RSS | Impressum | Sitemap |
Profi-Ranking Suchmaschinenoptimierung

SEO Marketing Blog

.... googeln bis der Arzt kommt

Happy Purzeltach mit 50% Laufzeit-Einschränkung – Blog-Daten & Suchmaschinen Zugriffe der ersten 6 Monate in der Blogosphaere …

Blog Zugriffe zum halben Geburtstag

Ich bin immer wieder relativ baff, wie effektiv hinsichtlich Google-Ranking ein beinahe ausschließlich Onpage optimierter WordPress Blog sein kann, ohne dafür großartig etwas hinsichtlich Offpage Optimierung zu unternehmen.

Da dieser Blog morgen am 28.05.2006 seinen 6-ten Geburtsmonat beendet, bzw. seinen “halben Geburtstag” erleben wird, mal ein kleines Zwischenfazit hinsichtlich Google Positionen & Suchmaschinen-Zugriffen auf einzelne Berichte.

Zum aktuellen Blog-Background:

Onpage Optimierung

Derzeit sind 205 Beiträge und 315 Kommentare auf 10 Kategorien verteilt.
Interne Verlinkung mit Tags, Related Links, AutoLinks, Calender, Sitemaps & Tag-Cloud, Zufalls-Artikel, letzte Kommentare & meistgelesene Artikel in der Sidebar.
Separate Description & Keywörter pro Artikel im Quelltext, erweiterter Title, Keywörter im Footer ausgegeben, optionaler Einleitungstext & Print-Version.

SEO-Standards wie Permalinks, Linktitel und reichlich möglichst interessantem Content brauche ich hoffentlich nicht näher erläutern … ;-)

Wenn man die bisherigen 205 Artikel betrachtet, mag man gar nicht glauben, daß ein suchmaschinenoptimiertes WordPress aus den paar Artikeln für Google gemäß Site-Abfrage bereits 522 seo-relevante Seiten gemacht hat ;-)

Seit etwa einem Monat ist Manuel von www.webromotionportal.com als Co-Autor mit hier eingestiegen (wir sind schon länger befreundet und ich betrachte ihn tatsächlich als Onpage-Optimierungsmassnahme ;-)) und hilft mir nicht nur bei Seminar-Abwesenheit oder Urlaub größere Artikel-Lücken zu vermeiden & auch neue Sichtweisen & Themen einzubringen.

Offpage Optimierung:

Hinsichtlich Offpage-Optimierung habe ich selbst bisher nur von 4 Domains Backlinks gesetzt, damit der Blog überhaupt in Gang kommt.
Keine Webkatalog-Einträge, kein Linktausch im herkömmlichen Sinne und schon gar keine Linkmiete oder Linkkauf …

Danach hatte ich die, für mich neue, Blogosphaere im SEO & Marketing-Umfeld angefangen “zu erkunden” und kommentiere dabei auch gerne mal ausführlicher. Natürlich bekomme ich auch den ein oder anderen Trackback-Backlink, da ich relativ häufig auf passende Beiträge in anderen Blogs verlinke.

Mittlerweile ist dieser Blog in ein paar Blogrolls gelandet und Berichte von uns werden immer wieder mal zitiert und verlinkt – Danke dafür bei der Gelegenheit ;-)

Inzwischen ist das Projekt ein Google Ranking Selbstläufer und liefert diverse 2-er Kombis bis etwa max. 100 Millionen Mitbewerber und auch vereinzelte Einzel-Keywords bis max ca. 1 Mio Google-Treffern. Mittlerweile macht es Spaß mit exotischen “Artikel-Titeln” zu spielen – siehe Google Top-10 zu “Suizid Versuch” …;-)

Die eigentlich vom Mitbewerberumfeld uniteressanteren Einzelkeywort-Positionen bringen allerdings den stärkeren Mainstream-Traffic mit Keywörtern wie “Bigdaddy” oder “Googleidol” aus den Google Top 10.

Im Folgendem die bisherigen Top-15-Zugriffe über Suchmaschinen Keywort-Suchen vom 27ten Mai 2006 aus dem Shortstat WP-Plugin (installiert etwa Ende Januar, d.h. 4 Monate Statistik).

Die Keywörter haben allerdings bisher nur zum kleinen Teil mit SEO oder Suchmaschinenoptimierung zu tun, da ich in der “etwas” umkämpften SEO-Branche mit dieser Newbie-URL noch ein paar Monate brauchen werde, bis Google mir im Sinne des Authority-Status “vertraut” und ich auch mit relevanteren Kombis & Einzelkeys in den Top10 auftauche:

Suchbegriff / Unique Visits

googleidol 1083
stoiber rede 515
stoiber bahnhof 507
grup tekkan mp3 334
stoiber mp3 263
Stoiber Reden 177
stoiber rede mp3 174
stoiber garten 145
stoiber reden mp3 132
stoiber rede flughafen 128
firefast 124
edmund stoiber reden 103
GooScan 82
seriöse suchmaschinenoptimierung 81
stoiber rede bahnhof 79

Zugriffe & Impressions der letzten 7 Tage:

Tag / Unique / Zugriffe
25 Mai 2006 – 531 – 1916
24 Mai 2006 – 576 – 2023
23 Mai 2006 – 515 – 2419
22 Mai 2006 – 532 – 2075
21 Mai 2006 – 458 – 1672
20 Mai 2006 – 471 – 2070
19 Mai 2006 – 562 – 2450

Bin mal gespannt, wie sich das entwickelt, wenn Der Blog für Google aus dem “Kleinkind-Alter” raus ist & mit den “Großen” im Suchindex spielen darf und berichte einfach mal in 6 Monaten zum einjährigen Blog-Geburtstag über die weitere Entwicklung.

