RSS | Impressum | Sitemap |
Profi-Ranking Suchmaschinenoptimierung

SEO Marketing Blog

.... googeln bis der Arzt kommt

Hatte mich schon die letzten Tage gewundert, wo die Banküberweisung der Google Adsense Einnahmen von März 2006 bleibt (normalerweise immer pünktlich einen Monat zeitversetzt zwischen 25ten und Monatsende auf meinem Konto – diesmal verspätet?), obwohl der Zahlungsabgang im Adsense Account planmäßig aufgeführt ist. Eine mögliche Erklärung ist der eben gefundene Artikel bei Jensense unter “Major […]

Google Adsense Auszahlung Probleme?

Hatte mich schon die letzten Tage gewundert, wo die Banküberweisung der Google Adsense Einnahmen von März 2006 bleibt (normalerweise immer pünktlich einen Monat zeitversetzt zwischen 25ten und Monatsende auf meinem Konto – diesmal verspätet?), obwohl der Zahlungsabgang im Adsense Account planmäßig aufgeführt ist.

Eine mögliche Erklärung ist der eben gefundene Artikel bei Jensense unter “Major currency converting error for Google AdSense payments“, in dem es darum geht, daß Google Adsense offensichtlich aktuell Probleme bei der Adsense Auszahlung in anderen Währungen als US-Dollar hat. Vielleicht überprüft Google die Auszahlungen jetzt manuell … ;-)

Irgendwie scheint teilweise die Währungsumrechnung bei einigen weltweiten Währungen bei ersten Auszahlungen im April “schief gelaufen zu sein”:

Some publishers are affected more than others in how the exchange rate was reversed. Canadians, for example, had theirs affected when AdSense calculated 0.884 CDN = 1 US instead of 1 CDN = 0.884 US. This would result in publishers receiving $88.40 CDN instead of the expected $112.70 CDN for every $100 earned, resulting in a loss of $24.30 CDN for each $100 US earned. In Sweden, the resulting exchange rate mixup resulted in publishers receiving only 2% of their earnings.

Ich behalte mein Konto im Blick und berichte, inwieweit Google mit den April-Euros klarkommt.

Wobei berechtigte Hoffnung besteht, daß alles “planmässig” klappt, da in obigem Artikel bei Jensense bereits ein Holländer seine Adsense Einnahmen in der erwarteten Euro-Höhe erhalten hat … ;-)

Nachtrag: gerade noch in meinen Adsense Account geschaut, dort wurde im Zahlungsprotokoll der 26te als Geldabgang angegeben – von daher alles noch im grünen Bereich, da meine grüne Bank online mehr als lahm ist und Wochenende + Feiertag dazwischen lag. Bin trotzdem gespannt, ob die Umrechnung stimmt …


Andere Beiträge mit ähnlichen Inhalten, die Dich evtl. auch interessieren könnten:


Der Artikel " Google Adsense Auszahlung Probleme? " enthält 277 Wörter.

Artikel mit verwandten Tags (Keywords, Suchbegriffe)


Am 02.05.06, 11:42 in Google SEO und Googlevil
von Frank veröffentlicht. RSS Feed für Kommentare.
Du kannst hier kommentieren oder hier per Trackback
von Deinem Blog aus "verewigen".
· Gelesen: 9140 · heute: 2


1 Kommentar zu "Google Adsense Auszahlung Probleme?"

  • 1. W. Heimeister

    Google adsense zahlt nicht gerne aus. Besonders bei Kündigung ist die Bereitschaft, Geld zu übertragen gerne bei Null. Da wird auch schon mal der Account gesperrt, damit man nicht mehr an seine Daten kommt.


Deine Ideen zum Artikel: Google Adsense Auszahlung Probleme?

Kommerzielle Werbung in Kommentaren ist diesem SEO Blog nicht erwünscht!


Entspannen Sie ... wir kümmern uns darum!
Profitieren auch Sie von unserem Google Ranking Know-How!
» Profi Ranking - Suchmaschinenoptimierung «