RSS | Impressum | Sitemap |
Profi-Ranking Suchmaschinenoptimierung

SEO Marketing Blog

.... googeln bis der Arzt kommt

Abgestellte Google Funktion für Zugverbindungen & Bahnfahrplan?

Google Bahn Fahrplan & Zugverbindungen

Kurze Frage an die hoffentlich gut informierten Leser, vielleicht hat ja jemand mit bekommen, was mit dem Google Fahrplan für die Bahn passiert ist? Google scheint zumindest noch nicht mitbekommen zu haben, dass es nicht mehr geht, da es im Helpcenter noch aufgeführt ist ;-)

Kurz zum Background dieser Google Funktion: bis vor einiger Zeit (mich würde eben interessieren seit wann?) konnte man im Google Suchfeld einfach zwei Orte hintereinander eingeben (auch mit Uhrzeit) und hat daraufhin von Google entsprechende Zugverbindungen der DB angezeigt bekommen.
Hier ist bei Google beschrieben worum es dabei geht: http://www.google.com/intl/de/help/features_list.html#train, hier wurde die Frage im Google Hilfe Forum bisher (18.02.2010) leider auch noch nicht beantwortet …

Sieht für mich spontan so aus, als ob Google Maps mit der Fahrplan-Funktion kollidieren könnte, bzw. die stärkere Regionalisierung von Suchergebnissen mit der Funktion nicht vereinbar ist? Hat jemand ne Idee oder weitere Infos dazu?


Andere Beiträge mit ähnlichen Inhalten, die Dich evtl. auch interessieren könnten:


Der Artikel " Google Bahn Fahrplan & Zugverbindungen " enthält 144 Wörter.

Artikel mit verwandten Tags (Keywords, Suchbegriffe)
Tags: , , ,


Am 17.02.10, 11:35 in Querbeet
von Frank veröffentlicht. RSS Feed für Kommentare.
Du kannst hier kommentieren oder hier per Trackback
von Deinem Blog aus "verewigen".
· Gelesen: 16631 · heute: 2


7 Kommentare zu "Google Bahn Fahrplan & Zugverbindungen"

  • Die Funktion gibt es etwa seit Anfang Januar nicht mehr. Im Dezember war sie noch da. Ob das Absicht ist kann ich leider nicht sagen. Falls Ja, ist die Beschreibung im HelpCenter ein nettes Beispiel dafür, dass es selbst bei den Großen am Tracing mageln kann. Falls Nein, gibt es offenbar zu diesem Feature keine Regressionstests :-)

  • Ich könnte meine Perücke zeraufen. Mich nervt die Bahn sowas von. Ständig ist sie zu spät und dann verlangt sie auch noch ganz schön viel. Leider habe ich keine alternative, weil ansonsten hätte die Bahn einen Kunden weniger.

  • Also ich finde bei der Bahn kann man sich einen Fahrplan wirklich sparen. Kommen doch eh nie pünktlich.

  • 4. joerg

    It seems it will work if you use the english language option as:

    http://www.google.de/search?as_q=frankfurt+muenchen+&hl=en

    and not:

    http://www.google.de/search?as_q=frankfurt+muenchen+&hl=de

  • Hi Jörg, thanks a lot!
    That is strange isnt it! So it’s a “bug” of Google á la:
    if language==german then do not display Deutsche Bahn ;-)

    Cheers
    Thomas

    p.s.:
    Bemerkung an einige andere: Es ging nicht darum, ob Ihr die Bahn toll findet, sondern darum ob man Infos findet wenn man sie braucht – nolens volens. Bitte genauer lesen, Ihr belastet damit nicht nur das Internet sondern auch die Lesezeit der wirklich Interesierten.

  • Fahrplan und DB HAhah,
    Fliegen ist Billiger.

  • 7. Suchmaschinenoptimierung

    Ob das Absicht ist kann ich leider nicht sagen. Falls Ja, ist die Beschreibung im HelpCenter ein nettes Beispiel dafür, dass es selbst bei den Großen am Tracing mageln kann. Falls Nein, gibt es offenbar zu diesem Feature keine Regressionstests :-)


Deine Ideen zum Artikel: Google Bahn Fahrplan & Zugverbindungen

Kommerzielle Werbung in Kommentaren ist diesem SEO Blog nicht erwünscht!


Entspannen Sie ... wir kümmern uns darum!
Profitieren auch Sie von unserem Google Ranking Know-How!
» Profi Ranking - Suchmaschinenoptimierung «