RSS | Impressum | Sitemap |
Profi-Ranking Suchmaschinenoptimierung

SEO Marketing Blog

.... googeln bis der Arzt kommt

Nicht schön, aber dafür selten: Bilder des Bad Bellinger Feuerwerks zum 1. Mai aus dem Dachfenster heraus …

Bilder Bad Bellingen Feuerwerk 1. Mai

Nachdem ich schon im 4-ten Jahr in Bad Bellingen lebe, habe ich dieses Jahr erstmalig das lokale RambaZamba zum 1-ten Mai miterleben dürfen und es geschafft ein paar Bilder vom Feuerwerk zu machen.


War “so richtig” mit regionalem Maibaum-Brauchtum Brimborium, Feuerwerk und nächtlichen Gesangschören mit Blasorchester-Einlagen. Wahrscheinlich gabs auch einen “Tanz in den Mai”, “Maiandacht” und mehr, habe ich allerdings nicht mitbekommen.
Heute sind dann die obligatorischen Grüppchen von “Leiterwagen mit Bier Ausflüglern” gesichtet worden – irgendwie in Anbetracht des schönen Wetters auch mal ganz urig … ;-)

Die letzten Jahre waren wir zu dieser Zeit immer bei Freunden nördlich von Hamburg und haben ne sehr schicke kleine Jahresauftaktparty für die Outdoor-Party-Season in/um nem Bauernhof mit den VooV-Dj´s Scotty & Co gefeiert.


Leider haben die Nachbarn in Verbindung mit den Behörden nach 5 Jahren weitere Partys in der Location untersagt, da der Andrang & die Belastung der lange verständnisvollen Nachbarn jährlich größer wurde – schade um die guten alten Zeiten – nun hat mich halt die lokale Realität erwischt … :-(

Die Bilder vom Feuerwerk sind beinahe etwas psychedelic geworden, da ich meine Casio EX-Z600 Spielzeugkamera einfach nur freihand aus dem Dachfenster ins Dunkel gehalten habe und sich das Gerät andauernd mit: “das Bild sei unterbelichtet” gemeldet hat ;-)

Feuerwerk Bad Bellingen am Abend 30. April auf 1. Mai 2006Feuerwerk Bad Bellingen am Abend 30. April auf 1. Mai 2006

Man beachte den direkt über dem Feuerwerk stehenden Mond auf dem Bild rechts unten, den ich leider natürlich auch verwackelt habe …

Feuerwerk Bad Bellingen am Abend 30. April auf 1. Mai 2006Feuerwerk Bad Bellingen am Abend 30. April auf 1. Mai 2006 - la Luna thronte leicht verwackelt über der Feuerwerk-Szenerie
Feuerwerk Bad Bellingen am Abend 30. April auf 1. Mai 2006Feuerwerk Bad Bellingen am Abend 30. April auf 1. Mai 2006
Feuerwerk Bad Bellingen am Abend 30. April auf 1. Mai 2006Feuerwerk Bad Bellingen am Abend 30. April auf 1. Mai 2006



Andere Beiträge mit ähnlichen Inhalten, die Dich evtl. auch interessieren könnten:


Der Artikel " Bilder Bad Bellingen Feuerwerk 1. Mai " enthält 227 Wörter.

Artikel mit verwandten Tags (Keywords, Suchbegriffe)
Tags: ,


Am 01.05.06, 14:04 in Privates Chaos
von Frank veröffentlicht. RSS Feed für Kommentare.
Du kannst hier kommentieren oder hier per Trackback
von Deinem Blog aus "verewigen".
· Gelesen: 45109 · heute: 2


10 Kommentare zu "Bilder Bad Bellingen Feuerwerk 1. Mai"

  • Hallo Frank

    Leider muss ich Dich mit der Annahme, dass das Feuerwerk in der Nacht zum 1. Mai ein Bad Bellinger Brauchtum war, korrigieren!!
    Das Feuerwerk wurde zu Ehren einer Tante von mir zu Ihrem 90. Geburtstag abgebrannt und das Feuer was nach dem Feuerwerk im Kurpark zu sehen war ein Rosenherz mit der Inschrift Margot 90 Jahre.

    Das Feuerwerk war also ein reiner privater Anlass. Wurde aber professionell von derselben Firma wie am Lichterfest abgefeuert.

    So kann man sich täuschen ;-)

    Gruß Murphy

  • … ich glaub ich nenn Dich nur noch E-Murphy – Du schwirrst ja nur noch online rum ;-)

    Na denn gratuliere ich der Tante aber ganz herzlich nachträglich zum Geburtstg und der spektakulären Party!

