RSS | Impressum | Sitemap |
Profi-Ranking Suchmaschinenoptimierung

SEO Marketing Blog

.... googeln bis der Arzt kommt

Wie Google die Onlinewelt an sich reißt & welche Strategien zum ausbooten von Mitbewerbern umgesetzt werden …

Das Google Monopoly erklärt – es gibt nur einen Gewinner :-(

Nachdem ich nun seit knapp einem Jahr nichts mehr in meinem Blog geschrieben habe, heute zumindest mal ein Lebenszeichen (alles supi – arbeiten statt bloggen ist einfach monetär deutlich spannender ;-)) in Verbindung mit einem “Lesebefehl” & der Bitte sich die Zeit zu nehmen!
Wer sich noch an meine vergleichsweise naive Empörung über das “böse, böse Googlevil” (mit eigener Kategorie hier im Blog – leider funktioniert die Kategorien-Anzeige gerade nicht mehr, höchste Zeit zum updaten des WP – Nachtrag: so Blog ist nach Jahren mal wieder geupdated & Kategorien sind wieder da ;-)) von vor 6-7 Jahren erinnert, wird nach dem Lesen dieses grandiosen Artikels zum aktuellen Stand des Google Monopoly die guten alten Googlevil-Zeiten mehr denn je zurück wünschen.

Google wird in seiner absolut marktbeherrschenden Macht & deren hemmungsloser Ausnutzung leider durch keine nennenswerten gesetzlichen Regularien kontrolliert. Es ist höchste Eisenbahn, dass sich das ändert!
Ich hoffe das der Artikel von Pip aka Philipp Klöckner möglichst viele Leser erreicht & das Denken sowie Handeln vieler im Bezug auf Google verändern kann. Erzählt auch euren Eltern, Verwandten, Freunden etc. beim Weihnachtsessen davon – die werden sich die 12 Seiten geballter Fachinfo von Pip wahrscheinlich nie durchlesen …

Abschließend wünsche ich allen da draußen schon mal schöne Weihnachten, ne erfolgreiche Majakalender-Endzeit-Überlebenstrategie & nen dollen Start in’s neue Jahr!

Frank, der 2012 ganze 4 Blogartikel geschrieben hat … da werde ich nur noch von meinem studierenden Lieblings-Co-Blogger unterboten ;-)


Andere Beiträge mit ähnlichen Inhalten, die Dich evtl. auch interessieren könnten:


Der Artikel " Das Google Monopoly erklärt – es gibt nur einen Gewinner :-( " enthält 233 Wörter.

Artikel mit verwandten Tags (Keywords, Suchbegriffe)


Am 02.12.12, 11:51 in Google SEO undGooglevil
von Frank veröffentlicht. RSS Feed für Kommentare.
Du kannst hier kommentieren oder hier per Trackback
von Deinem Blog aus "verewigen".
· Gelesen: 25377 · heute: 2


9 Kommentare zu "Das Google Monopoly erklärt – es gibt nur einen Gewinner :-("

  • 1. jan

    in der Tat, ich dachte schon, wieder einer der aufgehört hat zu bloggen, waren ja immer ganz interessante Sachen dabei

  • Schön dass du wieder schreibst und naja, das mit Google wird sich wahrscheinlich noch weiter in die falsche Richtung entwicklen…

  • 3. AMAZONAS

    Lieber Frank, welcome Back. Als treuer Leser Deines Blogs freue ich mich ganz besonders über Deine Blogger-Rückkehr. Bitte nicht wieder einstellen, sondern weiterhin Tipps zu SEO und SEM posten. Mich würde es freuen! Liebe Grüße

  • 4. Peter

    Was Arbeiten anrichten kann! ;)

  • naja, google hat mittlerweile auch schon einen eigenen flughafen…

  • 6. Nina

    Ich muss sagen ich finde es ja immer wieder toll wenn sich Blogger nicht vom schreiben Abnabeln können ich weiß es ja aus eigenener Erfahrung ist ja fast schon wie eine sucht.

  • 7. Susanne Ranster

    @ Sergio Tavares

    Da habe ich leider auch die Leise befürchtung das es mit Google noch bergab gehen kann…

  • Google regiert die Welt ;-)

    Schaut euch mal die Doku an: “Die Welt ist eine Google”

    Unterhaltend und angsteinflößend…

  • Also das Google nicht mehr zu stoppen ist, ist ja leider klar. Da wird sich auch in Zukunft nichts mehr ändern. Wird wohl eher noch schlimmer.
    Wobei, nur schlecht ist Google ja nicht…


Deine Ideen zum Artikel: Das Google Monopoly erklärt – es gibt nur einen Gewinner :-(

"Namen" wie "Suchmaschinenoptimierung, Reisen, Datenrettung etc." sind unerwünscht - ebenso die Verlinkung auf rein kommerzielle Projekte!
Derartige Verlinkungen werden mit Nofollow versehen, bzw. Kommentare werden entfernt. Kommentar-Links auf themennahe SEO, SEM, Marketing & Webmaster Blogs sind ok
Immer Nofollow gibt es für Blogger, die Nofollow-Links verteilen ;-)

Kommerzielle Werbung in Kommentaren ist diesem SEO Blog nicht erwünscht!


Entspannen Sie ... wir kümmern uns darum!
Profitieren auch Sie von unserem Google Ranking Know-How!
» Profi Ranking - Suchmaschinenoptimierung «