RSS | Impressum | Sitemap |
Profi-Ranking Suchmaschinenoptimierung

SEO Marketing Blog

.... googeln bis der Arzt kommt

Nicht nur für die Steuerung von PPC-Kampagnen wie Adwords, sondern auch für die “normale” Keyword-Recherche gibt es bereits seit dem Jahr 2000 die Software “Good Keywords”, welche auf die Daten der Overture Search Suggestion zugreift. Das Tool erleichtert nicht nur den Zugriff (da die normale online Suchmaske bei mir in letzter Zeit immer wieder mal […]

Good Keywords Software

Nicht nur für die Steuerung von PPC-Kampagnen wie Adwords, sondern auch für die “normale” Keyword-Recherche gibt es bereits seit dem Jahr 2000 die Software “Good Keywords”, welche auf die Daten der Overture Search Suggestion zugreift.

Das Tool erleichtert nicht nur den Zugriff (da die normale online Suchmaske bei mir in letzter Zeit immer wieder mal überlastet ist) auf die Overture Keyword-Suchanfragen sondern bietet darüber hinaus auch weitere Funktionen, welche den Umgang mit den Recherche Ergebnissen deutlich vereinfacht.

Die Freeware ist sehr benutzerfreundlich und durch die einfache Steuerung über das Kontextmenue auch sehr einfach und intuitiv bedienbar. Folgende einzelnen Tools sind Teil der Software:

  • Keyword Suggestions (Keyword Vorschläge) - hier besteht die Möglichkeit Yahoo! (funktioniert nur mit englischen Keywords), Teoma (nur bei sehr populären Keywords deutsche Alternativvorschläge) und natürlich Overture (US, UK, DE, FR, AU, IT) nach geeigneten Keywords zu durchsuchen. Über das Kontextmenue lassen sich entweder jeweils alle oder auch nur ausgewählte Keywords in die Zwischenablage, den Keyword-Organizer oder per CSV exportieren. Über die Benutzeroberfläche können die recherchierten Keywords und Phrasen direkt in Google, MSN, Yahoo! und Altavista in deren Suchergebnissen überprüfen.
  • Misspelled Words (Keywords Tippfehler Suche) – einfach das Ausgangskeyword eingeben und eine Liste möglicher Tippfehler-Variationen generieren. Hier gibt es auch verschiedene Voreinstellungen und alle (oder selektierte) Keywords lassen sich wiederum leicht über das Kontextmenue in den Organizer oder die Zwischenablage kopieren. Bei Klick auf eines der recherchierten Tippfehler-Keywords erzeugt die Software wiederum daraus neue weitere Tippfehler-Variationen. Auch hier ist über das Kontextmenue ein Export wie oben beschrieben und eine Überprüfung der Suchergebnisse für die Tippfehler-Keywords in Google, MSN, Yahoo! und Altavista möglich.
  • Web Page Explorer (Webseiten Analyse) – zeigt alle auf einer vorgegebenen Website gefunden Keywords und Phrasen nach Anzahl des Vorkommens mit Export-Möglichkeiten (hier zusätzlich auch abspeichern der Website in HTML ohne CSS). Kann rudimentär auch für die Onsite-Optimierung eingesetzt werden. Prima Hilfe für SEO-Newbies …;-)
  • Keyword Phrase Builder (Keyword Kombinationen erstellen) – Eingabe von bis zu drei einzelnen Keywords erzeugt nach Relevanz geordnete Keyword-Phrasen aus den sinvollen Kombinationsmöglichkeiten. Export auch hier über das Kontextmenue
  • Site & Link Popularity (Backlinks & Alexa Rank) - Backlink-Check Tool, zeigt die Anzahl der Backlinks von Google, Yahoo und Alexa sowie den Alexa Rank an. Als Backlink-Checker nur bedingt geeignet, hier sind kostenlose Online-Dienste zur Recherche der Domainpopularität wie z.B. Linkvendor.com deutlich geeigneter, das diese zusätzlich auch noch PageRank, Linktexte und IP-Adressen anzeigen.
    Keyword Organizer (Organisation der recherchierten Keywords)

Alles in allem eine sehr hilfreiche + empfehlenswerte Freeware zur Keywords-Recherche und für die Planung von Adwords-Kampagnen. Den Download gibts bei Softnik in der aktuellen Version “Good Keywords v2″ – seit dieser Version ist die Bedienung und Keyword-Recherche durch die umfangreichen Kontextmenue-Möglichkeiten ein wirkliches Kinderspiel …;-)


Andere Beiträge mit ähnlichen Inhalten, die Dich evtl. auch interessieren könnten:


Der Artikel " Good Keywords Software " enthält 436 Wörter.

Artikel mit verwandten Tags (Keywords, Suchbegriffe)
Tags: , , , , , ,


Am 19.01.06, 12:39 in Google SEO und SEO Software
von Frank veröffentlicht. RSS Feed für Kommentare.
Du kannst hier kommentieren oder hier per Trackback
von Deinem Blog aus "verewigen".
· Gelesen: 18803 · heute: 2


4 Kommentare zu "Good Keywords Software"

  • 1. Ben

    Toller Artikel, macht neugierig auf die Software – Danke! ‘Werde sie umgehend testen! Eine Frage hätte ich dennoch: Was ist denn der “Keyword-Organizer”?? Grüße
    Ben

  • Hi Ben,

    “Keyword Organizer”: so nennt sich einfach das interne Tool von “Good Keywords”, welches die Archivierung und Sortierung der recherchierten Keywords in einer Maske zusammenführt …

  • 3. britney spears

    Na endlich, jetzt habe ich nach ewigem Suchen Good Keywords wieder gefunden. Ich hatte die Software irgendwo auf meiner Platte versteckt und da kam der Link gerade richtig. DANKE!

  • Hallo,Super Plugin, ich habe eine Frage: Nach welchen Kriterien werden die Keyword Kombinationen sortiert? Danke


Deine Ideen zum Artikel: Good Keywords Software

Kommerzielle Werbung in Kommentaren ist diesem SEO Blog nicht erwünscht!


Entspannen Sie ... wir kümmern uns darum!
Profitieren auch Sie von unserem Google Ranking Know-How!
» Profi Ranking - Suchmaschinenoptimierung «