RSS | Impressum | Sitemap |
Profi-Ranking Suchmaschinenoptimierung

SEO Marketing Blog

.... googeln bis der Arzt kommt

Ein Suchbegriff kommt angeblich laut Google Cache in nem Linktext vor … wer´s glaubt wird selig ;-)

Google halluziniert

… mal mehr mal weniger. Heute hatte ich mal ein seltsames Phänomen in Bezug auf einen angeblich vorhandenen Linktext, welches ich so bisher zumindest noch nicht wahrgenommen hatte?

Beim Durchschauen der Suchzugriffe auf die Domain meiner “besten Hälfte” habe ich ein Suchergebnis gefunden, welches mir zumindest etwas zu Denken gab. Dort war ein Suchzugriff zu finden, der “Personal Training Zadworny Preise” (Suche ohne Anführungszeichen!) lautete. Da ich sicher bin den Namen nirgends auf der Domain oder in nem Linktext zu haben wurde ich neugierig.


Wenn man dann den Google Cache zum Suchergebnis anschaut, sieht man dort:

Diese Suchbegriffe sind markiert: personal training preise Diese Begriffe erscheinen nur in Links, die auf diese Seite verweisen: zadworny

Sehr seltsam das Ganze, da der Gute Herr Zadworny evtl. Kanadier/Ami ist & die Serps um unsere Domain herum bis auf eine weitere deutsche (gleiches Phaenomen) amerikanische/kanadische Treffer sind.

Wenn ich hingegen nur nach “Personal Training Zadworny” oder “Personal Training +Zadworny Preise” (auch ohne “”) suche taucht unsere Domain nicht auf. Man könnte argumentieren, dass Google die Domain (www.personal-training.in – Personal Training im Berliner Norden) listet, da sie für “Personal Training Preise” sehr relevant ist – aber warum Google behauptet, dass der Begriff in nem Linktext vorkommt erklärt das auch nicht.

Passt ja vielleicht irgendwie in das aktuelle Google Serps Chaos (siehe Backlink unser) – wobei man dann hieraus schließen könnte, dass sich Google teils mit der Zuordnung von Linktexten der Backlinks vehuddelt hat, oder eben dass Google halluziniert ;-)

Wirres Zeuch … have a nice Restweekend!

Die Screenshots:
Google SERPS zu Personal Training Zadworny Preise

Google CACHE zu Personal Training Zadworny Preise - den angegebenen Linktext gibt es nicht!


Andere Beiträge mit ähnlichen Inhalten, die Dich evtl. auch interessieren könnten:


Der Artikel " Google halluziniert " enthält 247 Wörter.

Artikel mit verwandten Tags (Keywords, Suchbegriffe)
Tags: , , , , , , ,


Am 01.08.09, 21:37 in Google SEO
von Frank veröffentlicht. RSS Feed für Kommentare.
Du kannst hier kommentieren oder hier per Trackback
von Deinem Blog aus "verewigen".
· Gelesen: 7966 · heute: 2


2 Kommentare zu "Google halluziniert"


Deine Ideen zum Artikel: Google halluziniert

Kommerzielle Werbung in Kommentaren ist diesem SEO Blog nicht erwünscht!


Entspannen Sie ... wir kümmern uns darum!
Profitieren auch Sie von unserem Google Ranking Know-How!
» Profi Ranking - Suchmaschinenoptimierung «