RSS | Impressum | Sitemap |
Profi-Ranking Suchmaschinenoptimierung

SEO Marketing Blog

.... googeln bis der Arzt kommt

Sieben Elf Google “Drumheruminfos” als SEO Shortcuts zum Wochenende auf den Punkt gebracht – kurz und schmerzlos, versuch ich zumindest ;-) 1. Erstmal was Lustiges von Google Suggest, was man unbedingt gesehen haben sollte, um sich einen Eindruck vom Geisteszustand (vielleicht sind sie auch einfach nur blind ;-)) einiger Google Labs Mitarbeiter machen zu können: […]

11 Shortcuts zu Google Suggest, MSN Backlinks, SEO Tipps, Linkbait, Arbitrage etc.

Sieben Elf Google “Drumheruminfos” als SEO Shortcuts zum Wochenende auf den Punkt gebracht – kurz und schmerzlos, versuch ich zumindest ;-)

1. Erstmal was Lustiges von Google Suggest, was man unbedingt gesehen haben sollte, um sich einen Eindruck vom Geisteszustand (vielleicht sind sie auch einfach nur blind ;-)) einiger Google Labs Mitarbeiter machen zu können: einfach auf der “Google Suggest” Seite mal “ple” eingeben und den Vorschlag bestaunen … ;-)
via Philipp Lenssen, “Naughty Google Suggest

Falls Google das irgendwann mitbekommt und abstellt, hier noch der Screenshot für die Ewigkeit …

Google Suggest Screenshot - ple = please bang my wife

2. Ganz interessant für die Backlink-Recherche ist, daß MSN neuerdings bis zu 1000 Backlinks anzeigt – habe ich in einigen Blogs gelesen, bei der Gelegenheit möchte ich aber gleich auch mal auf den relativ jungen SEO Blog von Uwe Tippmann hinweisen, der neben einem Bericht über die 1000 Backlinks bei MSN auch SEO Tipps ankündigt, die ein Feed-Abo wert sein sollen – das wieso, weshalb und warum hat er sehr diplomatisch erstmal auf später vertagt, im Feedreader hatte ich ihn schon seit etwa 2 Wochen ;-)

3. Eine durchaus sehenswerte Liste mit 101 Tipps zur Backlink-Beschaffung bei Aaron Wall auf seobook.com und eine interessante Interpretation von Linkbait bei Gerald unter “Induktiver Linkbait” – in dieser Form vielleicht nicht unbedingt zur Nachahmung empfohlen, aber auf jeden Fall witzig ;-)

4. Hier gibts eine verständliche Erläuterung des Begriffes “Search Arbitrage” bei den Seonauten

5. Wenn ich sowas zum Keyword “googeln” im Index unter den Top-5 (wer nicht weiß was ich meine: Stichwort Baustellenseite) sehe, bekomme ich wieder starke Spam-Ambitionen & Rückfall-Phantasien, bzw. mein Entsetzen über den/die/das Googlevil & seine stellenwese grenzenlose Unfähigkeit wird mal wieder größer :-(

6. Auch witzig, ein Bericht von Mario auf seo-radio.de zum Adsense Optimierungsmonat im Inside-Adsense Blog

7. Tradedoubler Schweiz Interview – scheint so als ob ich mal auf SEO Schweiz optimieren sollte, wenn man Michael Lazeckis Beurteilung des Online-Marketing Marktes in der Schweiz vertrauen kann ;-) – via omc

8. Einen witzigen Web 2.0 Logo-Creator (nur ein Joke, aber ganz nett gemacht) habe ich auch gefunden, weiß nur nicht mehr bei wem ichs gelesen hab … auf jeden Fall sieht mein Musterlogo vom “Web 2.0 V2 Logo Creatr Beta” so aus:
quickr beta logo
… die zum Logo passende URL www.quickr.de habe ich mit aus “Spaß an der Freude” ohne konkrete Web 2.0 Pläne auch gleich mal registriert :-)

9. Hier der Hinweis auf ein Posting von Anfang August im Target-Traffic Blog, mit einer relativ großen Auflistung von Artikelverzeichnissen, allerdings leider ohne Bewertung …

10. Wer den Begriff Google SiteLinks nicht kennt braucht sich nicht wundern, da der Begriff nur semioffiziell ist – gut erklärt hat die SiteLinks Fabian auf themenrelevant.de.