    Das Herz (Feuer) konnten wir aus dem Dachfenster leider gar nicht sehen – nachdem die Raketen abgeschossen waren, war de Nummer für uns aus dem Dachfenster wegen des Giebels relativ schnell vorbei …

    Ich warte schon gespannt auf Deine neue Seite, dann krieg ich vielleicht auch mal mit, was vor der Tür passiert … ;-)

  • Das mit E-Murphy ist schon i.O.
    Grüße auch nach oben ein Stock höher.

    Wie Ihr sicher auch mitbekommen habt, hat Zora das Feuerwerk auch sehr gefallen.
    Übrigens die Musik kamm auch von dort. Das ganze Fest hat im Markushof in Bad Bellingen statt gefunden.

    Gruß Murphy

  • … das Zora voll engagiert war, als das Feuerwerk losging, war nicht zu überhören ;-)

    Wo ist denn aber nun wieder der Markushof – weisst doch wie gut ich mich in Bad Bellingen auskenne?

    Bei Google Maps habe ich zumindest kein Restaurant (falls es eins ist?) mit dem Namen Markushof gefunden – nur Restaurant Kaiserhof – aber vielleicht hieß der Kaiser von Bad Bellingen ja Markus … ;-)

  • @E-Murphy
    Habe gerade bei der Suche nach nem leckeren Restaurant hier “mitten im Nichts” eher zufällig über ein Regionalverzeichnis letztlich auch noch die Website vom Markushof gefunden … ;-)

    Aber irgendwie mal wieder typisch – haben zwar ne relativ brauchbare Website aber werden nicht mal mit “Hotel Bad Bellingen” in Google gefunden, da nix hinsichtlich SEO gemacht wurde.

    Immerhin reichts für “Restaurant Bad Bellingen”, da einer der Hauptnavi-Links so benannt ist ;-)

    Die Speisekarte (Abendkarte) klingt aber nichtsdestotrotz prima – werden wir mal testen …

  • Macht das ruhig mal.

    Der Markushof ist so ziemlich das einzige Restaurant im etwas besseren Niveau das ich mit ruhigem Gewissen und ohne Einschränkungen hier im Ort empfehlen würde.

    Für die Namensgebung ist so denke ich. Wohl unserer alt Bürgermeister Markus Ruf verantwortlich. Nach ihm wurde ja sogar eine unserer Thermalquellen benannt.

    Gruß

    E-Murphy

  • 7. brigitte

    Hallo,
    Mich würde mal interessieren wie man eine Genehmigung für ein Feuerwerk im Mai bekommt.
    Meine Tochter wollte am 12.5 Nachts um 0Uhr ein Feuerwerk machen da ich in den 13.5 meinen 50 Geb.feier.
    Eine Genehmigung bekommt Sie aber nicht :-(
    Könnten Sie mir bitte einen Rat geben?
    Ich Danke Ihnen schon mal im Vorraus ;-)

  • @Brigitte

    das war ein Feuerwerk, welches bei einem Fest der Gemeinde abgefackelt wurde … die genehmigen sich selbst natürlich fast alles … Korrektur, siehe Folgekommentar, fast alles ist käuflich ;-)

  • 9. E-Murphy

    @Frank

    Welche Leichen gräbst Du denn hier aus :-) ?

    Reanimation mit Mund zu Mundbeatmung oder was machst Du?

    23.5.2012 E-Murphy

    07.05.2012 Brigitte

    Und nun Du und auch noch mit einer Falschmeldung ;-) Das Feuerwerk wurde wie schon weiter oben erwähnt zu Ehren einer meiner Tanten die damals 90 wurde dieses Jahr gestorben ist abgefeuert.

    Nix mit Gemeinde Fest oder so. Aber keine Sorge die Tante war so reich dass die Genehmigung mit absoluter Sicherheit kein Problem war. Der Eugen war Ihr Mann ;-)

    badische-zeitung.de/freiburg/sieben-statt-fuenf-etagen–52839086.html

    Gruß Eberhard

  • 10. Frank

    @Eberhard

    Hihi … lasse momentan den Blog updaten & hab beim letzten Quercheck gerade spontan die Kommentare der letzten 9 Monate freigeschaltet, damit die Leiche leicht zuckt ;-)
    Danke nochmal für die Aufklärung – nach X Jahren wusste ich auch nicht mehr, was alles in Artikel & Kommentaren stand.

    Der Badische Zeitung Link funktioniert nicht?

    Ick wünsch Dir noch nen hübschen Abend!

    Frank


Deine Ideen zum Artikel: Bilder Bad Bellingen Feuerwerk 1. Mai

Kommerzielle Werbung in Kommentaren ist diesem SEO Blog nicht erwünscht!


Entspannen Sie ... wir kümmern uns darum!
Profitieren auch Sie von unserem Google Ranking Know-How!
» Profi Ranking - Suchmaschinenoptimierung «