RSS | Impressum | Sitemap |
Profi-Ranking Suchmaschinenoptimierung

SEO Marketing Blog

.... googeln bis der Arzt kommt

Eine Liste aller ein- und zweistelligen DE-Domains incl. Registrare …

.de 1&2-stellig – and the winner is …

Das kundenunfreundlich gestaltete Wettrennen um die 1 & 2-stelligen .de Domains ist gelaufen. Wenn ich mir die Lister der erfolgreichen Registrare so durch schaue, gibt´s einen eindeutigen Gewinner ;-)

Hab mich aus dem Brei selbst raus gehalten – da stehe ich doch mehr auf generische Domains.
Es gibt allerdings einen Glücklichen (?), der aus der Liste der erfolgreichen Domainjäger hervor sticht.
Ein T. M. aus Wuppertal (Details siehe Link unten) hat beinahe 200 der extrem begehrten & wertvollen Domains (gesamt ca. 700 Domains) ergattert!
Wie auch immer er dieses eigentlich unmögliche Wunder hin bekommen hat – Hut ab, damit ist die Rente wohl gesichert. Zumindest falls alles bei der Registrierung rechtmäßig gelaufen ist oder es evtl. folgende Markenrechtsstreitigkeiten nicht wieder auffressen ;-)

Hatte allerdings auch im Vorfeld gehört, dass einige Registrare Ihre Kapazitäten gebündelt (verkauft) hätten – vielleicht ist T.M. nur der Organisator dieser Bündelung?

Hier könnt ihr die Liste der Erfolgreichen komplett bewundern … via Twitter by Carsten

Nachtrag: tja, da haben wir wohl beinahe zeitgleich darüber geschrieben – hier bei seo2feel.de (boah, genofollowte Trackbacks, is mir übel …) ist das Ganze noch etwas detaillierter analysiert ;-)


Andere Beiträge mit ähnlichen Inhalten, die Dich evtl. auch interessieren könnten:


Der Artikel " .de 1&2-stellig – and the winner is … " enthält 184 Wörter.

Artikel mit verwandten Tags (Keywords, Suchbegriffe)


Am 23.10.09, 14:45 in Google SEO
von Frank veröffentlicht. RSS Feed für Kommentare.
Du kannst hier kommentieren oder hier per Trackback
von Deinem Blog aus "verewigen".
· Gelesen: 8297 · heute: 4


3 Kommentare zu ".de 1&2-stellig – and the winner is …"

  • 1. Daniel

    Tja, ob da wohl “gute Beziehungen” eine Rolle spielten. Schau dir mal die Geschäftsleitung an backorder.de, domainvermarkterforum.de… gönne mir jetzt nen Spekulatius ;-), weihnachtet ja schon…

  • scheint mir nicht alles mit rechten Dingen gelaufen zu sein. Man kann doch keine 700 Domains so schnell bekommen. Dabei muss man noch bedenken, dass die gar nicht so günstig waren. Im Radio hab ich was von 100 Euro oder so gehört. Bei 700 Domains wäre das mit minus 70 000 Euro nicht die Sicherung der Rente sondern die private Insolvenz :D

  • 3. Leonie

    Ich hätte auch gerne gewonnen. Dann würde ich jetzt glücklich in meinem Bambusbett liegen :-)


Deine Ideen zum Artikel: .de 1&2-stellig – and the winner is …

Kommerzielle Werbung in Kommentaren ist diesem SEO Blog nicht erwünscht!


Entspannen Sie ... wir kümmern uns darum!
Profitieren auch Sie von unserem Google Ranking Know-How!
» Profi Ranking - Suchmaschinenoptimierung «