11. … und zu guter letzt: es werden noch SEO Cracks als Referenten für den 7-ten Suchmaschinenmarketing Kongress in Zürich vom 7ten bis 9ten November 2006 gesucht. Wer Zeit, Motivation & und Kompetenz dafür aufbringt, ist in bester Referenten-Gesellschaft und sollte sich auf suchmaschinenmarketing.com vorstellen. Folgende SEO-Themen wären noch als Referenten-Themen zu vergeben:

  • Ideale Text für Suchmaschinen und Sitebesucher
  • Webdesign für Suchmaschinen
  • CMS Systeme und Robots
  • Optimierung von dynamischen Websites
  • RSS Feeds und Blogs

… have a nice weekend ;-)


Andere Beiträge mit ähnlichen Inhalten, die Dich evtl. auch interessieren könnten:


Der Artikel " 11 Shortcuts zu Google Suggest, MSN Backlinks, SEO Tipps, Linkbait, Arbitrage etc. " enthält 508 Wörter.

Artikel mit verwandten Tags (Keywords, Suchbegriffe)


Am 25.08.06, 22:37 in Google SEO und Googlevil und SEO Shortcuts
von Frank veröffentlicht. RSS Feed für Kommentare.
Du kannst hier kommentieren oder hier per Trackback
von Deinem Blog aus "verewigen".
· Gelesen: 22481 · heute: 5


4 Kommentare zu "11 Shortcuts zu Google Suggest, MSN Backlinks, SEO Tipps, Linkbait, Arbitrage etc."

  • Danke für den Lesestoff zu Wochenende. Leider ist mir ein blöder Fehler unterlaufen und ich habe deinen Trackback gelöscht … Wenn du willst, setz ihn einfach nochmal neu. Danke und Gruß Fabian

  • Besten Dank für die hilfreichen Infos. Genau das was und wie ich es momentan brauche.

  • 3. siya

    Hallo

    Ich brauche Hilfe was Seo angeht, aber in möglichst einfachen Worten bin ein schlimmer Anfänger.
    Das ist meine neue Seite
    villasunshine.vi.funpic.de/index.html
    Leerzeichen entfernen.

    Gibt es eine Art Checkliste(in deutsch) die ich dann abarbeiten kann?
    Sollte ich bei euch falsch sein zerfetzt mich nicht, sondern löscht einfach.

  • Hi Siya,

    jau, da bist Du hier für so ne Fragestellung ziemlich falsch ;-)

    Kann Dir nur empfehlen ne echte Domain zu nutzen & Dir zum Einstieg mal dieses Tutorial anzusehen …


Deine Ideen zum Artikel: 11 Shortcuts zu Google Suggest, MSN Backlinks, SEO Tipps, Linkbait, Arbitrage etc.

Kommerzielle Werbung in Kommentaren ist diesem SEO Blog nicht erwünscht!


Entspannen Sie ... wir kümmern uns darum!
Profitieren auch Sie von unserem Google Ranking Know-How!
» Profi Ranking - Suchmaschinenoptimierung «



Suche

  • SEO & SEM Tool Tipps:

      SEO Spyglass zur professionellen Linkanalyse von Mitbewerber-Linkaufbau ...
    • Profi Linkanalyse mit SEO-Spyglass

      zur Webseite von AWR - Advanced Web Ranking, professionelles Google Ranking Tracking mit Kunden Reports  - SEO Tool Tipp
    • Automatisches Tracking & Reporting von Google Positionen!

About us

SEO Angebote
by Profi-Ranking.de Frank Schräpler aka Goatix

SEO Angebote
by seo-analyse.com Manuel Fuchs aka manuelfu

  • Web Tipps