RSS | Impressum | Sitemap |
Profi-Ranking Suchmaschinenoptimierung

SEO Marketing Blog

.... googeln bis der Arzt kommt

Zwei coole Spielereien rund um die Google Bildersuche – sieht nach erfolgversprechendem viralen Marketing aus ;-)

Google Bilder-Suchanfragen raten – guess the Google …

Ein schneller Hinweis auf ein Online Flash Spiel (Flash 8 + höher), rund um die Google Bildersuche.
Achtung – hoher Sucht- & Funfaktor, bin gleich mal 15 Minuten kleben geblieben ;-)

Es geht bei dem Game darum, Suchanfragen der Google Bildersuche zu erraten, welche aus einer Auswahl von je 20 Bilder-Thumbs zu erkennen sind.

Schwierigkeit hierbei war für mich teilweise das schnelle Umdenken auf englische Begriffe – hab daher nur etwa 150 Punkte erraten und die Tages-Topliste von Guess The Google leider nicht erreicht.
Naja, heut Abend starte ich nochmal einen Anlauf in Ruhe …

Das Spiel gemacht hat Grant Robinson, ein neuseeländischer Webdesigner, gefunden hab ich den Verweis darauf bei brainwash.de.

Aber ich nutze meine Zeit dann doch auch lieber, um darüber zu schreiben & den viralen Marketing Ansatz damit zu unterstützen ;-)

… und gerade noch gesehen, Grant hat da auch noch ein zweites Tool im Zusammenhang mit Google namens “montage-a-Google” online.

Damit kann man sich zu einem Suchbegriff der Google Bildersuche eine Collage erstellen lassen – auch ganz witzig, war anscheinend die Grundlage für das Flash Game ….


Andere Beiträge mit ähnlichen Inhalten, die Dich evtl. auch interessieren könnten:


Der Artikel " Google Bilder-Suchanfragen raten – guess the Google … " enthält 177 Wörter.

Artikel mit verwandten Tags (Keywords, Suchbegriffe)
Tags: , , , , , , , , , ,


Am 02.02.07, 15:23 in Google SEO
von Frank veröffentlicht. RSS Feed für Kommentare.
Du kannst hier kommentieren oder hier per Trackback
von Deinem Blog aus "verewigen".
· Gelesen: 10626 · heute: 2


3 Kommentare zu "Google Bilder-Suchanfragen raten – guess the Google …"

  • 1. Xel

    Hehe – ja das ist schon ein ganz lustiges Spielchen… und so einfach wie in der HTML-Variante vorher beschissen werden konnte ists jetzt auch nicht mehr. Finde ich sehr gut ;-) vor allem weils hier eine Topliste gibt. Bei manchen begriffen weiß ich aber wirklich nicht, wie man da drauf kommen soll. Mag an meinen Englischkenntnissen liegen – dazu kommt, dass man sich auch gerne mal vertippt…zumindest ich und mit besonderer Vorliebe auf Englisch, wenn ichs eilig habe…

  • Wow … wirklich ne geile Idee und toll gemacht. Die Punktzahl hüängt aber auch davon ab, wie kompliziert die Begriffe sind, ich habe 217, aber es gab auch viel wie “beer” und so.

    Grüße stephan@spamschlucker.org

  • […] Für alle Nachtschwärmer habe ich heute Abend ein kleines Flash-Spielchen im SEO Marketing Blog gefunden. Notwendig ist hierfür Flash 8 oder höher. Bei diesem Spiel geht es darum ein Mosaik aus Bildern, die aus der Google Bilder suche kommen, der richtige Sucheanfrage zuzuweisen. Es ist ein recht interessantes Spiel, nicht ganz einfach, da man die Begriffe natürlich in Englisch eintragen muss. Aber jagte jetzt noch die ganze Nacht zeit. […]


Deine Ideen zum Artikel: Google Bilder-Suchanfragen raten – guess the Google …

Kommerzielle Werbung in Kommentaren ist diesem SEO Blog nicht erwünscht!


Entspannen Sie ... wir kümmern uns darum!
Profitieren auch Sie von unserem Google Ranking Know-How!
» Profi Ranking - Suchmaschinenoptimierung «