RSS | Impressum | Sitemap |
Profi-Ranking Suchmaschinenoptimierung

SEO Marketing Blog

.... googeln bis der Arzt kommt

Caffeine offiziell online … auch mit schnelleren Backlink Bewertungen?

Caffeine ist offiziell online … ein SEO Sommermärchen ;-)

Nachdem es seit Anfang diesen Jahres in vielen Keyword-Bereichen außergewöhnliche Verschiebungen gab und einige Seologen auch bereits lange der Meinung waren, Caffeine sei bereits online (icke nich ;-)), gab es heute die offizielle Mitteilung von Google zum Thema Caffeine …

Caffeine ist nun offiziell online … meiner Meinung nach hat aber erst seit etwa 4 Wochen die Umstellung der Serps begonnen, nicht schon seit Anfang des Jahres wie mehrfach als Mutmaßung gehört. Genauer nachvollziehbar ist der von mir vermutete Zeitpunkt des Rollout-Anfanges noch die nächsten Wochen hier im Sistrix Indexwatch … dort wo es extrem hoch & dann auf Null runter geht … derartige Änderungen habe ich bisher in dem Umfang noch nie vorher gesehen.

Falls die aktuellen Serps Ergebnisse tatsächlich nur noch Caffeine-getriebene Serps sind, sieht´s für mich beinahe so aus, als ob nicht nur neue Inhalte, sondern auch neue Links schneller in die Indexbewertung einfließen. Eigene und Kundenprojekte mit kräftigerem Linkaufbau der letzten 3-4 Wochen sind fast in Echtzeit der Linksetzung durchmarschiert … hab ich seit den “guten alten Zeiten” nicht mehr so schnell erlebt.
Sollte das tatsächlich länger so bleiben (ich mag´s noch gar nicht glauben ;-)) ist das das ultimative SEO Sommermärchen und eine Art Frührenten-Garantie ;-)

Eventuell wurden aber auch nur irgendwelche Link-Altersfilter “vergessen” oder harmonieren einfach nicht mehr mit dem Echtzeit-Gesamtkonzept … der Effekt wäre wahrscheinlich etwa der Gleiche. Schaun mer mal …

Gibt´s dazu bei euch ähnliche oder andere Erfahrungen?


Andere Beiträge mit ähnlichen Inhalten, die Dich evtl. auch interessieren könnten:


Der Artikel " Caffeine ist offiziell online … ein SEO Sommermärchen ;-) " enthält 234 Wörter.

Artikel mit verwandten Tags (Keywords, Suchbegriffe)
Tags: , , , , ,


Am 09.06.10, 23:37 in Google SEO
von Frank veröffentlicht. RSS Feed für Kommentare.
Du kannst hier kommentieren oder hier per Trackback
von Deinem Blog aus "verewigen".
· Gelesen: 17150 · heute: 184


4 Kommentare zu "Caffeine ist offiziell online … ein SEO Sommermärchen ;-)"

  • […] Suchergebnisse liefern als bisher. Einige SEOs reiben sich diesbezüglich schon die Augen und träumen schon von der Frührente . In Zukunft werden also Ergebnisse direkt im Index landen und dem User schneller […]

  • Wir haben gerade gestern auch darüber berichtet. Nun ich kann dir fast 1:1 zustimmen. Ich erlebe derzeit genau dasselbe bei meinen Projekten mit dem Linkaufbau… so schnell gings noch nie! Obs ein SEO Märchen ist mag ich im Moment noch bezweifeln – wir kämpfen alle mit gleich langen Spiessen, der Konkurrent hat demzufolge diesselben Vorteile.

  • Hi Pascal,

    stimmt schon theoretisch was Du sagst … andererseits ist SEO, wenn´s denn tatsächlich so bleibt, besser kommunizierbar, da Kunden schneller Bewegung & bessere Positionen sehen. Ansonsten ist es dadurch aber nur noch mehr als bisher eine Frage des Budgets & der Möglichkeiten des SEOs, wenn man schnelle Erfolge sehen will …
    Zudem haben in dem mir bekannten SEO-Umfeld eben glücklicherweise nicht alle die gleichen Spieße (vielleicht sieht das in CH anders aus?) … die mit den momentan auch schon besseren Spießen (Linkquellen) werden eben ggfls. noch schneller durchmarschieren … sieht für mich zumindest erst mal nicht so aus, als ob Google was an der Linkqualitäts-Bewertung geändert hätte ;-)

    Optimistische Sommermärchen-Grüße in die Schweiz …

    Frank

  • Also durch Caffeine hat sich doch so einiges geändert, denke ich. Dennoch arbeitet die Indexierung nicht so schnell, wie wir es gerne hätten manchmal :-) Es dauert schon noch bis Links von Google erkannt werden. Das merken wir auch an unseren Projekten. Ich bin gespannt, was es als nächstes geben wird im Bereich SEO.


Deine Ideen zum Artikel: Caffeine ist offiziell online … ein SEO Sommermärchen ;-)

Kommerzielle Werbung in Kommentaren ist diesem SEO Blog nicht erwünscht!


Entspannen Sie ... wir kümmern uns darum!
Profitieren auch Sie von unserem Google Ranking Know-How!
» Profi Ranking - Suchmaschinenoptimierung «