RSS | Impressum | Sitemap |
Profi-Ranking Suchmaschinenoptimierung

SEO Marketing Blog

.... googeln bis der Arzt kommt

NO SEO inside ;-)

666 – wirres Zeuch

Ich konnte es mir einfach nicht verkneifen den 666-ten Artikel hier im Blog (siehe Blog-Statistik im Footer) einfach auch dementsprechend zu nennen – einfach nur präventiv, damit nix unheimliches passiert oder direkt die Apokalypse über uns einbricht ;-)
Hat dementsprechend nix mit SEO zu tun …

Da die Bedeutung von 666 als die “number of the beast” (auch Zahl des Antichristen – siehe hier “die Offenbarung des Johannes” als Video) nur sehr bedingt in mein Weltbild passt & ich keine Lust auf theologisch/mystische Erläuterungen habe, vielleicht kurz zu einer der Besonderheiten der Zahl aus Sicht der Numerologie.

Die Darstellung der Zahl 666 in römischen Zahlen enthält alle römischen Zahlenwerte unter Tausend (M=Tausend) in absteigender Reihenfolge: DCLXVI (D=500 | C=100 | L=50 | X=10 | V=5 | I=1). Kann man vielleicht als Eselsbrücke nutzen, um sich die römischen Zahlen zu merken …

Mehr zur Numerologie rund um 666 gibt´s hier, wer´s ganz genau aus allen verschwörerischen, mystischen oder theologischen Richtungen betrachtet wissen will, ist hier bestens aufgehoben … da sind dann glaub wirklich alle wirren Theorien zum Thema versammelt.

Um Hintergründe der 666 mal noch von ner ganz anderen Seite zu beleuchten abschließend noch der §666 BGB:

§ 666 Auskunfts- und Rechenschaftspflicht
Der Beauftragte ist verpflichtet, dem Auftraggeber die erforderlichen Nachrichten zu geben, auf Verlangen über den Stand des Geschäfts Auskunft zu erteilen und nach der Ausführung des Auftrags Rechenschaft abzulegen.

… ist doch teuflisch, oder? So richtig ernst wird´s dann allerdings erst hier ;-)

Ich wünsch euch nen schicken Wochenstart ohne größeres Zahlenkuddelmuddel …

PS: Sinnsuche ist bei dem Artikel wenig hilfreich – ist nur ein weiterer zahlenlastiger Artikel wie andere zum Thema 666 auch. Wirres Zeuch eben ;-)


Andere Beiträge mit ähnlichen Inhalten, die Dich evtl. auch interessieren könnten:


Der Artikel " 666 – wirres Zeuch " enthält 271 Wörter.

Artikel mit verwandten Tags (Keywords, Suchbegriffe)
Tags: ,


Am 19.04.09, 22:12 in Querbeet
von Frank veröffentlicht. RSS Feed für Kommentare.
Du kannst hier kommentieren oder hier per Trackback
von Deinem Blog aus "verewigen".
· Gelesen: 16297 · heute: 2


7 Kommentare zu "666 – wirres Zeuch"

  • War die keyword density beabsichtigt? ;)

    http://www.google.de/search?q=666+seo

  • Hi Mariusz,

    ja schon – allerdings hatte ich da vorher schon Pos 1 & 2 – allerdings mit nem anderen zweiten Artikel ;-)

    Wollte eigentlich nur mal schauen, wie weit ich mit 666 alleine komme – hat auf die zweite Seite gereicht …

  • Och so ein bisschen seologischer Aberglaube kann auch schon was haben. Ich habe mich daher auch beim Seomobil nicht für das Kennzeichen “666″ sondern für die Variante “6666″ entschieden … Wobei ich “4″ noch besser gefunden hätte. Naja jetzt muss man halt um die Ecke denken. Ich bin mal gespannt ob du mit dem Artikel Sechshundertsechsundsechzig bei den 666-Playern mit dabei bist :-)

  • 4. E-Murphy

    Mir fällt da seologisch gesehen spontan gleich ein KFZ Kennzeichen ein.

    ” S – EO 666″

    (Es soll Seos geben die nur deshalb in Stuttgart eine 2 Wohnung haben) das glaube ich auf einem netten dicken Mercedes hängt oder gehangen ist !! Unter Umständen ist der ja schon der Umweltprämie sprich „Abfrackprämie“ zum Opfer gefallen und wurde durch etwas, höherwertiges oder vielleicht doch nur durch einen kleinen Fiat ersetzt ;-)

    Gruß E-Murphy

    P.S. Die Spamschutzabfrage für diesen Kommentar hat gerade auch die 6 ergeben. Was das nur zu bedeuten hat?? ;-)

  • Der 11 koennte man auch einiges andichten:

    Mauerfall 9.11.
    9/11 am 11.9.
    Winnenden am 11.3.

    oder der 23..

    der anti-seo ;-)

  • 6. Dirk

    Die arme 666! Eigentlich nur eine Zahlenkombination werden ihr ähnlich böse Absichten angehängt wie der 7 und der 13!

    Ich für meinen Teil glaube weder an böse Zahlen noch an den Bibelcode oder ähnlich Verschwörerisches! Ich glaube, was ich sehen, hören, riechen, schmecken und fühlen kann!

  • He he sehr witzig das ich heute erst auf diesen Artikel aufmerksam geworden bin. Musste mir gerade wieder mal Gedanken um meinen Benutzernamen machen und hab (oh siehe da) natürlich für die 666 entschieden. Was mag blos an diese Zahl sein :D…..


Deine Ideen zum Artikel: 666 – wirres Zeuch

Kommerzielle Werbung in Kommentaren ist diesem SEO Blog nicht erwünscht!


Entspannen Sie ... wir kümmern uns darum!
Profitieren auch Sie von unserem Google Ranking Know-How!
» Profi Ranking - Suchmaschinenoptimierung «