RSS | Impressum | Sitemap |
Profi-Ranking Suchmaschinenoptimierung

SEO Marketing Blog

.... googeln bis der Arzt kommt

Prima, mein Blog-Umzug ist bis auf ein paar temporäre Fehlermeldungen anscheinend fast reibungslos vonstatten gegangen – ab sofort ist der SEO Blog deutlich schneller & planmässig ohne weitere Ausfälle erreichbar ;-)

Blog Umzug erfolgreich

So, nach etwa 18 Monaten Blog-Leben auf einem “Shared Hosting” Angebot bei Planet-Hosting wurde heute im Laufe dieses Mittages der seo-marketing-blog.de auf meinen Managed Server dort umgezogen. Danke für den kurzfristig umgesetzten Umzug an Planet-Hosting …

Ein paar kleinere Fehlerchen (das Yigg Plugin hat z.B. den Dienst in der alten Konfiguration verweigert & Fehlermeldungen produziert) habe ich seit dem Umzug schon gefunden & abgestellt.

Falls einer von euch weitere Funktionsfehler findet, würde ich mich über nen kurzen Kommentar freuen …

Nun kann es mit neuem Elan weitergehen, da der Blog nun endlich mal richtig schnell & zuverlässig laufen sollte. Die inzwischen 700-1600 täglichen Unique Visitors, in Verbindung mit der inzwischen 500 MB großen Datenbank (wegen der ganzen Statistik WP-Plugins & Funktionen, die schon knapp 380 MB belegen – aber spannend zum Gucken sind ;-)), waren einfach schon “zuviel des Guten” für Shared Hosting in der 5-Euro Klasse …


Andere Beiträge mit ähnlichen Inhalten, die Dich evtl. auch interessieren könnten:


Der Artikel " Blog Umzug erfolgreich " enthält 147 Wörter.

Artikel mit verwandten Tags (Keywords, Suchbegriffe)
Tags: , , , ,


Am 26.06.07, 16:27 in Danke für ...
von Frank veröffentlicht. RSS Feed für Kommentare.
Du kannst hier kommentieren oder hier per Trackback
von Deinem Blog aus "verewigen".
· Gelesen: 8785 · heute: 2


7 Kommentare zu "Blog Umzug erfolgreich"

  • Na, Glückwunsch und Salt und Brot für das neue Heim :-)

  • Schön, dass es geklappt hat.
    bin gerade ein neues Projekt am aufbauen (zu deiner Erklärung, da ich ja nocht nicht so lange bei dir kommentiere: ich baue selber Communitys und Projekte auf, bin kein SEO, fange aber gerade an zu lernen) und habe nun die Frage, wie du deine Plugins “Simple Tagging”, “SEO Title Tag” und “Search Everything” konfiguriert hast?
    Wenns hier zu lang wird, evtl. per Mail heuni[at]heunihome.de
    gruss

  • Na ein paar Fehler haste wohl drin, einmal wenn man im Footer schaut nen PHP Fehler (wird durch den Hintergrund verdeckt einfach mal alles makieren)

    Und bei den Comments bei falschen Eingabe taucht einmal ein Sessionfehler und der Fehler von unten auf.

  • @ Christian

    Danke!

    Habe die Shortstat Plugin Fehlermeldung im Footer gar nicht gesehen, da mein Firefox den Bereich einfach abschneidet – im IE wurde es dann klar …

    Bei den Comments scheint Einiges im Argen zu liegen – momentan kann man irgendeine Zahl als “Spam-Schutz” eingeben & der Kommentar wird trotzdem veröffentlicht …

    Das werde ich mir morgen mal vornehmen – für heute hab ich erstmal genug an dem Blog rumgefummelt – Danke nochmal für die Hinweise ;-)

  • Dein Kalender funktioniert bei Frefox nicht richtig.
    Wenn man mit der Maus drüberfährt, muss man etwas weiter unterhalb der Zahl klicken, anstatt genau auf ihr. Hoffe du verstehst, was ich meine.
    Gruss

  • Das Problem mit dem Footer sehe ich auch im Firefox. Außerdem gucken da hässliche Links raus. ^^

    Im Ernst, das wird schon wieder. ;)

    Ich hatte auch Schwierigkeiten den Beitrags Feed mit FeedDemon zu abonnieren.

    Normalerweise verifiziert das Programm die Feeds automatisch. Das ging aber bei dir nicht – das erste mal das ich das erlebt habe. Das manuelle Einfügen funktionierte jedoch. Keine Ahnung was da fehlt. :(

  • @Holger und Frank: mein feedReader 3 kann diesen feed leider auch nicht abbonieren. keine Ahnugn was dort los ist. Hatte ich auch voll vergessen zu sagen.


Deine Ideen zum Artikel: Blog Umzug erfolgreich

Kommerzielle Werbung in Kommentaren ist diesem SEO Blog nicht erwünscht!


Entspannen Sie ... wir kümmern uns darum!
Profitieren auch Sie von unserem Google Ranking Know-How!
» Profi Ranking - Suchmaschinenoptimierung «