RSS | Impressum | Sitemap |
Profi-Ranking Suchmaschinenoptimierung

SEO Marketing Blog

.... googeln bis der Arzt kommt

Dieses war der erste Streich – 50 Bäume zur Walsaufforstung sind reserviert. Ich will aber noch viel mehr, bzw. so ne Art SEO-Wald als Baumpate initiieren ;-)

Bäume pflanzen – es ist vollbracht!

Erstmal möchte ich natürlich allen SM-Blog Lesern (die Domain SM-Blog.de hat übrigens immer noch den PR5 durch das ehemalige Frameset ;-)) ein gesundes, entspanntes, erfolgreiches & lustiges Jahr 2008 wünschen!!!

Bin seit gestern aus meinem Urlaub zurück (demnächst gibt´s Bilder auf Eoti.de vom verschneiten Allgäu & ner Wanderung durch die völlig vereiste Breitachklamm) und muss jetzt erstmal wieder 2-3 Tage nacharbeiten, um alles Aufgelaufene in den Griff zu bekommen.

Bei der letzten Aktion zum Thema Bäume pflanzen haben 47 Teilnehmer mitgemacht – Danke euch allen für die rege Teilnahme & ganz besonderds denjenigen, die selbst auch noch Bäume als Pate über meine Aktion hinaus gesponsert haben!

Besonders hervorheben möchte ich die Baugeld-Profis aus Berlin, die gleich nochmal 50 Stück bestellt haben. Auf derartige Multiplikatoren & weitere Blog-Beiträge hatte ich natürlich gehofft – schön, daß es auch geklappt hat!

Da ich im Rahmen der Aktion max. 50 Bäume finanzieren wollte (pro Kommentar/Trackback ein Baum) seid ihr mit 47 Beiträgen nur sehr knapp an der maximal möglichen Baumanzahl “vorbeigeschrammt”.
Macht aber nix, die 3 fehlenden Bäume habe ich natürlich noch draufgelegt ;-)

Habe die 50 Bäume heute vormittag reserviert – hier die Mail-Zwischeninfo von naturefund.de:

Sehr geehrter Herr Schräpler,
vielen Dank für die Bäume! Wir werden Sie darüber auf dem Laufenden halten, wie sich der Wald dort langsam wieder ausbreitet.
In den kommenden Tagen werden wir Ihren Patenbeitrag abbuchen und sobald er auf dem Konto von Naturefund eingegangen ist, erhalten Sie von uns Ihren Patencode. Dann können Sie virtuell sehen, wo Ihre Bäume gepflanzt werden.
Herzliche Grüße
Ihr Naturefund-Team
Naturefund e.V.
Nerostraße 27
D – 65183 Wiesbaden
Wir kaufen Land für Natur – Machen Sie mit!

Sobald ich den Zugang habe baue ich den Link hier ein, damit ihr sehen könnt, an welchem Waldstück ihr mit Schuld seid ;-)

Ich würde gerne noch viel mehr Bäume pflanzen lassen – falls jemand von euch ne gute Idee dazu hat, wie man das im Rahmen irgendwelcher Mitmach-Blog-Aktionen gestalten könnte immer her damit. Ich spende gerne einmal vierteljährlich ein 50er Pack Bäumchen, wenn man es irgendwie sinnvoll verpacken kann …


Andere Beiträge mit ähnlichen Inhalten, die Dich evtl. auch interessieren könnten:


Der Artikel " Bäume pflanzen – es ist vollbracht! " enthält 337 Wörter.

Artikel mit verwandten Tags (Keywords, Suchbegriffe)
Tags: , , , , ,


Am 07.01.08, 19:11 in Danke für ...
von Frank veröffentlicht. RSS Feed für Kommentare.
Du kannst hier kommentieren oder hier per Trackback
von Deinem Blog aus "verewigen".
· Gelesen: 20077 · heute: 8


8 Kommentare zu "Bäume pflanzen – es ist vollbracht!"

  • 1. Anja

    Super Sache! ^^
    bin schon auf die Bilder gespannt :-)
    LG, Anja

  • 2. Bäume kaufen bei Naturefund | Informationelle Selbstbestimmung

    […] bisher Hinterlasse deinen Kommentar! RSS-Feed für Kommentare zu diesem Beitrag • TrackBack URI Einen Kommentarhinterlassen […]

    Edited: Link auf informationelle-selbstbestimmung.com entfernt, da Artikel entfernt … falls nur verschoben bitte melden ;-)

  • 3. Bäume kaufen bei Naturefund | FiS Ortsgruppe Aachen-Düren

    […] Durch eine Meldung im SEO Marketing Blog bin ich auf ein interessantes Angebot gestoßen: Das Projekt Naturefund. Die Idee dahinter ist einfach, es werden wertvolle Landstriche gekauft, bepflant und renaturiert. Alles in allem gefällt es mir auf den ersten Blick und ich möchte den Link mal weitergeben. Jeder kann dort für 6 Euro einen Baum kaufen. Keine Kommentare bisher Hinterlasse deinen Kommentar! RSS-Feed für Kommentare zu diesem Beitrag • TrackBack URI Einen Kommentar hinterlassen […]

    Edited: Link auf fis-aachen-dueren.de entfernt, da Artikel entfernt … falls nur verschoben bitte melden ;-)

  • Wie wär denn eine No-”nofollow” Aktion. Jeder Blogbetreiber, der innerhalb der nächsten 11 Monate den Mist weglässt, bekommt nen Baum :-)
    Sprich: Nofollow im Blog und damit Regenwaldsterben … oder aber kein nofollow und dafür den Regenwald retten *hihi

  • Ich finde diese Idee klasse!
    Werde vllt auch mitmachen!!

  • Die nofollow-Aktion hätte sicherlich großes Potenzial ;-)

    Alles in Allem eine wirklich tolle Aktion, leider hatte ich erst zu spät davon gelesen…*daumenhoch

    Grüße, Chris.

  • 7. Xel

    Jo – fände die Idee mit nonofollow auch gut… nur würde der liebe Frank dann vorraussichtlich arm. Schon wegen der ganzen NoNofollow Blogs, die es bereits gibt ;-)

  • […] Durch eine Meldung im SEO Marketing Blog bin ich auf ein interessantes Angebot gestoßen: Das Projekt Naturefund. Die Idee dahinter ist einfach, es werden wertvolle Landstriche gekauft, bepflant und renaturiert. Alles in allem gefällt es mir auf den ersten Blick und ich möchte den Link mal weitergeben. Jeder kann dort für 6 Euro einen Baum kaufen. January 15th, 2008 […]


Deine Ideen zum Artikel: Bäume pflanzen – es ist vollbracht!

Kommerzielle Werbung in Kommentaren ist diesem SEO Blog nicht erwünscht!


Entspannen Sie ... wir kümmern uns darum!
Profitieren auch Sie von unserem Google Ranking Know-How!
» Profi Ranking - Suchmaschinenoptimierung «