side of the web – XSS for SEO (3) »».



Also mal ganz im Ernst … “wenn ich groß bin” ;-) , dann möchte ich auf keinen Fall “Browser” werden … ich meine, das wäre doch irgendwie echt der letzte Job, den ich mir vorstellen kann. Damit Ihr wirklich nachvollziehen könnt was ich meine, habe ich Euch eine 10-Punkte Liste erstellt, weshalb ich nicht Browser […]

Browser – eine Existenz für den DAU (2) »».



Hallo alle zusammen, leider habe ich mein Paypal-Passwort vergessen und konnte auch nach mehrmaliger Anfrage per Email das PW nicht recovern. Daher musste ich mich telefonisch beim Paypal-Support melden, der aber toller Weise nicht am Wochenende arbeitet (super Support – aufwachen Leute, das Internet hat auch am WE geöffnet !).

Payment Frust (1) »».



Nette Idee von United-Domains mal alle Länder-Domains (ccTLD’s = Country Code Top Level Domain) auf einer Weltkarte unterzubringen. Blöde Idee alles mit Eigen-Werbung bis zum Abwinken zuzukleistern.

Domain Weltkarte (6) »».



Habe gerade eine SEO Checklist “zum abhaken” (von 18 Punkten ;-)) von Mitte August gelesen, die ich so nicht unkommentiert stehen lassen möchte. Leider wurden dort die Kommentare wegen Spam-Angriffen abgestellt, daher nun einfach hier “mein Senf dazu” … Martin Labuschin beschäftigt sich in seinem Blog anscheinend hauptsächlich mit Webdesign & CSS – hier stellt […]

18 SEO Tipps zum abhaken … (5) »».



Heute morgen gings bei mir erst gegen 11 Uhr wieder mit arbeiten los, da es gestern 04:30 Uhr wurde, bis ich die Kisten abgeschaltet habe … Und das Chaos nahm direkt seinen Lauf, da ich diverse Mails/Anrufe bekommen hatte – unbedingt diesen Beitrag bis zum Ende lesen, ihr könntet demnächst auch von einer Adsense Konto […]

Adsense Konto-Sperrung nach Google Wartungsarbeiten (8) »».



Mmmhhh, so effektiv Social Bookmarking Web 2.0 Krimskrams per Ping zur Suchmaschinenoptimierung von Blogs ist, so nervig kann es auch sein – zumindest wenn mal wieder nix richtig funktioniert. Ich nehms schonmal vorweg – bis ich den technischen WordPress Super-Gau im Griff habe (siehe ganz unten), werde ich hier erstmal nichts neues mehr posten :-(

Technorati Ping Probleme = WordPress Chaos weekend :-( (6) »».



Traurig, aber wahr … manche Webmaster haben’s immer noch nötig per Hotlinking Inhalte einzubinden …

Traffic Diebstahl »».



Die bayrische “wir töten den letzten Bären Deutschlands” Tradition hat sich durchgesetzt – wie auch vor 170 Jahren, wurde am 26ten Juni der einzige/letzte Braunbär Bruno/JJ1 (Stoibers Problembär oder Schadbär) in Bayern “hingerichtet” … :-(

Problembär Bruno tot »».



Dank Googlevil & Co neues Spielfeld für Spammer: Sponsored Links von Suchmaschinen zur Verbreitung von Viren & Trojanern – auch Google Adwords ist laut der McAffee Studie betroffen …

Viren & Trojaner hinter Sponsored Links versteckt »».


Entspannen Sie ... wir kümmern uns darum!
Profitieren auch Sie von unserem Google Ranking Know-How!
» Profi Ranking - Suchmaschinenoptimierung «