RSS | Impressum | Sitemap |
Profi-Ranking Suchmaschinenoptimierung

SEO Marketing Blog

.... googeln bis der Arzt kommt

SEO Shortcuts – Einblicke, Zusagen, Ähnliches, Änderungen, Neues, Kostenloses, Weltweites, Schräges & Denkbares – macht euch am besten selber nen Reim drauf, ist alles schwer seo-logisch themenrelevant ;-)

… fein kleingehackte SEO-News ;-)

SEO Shortcuts – heute mal in ganz kurz & schmerzlos: Einblicke Google Hamburg, 20 sofortige DMOZ Freischaltungen, das WordPress Plugin “Similar Posts”, keine Anzeige des Supplemental Index mehr?, Adsense Empfehlungen 2.0, kostenlose Heatmap Software, die 7 neuen Weltwunder auf Google Earth sowie ein Gewinnspiel-Linkbait & ein SEO Rätsel, bei dem mal wieder ein Uni Backlink als Preis winkt …

  • Im DMOZ Blog werden als “Oster-Weihnachts-Präsent” 20 sofortige Einträge im DMOZ vergeben, wenn man die vorgegebenen Rahemnbedingungen einhält – einfach in den Kommentaren dort mitmachen. Erstaunlich wie viele schon mitmachen ;-)
  • Einen kleinen Einblick in Google Hamburg gibt´s bei Mario Fischer – all about James Bond, Noogler & die Relevanz von Usability beim Online-Marketing unter Website Boosting @ Google
  • Auf das WordPress Plugin “Similar Posts” möchte ich auch noch kurz hinweisen, da man damit die interne themenrelevante Verlinkung/Durchblutung eines Blogs schwer optimieren kann.
    Nachdem ich ziemlich lange “Terong Related Posts” genutzt habe (hier muss man die ideal passenden Beiträge manuell per Suchfunktion auswählen) & in einigen neueren Blogs auf das WP Plugin “Simple Tagging” (automatische Wahl ähnlicher Artikel anhand der vergebenen Tags, beeinflussbar durch Sortierreihenfolge verwandte Beiträge “absteigend nach Datum sortiert”, “aufsteigend nach Datum sortiert”, “alphabetisch sortiert” & “bei jedem Laden zufällig sortiert” in Verbindung mit Wahl von Anzahl/Zeitraum in Tagen …) umgestiegen bin, scheinen mir die angezeigten “ähnlichen Artikel” von Similar Posts bisher die besten/themenrelevantesten Treffer anzuzeigen. Besonderheit hier ist, daß die automatisch angezeigten Artikel anhand des Titels & eines (Wortanzahl frei definierbar) Textausschnittes definierbar sind.
    Durch die Einstellmöglichkeit einer Gewichtung von Titel-Relevanz zu Inhalt-Relevanz bekommt man mit ein bißchen rumspielen sehr gute Verweise – läuft auch parallel zu Simple Tagging prima, von daher momentan mein WordPress Favorit für die Anzeige “ähnlicher Beiträge” …
    Download “Similar Posts”
  • Jojo weist auf internetmarketing-news.de darauf hin, daß die direkte Abfrage des Supplemental Index womöglich demnächst nicht mehr funktionieren wird …
    Also nutzt die Zeit & freut euch, solange es noch funktioniert – danach wird´s mal wieder etwas schwieriger, Fehler in Kunden-Seiten (speziell Shops) zu finden …
    Auch thematisiert bei Johannes
    Noch geht´s auf Google.de allerdings prima mit:

    site:goatix.de *** -sdfghjkl


  • Die neuen Google Adsense Empfehlungen 2.0 wurden letzten Freitag in meinem Adsense Account freigeschaltet – sieht teils ganz interessant aus, werde demnächst mal ein paar Testläufe zu den Themen Reisen & Data Recovery starten & hier berichten ;-)
    Bei webflasher.at gibt´s Infos aus´m Adsense Blog …
  • Mit Clickheat kostenlos eigene Heatmaps erzeugen – die Software Clickheat von Labsmedia wird demnächst auch mal von mir getestet, da das bekanntermassen ebenfalls brauchbare Tool crazyegg.com zur Erzeugung von Heatmaps nur in der Testversion kostenlos ist …
    via Adult Webmaster Blog
  • Die neu gekürten 7 Weltwunder in Google Earth anschauen – guckstu nach den .kmz Dateien im Artikel des Google Earth Blog
  • Hier noch ein kleines Gewinnspiel – nicht nur für Warmduscher, Grottenolme & Stinkmorcheln – ich nehme einfach mal dran teil:
    Achtung, Werbung ;-) Endlich nicht mehr stinken? hier klicken!
    Cooler Linkbait für nen Seifenshop, bei dem es auch noch was zu gewinnen gibt – nämlich 2 handsignierte Slideboard Lightâ„¢.
    Etwas irritierend finde ich nur, daß in dem im Artikel auf abgefahrn.blogger.de nen Shop auf abgefahrn.de verlinkt ist, der noch DM Preise mit sich rumschleppt?
  • SEO Rätsel gegen Regenwetter – im Seo Blog aus Ã-sterreich muss man ernsthaft denken, um den versprochenen gratis Uni Backlink abzustauben – beim ersten Drüberschauen fehlen mir doch noch einige Buchstaben, nja – vielleicht regnets ja bald wieder ;-)

