RSS | Impressum | Sitemap |
Profi-Ranking Suchmaschinenoptimierung

SEO Marketing Blog

.... googeln bis der Arzt kommt

2 neue Co-Autoren für den SM-Blog – Frank Velmeke für das Thema SEM (Adwords, Bid Management etc.) & Alexander Beutl für das Thema Typo3 Infos & SEO Tipps …

Freude, Jubel, Heiterkeit – weitere Co-Autoren im SEO Marketing Blog …

Na endlich ist mir mal wieder der Zufall (gibt´s eigentlich nicht – der Zufall muss “zu Fall” gebracht werden ;-)), in Verbindung mit “beharrlichem Werben”, hold gewesen …

Zuerst konnte ich endlich einen meiner Freelancer-Kollegen davon überzeugen, hier im Blog ab & an mal Interessantes & Neues zum Thema Adwords & Adwords Kampagnen Management (all about SEM) als Co-Autor zu schreiben. Bin überzeugt, daß das ganz spannend wird, da er seit Jahren denkbar tief in die Materie eingetaucht ist ;-)

Der zweite neue Co-Autor, zu dem ich kam “wie die Jungfrau zum Kinde”, wird sich dem CMS Typo3 widmen (News, Probleme/Lösungen, Extensions, SEO Tipps etc.) …

Ich habe den ersten neuen Co-Autor zum Thema Adwords, Frank Velmeke, diesem SEO Blog hier “zu verdanken” – auch als Geschäftspartner.

Er hatte “damals” hier im Blog folgendes Statement von mir entdeckt:

Der momentan einzige SEO-Bereich (und natürlich die Black-Hat “SEO-Spamorgien”, die ich bereits 2001/2002 ausgetestet und als “zu unbeständig” abgehakt habe), den ich aus Prinzip nicht “anfassen” möchte, ist die kostenpflichtige Vermarktung von Adwords-Kampagnen, da ich meine Kunden lieber in den “natural listing” Ergebnissen von Google platziere …;-)

… und sich daraufhin wg. gegenseitig ergänzendem “SEO versa SEM Kunden Tausch” mit mir telefonisch in Verbindung gesetzt.

Das erste Telefonat ging dann gleich mal lockere 2,5h, da wir uns auf Anhieb bestens verstanden haben, inzwischen haben wir uns auch schon einmal privat live getroffen & ansonsten hat sich auch eine sehr angenehme Geschäftsbeziehung entwickelt.

Auch wenn ich selbst nach wie vor keine Ambitionen habe, mich näher mit Adwords Marketing & Kampagnenbetreuung zu beschäftigen, habe ich durch ihn bereits Einiges während unserer Telefonate darüber lernen können – mal ganz zu schweigen von meinen Kunden, die sich nun nicht mehr selbst um ihren ergänzenden Adwords-Kram kümmern müssen & eine qualifizierte & zuverlässige Betreuung dahingehend bekommen …

Jetzt wundert sich bestimmt der eine oder andere, warum ich denn immer noch nicht auf ihn verlinkt habe – ganz einfach, es kostet immer etwas Überwindung auf eine 1&1 Webbaukausten Seite zu verlinken ;-)
Da er aber gerade auch ein neues simples CMS auf Redaxo-Basis von mir bekommt, wird auch das demnächst besser – Frank ist halt ein Adwords-Profi, kein Webdesigner – auch wenn er sich auch schon sehr exzessiv mit Usability beschäftigt hat …

Trotzdem hier schonmal ein Link auf seine, nach meiner Einschätzung, optimale Adwords Qualifikation – er war im Jahr 2006 “Weltmeister” mit dem Team Maxon (FH Gelsenkirchen) beim “2006 Sponsored Search Bidding Agent Competition” von MSN & Yahoo ;-)

