RSS | Impressum | Sitemap |
Profi-Ranking Suchmaschinenoptimierung

SEO Marketing Blog

.... googeln bis der Arzt kommt

Mal wirklich was zum zwischendurch entspannen beim Dauersurfen für Nostalgiker: der Spieleklassiker „Ping Pong“ als Extension für den Firefox 1.5. Einfach installieren, den Firefox neu starten und 20 Jahre zurück versetzt fühlen, da auch die Optik genau dem entspricht, was ich von der ersten Spielekonsole (einer meiner besten Freunde hatte damals, etwa Anfang 1981, schon […]

Ping Pong für Firefox – back to the roots …

Mal wirklich was zum zwischendurch entspannen beim Dauersurfen für Nostalgiker: der Spieleklassiker „Ping Pong“ als Extension für den Firefox 1.5.

Einfach installieren, den Firefox neu starten und 20 Jahre zurück versetzt fühlen, da auch die Optik genau dem entspricht, was ich von der ersten Spielekonsole (einer meiner besten Freunde hatte damals, etwa Anfang 1981, schon eine) in Erinnerung hatte.

Ein einfacher schwarzer Hintergrund und zwei kleine weisse Balken – echt der Hit!

Bedient wird die Firefox Extension über die Tastatur und ganze drei Tasten: Q (nach oben), A (nach unten) und mit S wird ein neuer Ball ins Spiel gebracht. Aufrufbar ist Ping Pong nach der Installation direkt über die Statusbar des Firefox.

Seit meinen Sega-Zeiten mit nächtelangem „Sonic the Hedgehog“ durchzocken und dem noch fanatischer gespielten Original-Tetris auf nem Dos-Rechner (Ende 80er Jahre) habe ich keinen Draht mehr zu den aktuellen Computergames (einfach alles zu zeitaufwändig oder zu hektisch, sprich nicht die Abwechslung, die ich nach nem Tag am Bildschirm suche) gefunden.

Da kommt Ping Pong gerade recht …

Falls jemand weiss, wo man das Original Tetris für Dos noch herbekommen könnte bitte unbedingt Bescheid geben, dafür würde ich mir sogar nen extra Spiele-Rechner-Oldie hinstellen …;-))


Andere Beiträge mit ähnlichen Inhalten, die Dich evtl. auch interessieren könnten:


Der Artikel " Ping Pong für Firefox – back to the roots … " enthält 195 Wörter.

Artikel mit verwandten Tags (Keywords, Suchbegriffe)


Am 22.01.06, 12:27 in Querbeet
von Frank veröffentlicht. RSS Feed für Kommentare.
Du kannst hier kommentieren oder hier per Trackback
von Deinem Blog aus "verewigen".
· Gelesen: 13239 · heute: 4


Es sind noch keine Kommentare vorhanden.

Kommerzielle Werbung in Kommentaren ist diesem SEO Blog nicht erwünscht!


Entspannen Sie ... wir kümmern uns darum!
Profitieren auch Sie von unserem Google Ranking Know-How!
» Profi Ranking - Suchmaschinenoptimierung «