SEO Shortcuts – thats it – Schluß mit lustig & ran an den Montag Nachmittag …


Andere Beiträge mit ähnlichen Inhalten, die Dich evtl. auch interessieren könnten:


Der Artikel " … fein kleingehackte SEO-News ;-) " enthält 570 Wörter.

Artikel mit verwandten Tags (Keywords, Suchbegriffe)
Tags: , , , , , , , , , , , ,


Am 09.07.07, 13:54 in Google SEO undSEO Shortcuts undSEO Software undWordpress
von Frank veröffentlicht. RSS Feed für Kommentare.
Du kannst hier kommentieren oder hier per Trackback
von Deinem Blog aus "verewigen".
· Gelesen: 18225 · heute: 2


7 Kommentare zu "… fein kleingehackte SEO-News ;-)"

  • … na Dein duales Studium scheint Dir ja völlig wetterunabhängig ne Menge zeitlichen & mentalen Freiraum zu bescheren ;-)

    Haste das jetzt so auf die Schnelle nebenbei gelöst?

  • […] YouTube Link to Article google … fein kleingehackte SEO-News ;-) » Posted at SEO Marketing Blog – Google News im SEO Blog by Frank on Monday, July 09, 2007 … fein kleingehackte SEO-News ;-) Am 09.07.07, 13:54 in Google SEO, WordPress, SEO Software, SEO Shortcuts by Frank. 532″ Kommentare . SEO Shortcuts – heute mal in ganz kurz & schmerzlos: Einblicke Google Hamburg, 20 sofortige … ?, Adsense Empfehlungen 2.0, kostenlose Heatmap Software, die 7 neuen Weltwunder auf Google Earth View Entire Article » […]

  • 3. Xel

    Bestimmt regnets bald wieder – nutzt nur nix – ist schon geknackt:
    Wer ist Tag und Nacht auf der Jagd nach Spammern?
    Es ist der Cutts, mit seinen Männern.
    Er hat den Index fest in seiner Hand,
    Er führt ihn streng, so manch Spammer fand.
    Gekaufte Links, die mag er gar nicht,
    da stürzt er sich drauf, wie ein Habicht.

  • 4. Xel

    Ich hab es nicht gelöst – ich hab nur die Lösung gelesen ;-)

  • @ Xel

    Aha-Effekt … nach nem Reload des Tabs habe ich es dann auch geschnallt – da hat sich das Schreiben meines Artikels mit der Rätsel-Auflösung doch glatt zeitlich überschnitten …

  • 6. Xel

    Tja – mein opera hat autoreload auf 1 Minute, ich hab halt gesehen, dass plötzlich da ein link dazu gekommen ist (das ist erstmal ein AHA-Effekt, wenn man auf ner Rätselseite ist und plötzlich taucht ein Link mit “Des Rätsels lösung” auf ;-) ich musste mich arg beherschen um nicht laut los zu lachen…

  • Hi,

    Wollte mich nur mal bedanken – du warst der einzige Teilnehmer beim Linkbait-Wettbewerb zugunsten Badestolz bevor mir der dort zitierte Konkurrent anwaltlich drohte und ich das ganze abrrechen musstte… Dein Slideboard Light wäre für dich jetzt abholbereit :-)

    Gruß
    LC

    p.s. rotflol


Deine Ideen zum Artikel: … fein kleingehackte SEO-News ;-)

"Namen" wie "Suchmaschinenoptimierung, Reisen, Datenrettung etc." sind unerwünscht - ebenso die Verlinkung auf rein kommerzielle Projekte!
Derartige Verlinkungen werden mit Nofollow versehen, bzw. Kommentare werden entfernt. Kommentar-Links auf themennahe SEO, SEM, Marketing & Webmaster Blogs sind ok
Immer Nofollow gibt es für Blogger, die Nofollow-Links verteilen ;-)

Kommerzielle Werbung in Kommentaren ist diesem SEO Blog nicht erwünscht!


Entspannen Sie ... wir kümmern uns darum!
Profitieren auch Sie von unserem Google Ranking Know-How!
» Profi Ranking - Suchmaschinenoptimierung «