RSS | Impressum | Sitemap |
Profi-Ranking Suchmaschinenoptimierung

SEO Marketing Blog

.... googeln bis der Arzt kommt

Means: alles wird gut oder besser … Der Selbstversuch vom Google-Index Höhenflug zum Totalabsturz und zurück geht weiter – momentan scheint mein Blog auch den “normalen” Google Suchindex wieder zu bevölkern. Nachdem das Backend immer noch kaputt ist, aber vorgestern der entscheidende Bug behoben wurde zeigen sowohl die Google Site-Abfrage, als auch die Google Suchergebnisse […]

awgob – Google knows my blog again …

Means: alles wird gut oder besser …
Der Selbstversuch vom Google-Index Höhenflug zum Totalabsturz und zurück geht weiter – momentan scheint mein Blog auch den “normalen” Google Suchindex wieder zu bevölkern.

Nachdem das Backend immer noch kaputt ist, aber vorgestern der entscheidende Bug behoben wurde zeigen sowohl die Google Site-Abfrage, als auch die Google Suchergebnisse wieder erste “richtige” Treffer (erfasst seit 30ten September ;-)) und nicht nur “zusätzliche Ergebnisse”.

Bitte nicht nach Details fragen, irgendeine der zahlreichen erwähnten Änderungen der letzten Artikel zum Thema hatte geholfen – wobei ich immer noch schwer das Democracy WP-Plugin als Hauptproblem im Verdacht habe, welches an alle URL´s mehrfache PHPSessions angehängt hatte.

Und das Wiederauftauchen im Index funktioniert übrigens ganz ohne PageRank und/oder Backlink-Anzeige von Google ;-)

Eventuell verhält sich mein Blog jetzt wie ein völlig neu aufgesetzter (Freshbonus?), da die ersten Treffer mit den nun wieder korrekt erfassten Unterseiten in den verschiedensten Treffer-Regionen momentan sehr schnell auftauchen.

Allerdings mit völlig anderen Unterseiten als zuvor, da z.B. die Startseite und etwa 99% des Blogs noch nicht wieder richtig erfasst wurden …

Erste umkämpftere Beispiele der schnellen Wiederbelebung sind nach 2 Tagen z.B.:

“SEO Blog” – vorher mit Startseite auf Position 5, jetzt mit Unterseite “IP Tools” auf Position 20 neu eingestiegen …
“WordPress Plugins” – vorher mit der alten Plugin Liste für WP 1.5.2 unter den Top-10, jetzt mit der neuen Plugin-Liste für WP 2.0 auf Position 48 eingestiegen …

Irgendwie schon interessant, daß Google den Fehler “der quasi endlosen doppelten Inhalte” durch die Datei-Anhänge von Democracy etwa 5 Monate ohne negative Auswirkungen auf Positionen ignoriert hat und genauso lange brauchte, um im Index festzuhalten, daß mehrfacher “duplicate content” innerhalb einer URL vorhanden war.

Mindestens genauso interessant ist allerdings, wie schnell Google nun wieder alles zu “rehabilitieren” scheint – sind für mich völlig neue seologische Erfahrungen, da ich derartige “Schaun-Mer-Mal-Experimente” mit Kunden- oder eigenen Umsatz-Projekten natürlich nicht veranstalte ;-)

Werde mal weiter berichten wie sich die Platzierungen nach dem Index-Totalabsturz mit aktuellem PageRank & Backlink-Debakel entwickeln.

Letztlich bestätigt sich wahrscheinlich nur mal wieder, daß das, was Google in der Toolbar und den Site/Link-Abfragen anzeigt völlig egal ist ;-)

Bin irgendwie auch ganz froh, daß ich mir nicht die “leicht fatalistische” Ansichten per Kommentar zu eigen gemacht habe, dies sei bei Google im Umgang mit Blogs “normal” und trotzdem weiterhin den Fehler bei mir gesucht habe ;-)
Trotzdem natürlich nochmal Danke für die aufmunternden Worte dort!

Ich kanns immer wieder nur wiederholen:

Google ist nur ne doofe Maschine mit überschaubaren Grundregeln und SEOlogik ist keine Geheimwissenschaft – wenn da was nicht planmässig läuft, liegts in der Regel am Bediener/SEO/Webmaster – Ausnahmen bestätigen die Regel natürlich ;-)

Wie sagt der Dalai Lama so treffend: “Sobald Du erkannt hast, daß Du einen Fehler begangen hast, beginne diesen umgehend zu korrigieren” …


Andere Beiträge mit ähnlichen Inhalten, die Dich evtl. auch interessieren könnten:


Der Artikel " awgob – Google knows my blog again … " enthält 452 Wörter.

Artikel mit verwandten Tags (Keywords, Suchbegriffe)


Am 02.10.06, 11:43 in Danke für ... und Google SEO und Wordpress
von Frank veröffentlicht. RSS Feed für Kommentare.
Du kannst hier kommentieren oder hier per Trackback
von Deinem Blog aus "verewigen".
· Gelesen: 7827 · heute: 3


4 Kommentare zu "awgob – Google knows my blog again …"

  • Dann gratuliere ich mal dazu das der unfreiwillige Selbstversuch sich aufzulösen scheint.. habe was ähnliches mit einem Forum mal veranstaltet, das hatte ich paar monate mit fehler rumliegen lassen und dadurch selbst gehijacked oder wie auch immer durch ne andere dom mit gleichem (seltenen) phpBB fehler.. jetzt ists wieder top 10 und wächst ganz okay.

  • Danke, habs soweit wieder im Griff ;-)

    Solange wie diesmal werde ich derartige Fehlerquellen sicher auch hier nicht mehr ignorieren – auch wenn´s ne interessante Erfahrung ist …

    Schade, daß wir uns bei Backlink4Beer nicht weiter unterhalten konnten – sollten wir vielleicht das nächste mal etwas gezielter angehen ;-)

  • 3. ▄▄█▀▀ █▬█ â–ˆ ▀█▀

    oh neee
    blogs + seo +web +2.0
    alles muell fuer dumme kinder die nichts zu tun haben und mull beitrage schreiben,

    (webspace buchen – WP 2.0.6 runterladen – installieren + buttons einbinden + wong und andere MUELL images )

    oh neeeee

    dein PR = 0
    mein PR = 6 , bin seit (nur) 1 jahr im netz kein seo gemacht , habe kein blog

    ⓄⓄⓈⓀⓀ Ⓢ⓬Ⓢ Ⓢ ⓀⓈⓀ

  • Hi S h i t,

    nomen est omen – oder man könnte auch sagen: “wo s h i t draufsteht, ist meist auch s h i t drin” – gratuliere zu Deinem dolllen PR6, Du freust Dich bestimmt auch über den Weihnachtsmann, oder ;-)

    Wo Du WP 2.0.6 entdeckt hast, erklärst Du besser auch nicht näher – gibts wahrscheinlich exklusiv nur bei Dir im Kindergarten als Bausatz …


Deine Ideen zum Artikel: awgob – Google knows my blog again …

Kommerzielle Werbung in Kommentaren ist diesem SEO Blog nicht erwünscht!


Entspannen Sie ... wir kümmern uns darum!
Profitieren auch Sie von unserem Google Ranking Know-How!
» Profi Ranking - Suchmaschinenoptimierung «