RSS | Impressum | Sitemap |
Profi-Ranking Suchmaschinenoptimierung

SEO Marketing Blog

.... googeln bis der Arzt kommt

Das hässlichste Google aller Zeiten ;-)

Google Fehler große Schrift & fehlende Bilder

Nur ganz kurz, da ich so was Hässliches noch nicht gesehen hab, möchte ich es zumindest festhalten …

Nicht nur dass Google seit einiger Zeit die Adwords auf der rechten Seite extrem an die normalen Suchergebnisse rangerückt hat und das dadurch echt besch…en aussieht.
Nein heute habe ich auch bereits den ganzen Tag das Phänomen, dass die Darstellung im Google Suchfeld falsch (Schriftgröße viel zu groß) formatiert ist und nun auch keine Bilder in der Bildersuche mehr dargestellt werden.

Ich glaub ein derartig zerschossenes Google gab es bisher noch nie. Vielleicht läuft da gerade das Projekt “Mut zur Häßlichkeit” oder es ist einfach ein Nebeneffekt des immer noch laufenden Dauerchaos seit Anfang Juni, welches in direktem Zusammenhang mit dem Caffeine Parallelindex & der Integration der neuen Ajax Suche zusammen zu hängen scheint ;-)

Hier der Screenshot:

Google Fehler im Suchfeld & bei Bildern aus Universal Search

Nachtrag:
Dank des Hinweises von Thomas durfte ich eben feststellen, dass zumindest die große Schrift in der größeren Suchmaske von Google so gewollt ist. Na Danke, dann also doch der Mut zur Hässlichkeit, was diese Veränderung angeht … ich finde das Verhältnis von Schriftgröße im Suchfeld zum Google Logo und der sonstigen Schriftgröße sieht aus wie gewollt und nicht gekonnt. Wenn mir meine Designer für Kundenprojekte so etwas vorlegen würden, würde ich eher vorschlagen mal 1-2 Tage drüber zu schlafen ;-)
Hier geht´s zur Super Sized genannten Vorstellung des Features, welches ich als Bug interpretiert hatte & auch optisch weiterhin so empfinde ;-)


Andere Beiträge mit ähnlichen Inhalten, die Dich evtl. auch interessieren könnten:


Der Artikel " Google Fehler große Schrift & fehlende Bilder " enthält 235 Wörter.

Artikel mit verwandten Tags (Keywords, Suchbegriffe)
Tags: , , , , ,


Am 10.09.09, 22:52 in Google SEO
von Frank veröffentlicht. RSS Feed für Kommentare.
Du kannst hier kommentieren oder hier per Trackback
von Deinem Blog aus "verewigen".
· Gelesen: 11386 · heute: 5


10 Kommentare zu "Google Fehler große Schrift & fehlende Bilder"

  • Das mit der großen Schrift soll so sein, das ist ein neues Feature. Siehe twitter: “marissamayer: Big search box! http://bit.ly/6sFNn“ (12:08 AM Sep 10th from web)

  • Hi Thomas,

    Danke Dir für den Hinweis – hatte ich glatt verpasst ;-)
    Werde ich oben gleich mal nachtragen …

    Nichtsdestotrotz finde ich es sehr ätzend gewöhnungsbedürftig bis hässlich. Die Bilder schafft Google heute zumindest auch wieder an zu zeigen …

    bis denne …

    Frank

  • Hallo, das mit der Bildersuche habe erst nicht verstanden.
    Kam erst gar nichts? Eben zeigt die Bildersuche die Treffer von Seite 1 auch auf allen weitern Seiten.
    neues Feature? : )
    Schönes Wochenende

  • Nicht der Volksphone Preisträger…

    sondern einer der Gewinner der Suma- Awards ist die Suchmaschine Eyeplorer.
    Ja, das sind keine Informationen für SEOs, weil wer sucht schon mit einer Flashsuchmaschine, aber wer mit Jahresbudgets kleiner sechsstellig rumwerkelt kann eh einpacken.

  • Hi Ritchi,

    wie oben im Sceenshot zu sehen wurden die Bilder nicht nur “erst nicht”, sondern “gar nicht” geladen ;-)

    Bildersuche Ergebnisse auf Folgeseiten habe ich bereits schon früher mal gesehen – scheint nun allerdings auch öfter “zu passieren” …

  • 6. Keks

    Ich habe mir für Firefox das Stylish Addon installiert und diesen Stil hier benutzt:
    http://t3o.org/2009/09/google-schriftgrose-verandert/

    Klappt soweit ganz gut und sieht fast so aus wie vorher.

  • 7. Dirk

    Den Beitrag hier hatte ich schon vor ein paar Tagen gelesen, erstmal war mir das mit der Schrift ganz egal. Inzwischen, nach so einigen Stunden intensiver Übersetzungs- und Recherchearbeit, muss ich aber sagen, dass ich die große Schrift als ziemlich angenehm empfinde. Naja, ich bin ja auch ein alter Sack, aber an die alten Säcke haben die dabei ja wohl vor allem gedacht.

  • Ich habe vor kurzem genau den selben makel an Google festgestellt und finde es blöd. Soetwas muss doch einfach nicht. Sind doch nur “Leichtsinnsfehler”…

  • Ich habe so etwas nur festgestellt, wenn an den Einstellungen des Browsers etwas nicht in Ordnung war…

  • Google muss sich eben durch Werbung finanzieren, und für den Service den sie bieten, muss man eben Werbung in Kauf nehmen.


Deine Ideen zum Artikel: Google Fehler große Schrift & fehlende Bilder

Kommerzielle Werbung in Kommentaren ist diesem SEO Blog nicht erwünscht!


Entspannen Sie ... wir kümmern uns darum!
Profitieren auch Sie von unserem Google Ranking Know-How!
» Profi Ranking - Suchmaschinenoptimierung «