RSS | Impressum | Sitemap |
Profi-Ranking Suchmaschinenoptimierung

SEO Marketing Blog

.... googeln bis der Arzt kommt

Nachdem die Social Bombing Aktion am 03.12.2005 offiziell beendet wurde ist jetzt erstmals eine Folge des Backlink-Rückbaues in der Google-Suchanzeige für “Geschenke” sichtbar …

Social-Bombing: Geschenke

Knapp einem Monat nachdem Herr Seidel von offroadkids.de die Social Bombing Aktion des Abakus SEO-Forum mit dem Einzelkeyword “Geschenke” beendet hat, bewegt sich nun (aufgrund des sicher massiven Link-Rückbaus – demnächst hier genauere Vergleichszahlen dazu) auch etwas im Google-Index zu diesem Suchbegriff.

Nachdem die Zielseite mit der Suche nach “Geschenke” letzte Woche von Position 1 auf Position 2 gefallen war, ist heute ein größerer Sprung zu verzeichnen.

Erstmalig seit Beginn der Aktion (abgesehen von den vergangenen Jagger-Update-Verwirrungen) ist die Zielseite auf die Google-Position 7 abgerutscht.

Google-Suche nach Geschenke am 29.12.2005 - Social Bombing Zielseite offroadkids.de auf Position 7


Andere Beiträge mit ähnlichen Inhalten, die Dich evtl. auch interessieren könnten:


Der Artikel " Social-Bombing: Geschenke " enthält 85 Wörter.

Artikel mit verwandten Tags (Keywords, Suchbegriffe)
Tags: , , , , , , , ,


Am 29.12.05, 20:00 in Google SEO
von Frank veröffentlicht. RSS Feed für Kommentare.
Du kannst hier kommentieren oder hier per Trackback
von Deinem Blog aus "verewigen".
· Gelesen: 12313 · heute: 2


4 Kommentare zu "Social-Bombing: Geschenke"

  • Erstaunlich, der Link-Rückbau sollte doch erheblich sein. Und trotzdem hält sich die Seite immer noch in den Top10. Mal sehen, wie lange das noch so bleibt.

  • Hi Franz,

    habe gerade mal einen Gegencheck gemacht, der an sich ganz schön erstaunlich ist. Ich hatte am 04ten Dezember mit Linkvendor.com die Yahoo! Backlinks gecheckt:
    Backlinks insgesamt damals:
    21.900 (164 Domains auf 142 verschiedenen IPs)
    PageRank Verteilung:
    64 x Backlinks PR0
    16 x Backlinks PR1
    18 x Backlinks PR2
    21 x Backlinks PR3
    25 x Backlinks PR4
    15 x Backlinks PR5
    04 x Backlinks PR6
    01 x Backlinks PR7

    Backlinks insgesamt heute:
    6.040 (379 Domains auf 327 verschiedenen IPs)
    PageRank Verteilung:
    252xPR0
    41xPR1
    32xPR2
    24xPR3
    14xPR4
    11xPR5
    2xPR6
    2xPR7

    Das sieht nach einer Art zufälligen “Auffangaktion” aus, fast 200 neue PR0 Domains mit verschiedenen IP´s und ein neuer PR7 – dafür scheint das Mittelfeld der der ursprünglichen Social-Bombing-Teilnehmer (fast 15000 Backlinks von wenigen Domains) weggebrochen? Vielleicht durch die Pressemitteilung generierte neue PR0-Backlinks?

    Werde es mal weiter unter Beobachtung halten, die Details der Backlinks zur Beendigung des Social Bombing habe ich damals unter Social Bombing Backlink Memories abgelegt …;-)

  • Seit gestern bestraft Google viele prominente Seiten

  • […] Die Idee erinnert an die Abakus Social Bombing Aktion für den Begriff Geschenke, diesmal sollen Begriffe wie “Olympics” zum Wohle der guten Sache seomäßig gepusht werden. Ob das wirklich eine so tolle Idee ist oder ob das nicht mehr Ärger als Gutes am Ende bedeutet, darüber läßt sich trefflich streiten. Zudem wäre es wohl am schlauesten die Betreiber der zu beglückenden Seite(n) nach ihrer Meinung zu befragen und alle Für und Wieders abzuwägen, ansonsten könnte die Sache ein ähnlich unrühmliches Ende nehmen wie die damalige Socail Bombing Aktion. […]


Deine Ideen zum Artikel: Social-Bombing: Geschenke

Kommerzielle Werbung in Kommentaren ist diesem SEO Blog nicht erwünscht!


Entspannen Sie ... wir kümmern uns darum!
Profitieren auch Sie von unserem Google Ranking Know-How!
» Profi Ranking - Suchmaschinenoptimierung «