Ich hoffe mehr über seine sehr speziellen Kenntnisse & Möglichkeiten sollte sich aus Frank´s ersten Artikeln, unter dem Pseudonym “sem-optimierung”, ergeben – da ich nicht zu drängeln neige, wird die Zeit zeigen, wann genau das sein wird …

Zum zweiten neuen Co-Autor Alexander Beutl kann ich leider noch gar nicht viel sagen, da wir uns erst kürzlich über meinen Blog-Artikel “SEO Einkommen” kennengelernt haben.
Ich richte ihm einfach nachher einen Autoren-Account hier ein & lass mich überraschen, da ich ihn bisher nur aus einem längeren Telefonat, mehreren Mails & div. Kommentaren hier im Blog kenne und als kompetent & symphatisch einschätze. Bin allerdings sehr optimistisch, das auch seine Artikel ganz interessant werden ;-)

Besprochen ist eine eigene Kategorie zum Thema Typo3 News, Extensions, Anfänger-Tipps & SEO-Tipps zu Typo3, welche unter dem Pseudonym Xel (schreibt seit Dezember 2006 in seinem eigenen Blog blog.netgra.de) geführt wird.

Freue mich schon auf die ersten Artikel zu SEM oder Typo3 & bin natürlich gespannt “wie Flitzebogen” wie die Themen bei der “hochverehrten Leserschaft” ankommen – ich wünsche beiden neuen Co-Autoren auf jeden Fall ähnlich viel Spaß beim bloggen wie mir ;-)


Andere Beiträge mit ähnlichen Inhalten, die Dich evtl. auch interessieren könnten:


Der Artikel " Freude, Jubel, Heiterkeit – weitere Co-Autoren im SEO Marketing Blog … " enthält 588 Wörter.

Artikel mit verwandten Tags (Keywords, Suchbegriffe)
Tags: , , , , ,


Am 05.07.07, 18:07 in Danke für ... undQuerbeet
von Frank veröffentlicht. RSS Feed für Kommentare.
Du kannst hier kommentieren oder hier per Trackback
von Deinem Blog aus "verewigen".
· Gelesen: 5878 · heute: 2


4 Kommentare zu "Freude, Jubel, Heiterkeit – weitere Co-Autoren im SEO Marketing Blog …"

  • 1. Daniel

    Na, das sind ja klasse Neuigkeiten. Vor allem SEM interessiert mich sehr. Gibt ja in der deutschen Blogosphere noch nicht sehr viel (gute) SEM-Blogger.

  • Dann Glückwunsch und auf gehts. Dann haben wir Leser mehr zu sehen, find ich gut =)

  • […] Vorgestellt hat mich Frank ja schon grob, wesentlich weiter möchte ich das hier auch vorerst nicht treiben, es ist mir lieber Ihr bildet euch selbst eine Meinung anhand meiner Artikel zum Thema Typo3, Typo3-Extensions, Templates und T3-Anfänger-Tips. […]

  • *grins* wenn das so weitergeht bei Euch, dann brauchen wir hier bald ein Organigramm. Wer wann wozu und wie bloggt oder für den Rest der Meute Kaffee kocht ;)


Deine Ideen zum Artikel: Freude, Jubel, Heiterkeit – weitere Co-Autoren im SEO Marketing Blog …

"Namen" wie "Suchmaschinenoptimierung, Reisen, Datenrettung etc." sind unerwünscht - ebenso die Verlinkung auf rein kommerzielle Projekte!
Derartige Verlinkungen werden mit Nofollow versehen, bzw. Kommentare werden entfernt. Kommentar-Links auf themennahe SEO, SEM, Marketing & Webmaster Blogs sind ok
Immer Nofollow gibt es für Blogger, die Nofollow-Links verteilen ;-)

Kommerzielle Werbung in Kommentaren ist diesem SEO Blog nicht erwünscht!


Entspannen Sie ... wir kümmern uns darum!
Profitieren auch Sie von unserem Google Ranking Know-How!
» Profi Ranking - Suchmaschinenoptimierung «