Danke nochmal an alle bisherigen Mitleser und Kommentar-Schreiber – ohne die Motivation durch aktive Beteiligung/Feedback, sowie kontinuierlich steigendem Traffic würde es mir bestimmt deutlich schwerer fallen, trotz meines chronischen Zeitmangels (Danke bei der Gelegenheit auch mal an meine beinahe immer sehr geduldigen SEO-Kunden ;-)), hier kontinuierlich über SEO & Google News zu berichten …


Andere Beiträge mit ähnlichen Inhalten, die Dich evtl. auch interessieren könnten:


Der Artikel " Blog Zugriffe zum halben Geburtstag " enthält 780 Wörter.

Artikel mit verwandten Tags (Keywords, Suchbegriffe)
Tags: , , , , , , ,


Am 26.05.06, 00:54 in Google SEO
von Frank veröffentlicht. RSS Feed für Kommentare.
Du kannst hier kommentieren oder hier per Trackback
von Deinem Blog aus "verewigen".
· Gelesen: 7369 · heute: 2


8 Kommentare zu "Blog Zugriffe zum halben Geburtstag"

  • *schnüff* – ich bin eine “Onpage-Optimierungsmassnahme” *schnüff* :-) :-) :-)

  • Guten morgen ;)
    Tragen wir mal dazu bei.. mein sumawiki ist extern extrem verlinkt und das wurde zum verhängnis ;) hätte auch ne menge guten content der nicht rankt :/ ist aber egal =)
    Ne Menge unique, ich hab so 200.. mit mehr content ;)
    Weiter dran bleiben am bloggen und die top 10 zerlegen, durch die guten inhalte kommen wohl die richtigen kleinigkeiten (links)

    Viel Erfolg hier weiterhin > und nehmt euch vom seo-wiki nochn link wenn ihr noch keinen habt ;)

  • @ Manuel
    das riecht man schon – aber so ist´s auch “für Sehende geeignet”, um nicht zu sagen se-o-bar-(riere)frei oder so ähnlich ;-)

    @ David
    Schönen guten Morgen Dir auch – strike, ich habs mal am Vormittag geschafft zu reagieren – Danke für die Motivation … ;-)

    Hab vorgestern noch ein Plugin hier reingebastelt, was auch die Feed-Zugriffe tracken kann – da kommen interessanterweise etwa nochmal 150-200 uniques täglich drüber …

    Danke, daß mit dem SEO-Wiki Link werde ich doch glatt mal wahrnehmen – da haste aber wirklich mit der Brechstange draufgelinkt … ;-)

    … aber irgendwann gewöhnt sich Google schon dran und schiesst das Teil gerade nach oben durch, da die knapp 38TSD Inhalsseiten ja in einem gesunden Verhältnis zur angesetzten “Link-Brechstange” stehen …

    Wollte gerade mal schnell in der wayback machine schauen, wie lange Dein Wiki schon online ist, der Bereich dort scheint aber gerade nicht erreichbar zu sein?

  • Naja das seo phpBB wird halt sehr gerne verwendet daher die menge an links die dauernd mehr werden und gleiche linktexte, muss mal wieder tobi bitten das zu ändern ;)

    Online seit meinem 17ten geburtstag, september 2005 oder noch länger, ich glaub 1 1/2 jahre müsste ich schauen wann die ersten blogs drüber berichten.

    Linkbrechstange war also nicht beachbsichtigt, da werbefrei hoffe ich nur aus egogründen drauß das das ding mal platziert :)

    Ich arbeit auch lieber abends/nachts als am vormittag ;)

  • achso, das SEO-phpBB erklärt natürlich die Menge der Backlinks – habe mich gerade von Manuel darüber aufklären lassen …

    Ja wat denn nu?
    Sep 2005 (9 Monate) oder 1 1/2 Jahre (18 Monate) – ist verhältnismäßig übrigens ähnlich weit auseinander (und letztlich unwichtig) wie der Altersunterschied zwischen uns beiden, wobei ich mich damit immer noch jünger mache … ;-)

    Bei der Konstellation wird Dein Wiki früher oder später, so oder so vorne aufschlagen …

  • Viele andere und interessantere weil lohnendere Projekte in die aktiv content und links investiert gehören ;)
    Wer finanzcontent sein eigen nennt und gerne tauscht, gerne melden, auch zu autos ;)
    Ciao
    David

  • Morgen David,

    wegen der Finanzcontent-Nummer könntest Du gerne mal (am besten Nachmittag oder Abend) anrufen – wäre glaub sowieso mal lustig & interessant, Dich persönlich kennen zu lernen ;-)

    Allerdings wäre ich zumindest momentan nur an Content (von uns) gegen Link (von Dir) Deals interessiert, da wir gerade seit etwa 2 Monaten unique Content zum Thema Finanzen (Versicherungen, Fonds, Altersvorsorge, Immobilien, Finanzplanung etc.) “bis zum Abwinken” texten lassen und die kommenden 12 Monate auch kontinuierlich weitergeschrieben & aufgebaut wird ;-)

  • WOW… unique Content in der Geldsphäre. Das kostet bestimmt auch was… wenn man so über einen längeren Zeitraum texten läßt. Die Knete hab ich leider nicht und muss mich mühsam mit anderen Themen hochrangeln.

    Was solls…


Deine Ideen zum Artikel: Blog Zugriffe zum halben Geburtstag

Kommerzielle Werbung in Kommentaren ist diesem SEO Blog nicht erwünscht!


Entspannen Sie ... wir kümmern uns darum!
Profitieren auch Sie von unserem Google Ranking Know-How!
» Profi Ranking - Suchmaschinenoptimierung «