RSS | Impressum | Sitemap |
Profi-Ranking Suchmaschinenoptimierung

SEO Marketing Blog

.... googeln bis der Arzt kommt

Da mich viele der Google und sonstigen SEO News der letzten Tage weniger interessierten, hier mal eine kleine Übersicht einiger Themen. Ist für einige sicher interessant, mir war es keinen separaten Artikel wert: Bei Google Blogoscoped gibt es Google’s Da Vinci Code Quest: Go to google.com/davincicode and you’ll see a Sony Pictures/ Google cooperation to […]

Google & sonstige News der letzten Tage

Da mich viele der Google und sonstigen SEO News der letzten Tage weniger interessierten, hier mal eine kleine Übersicht einiger Themen. Ist für einige sicher interessant, mir war es keinen separaten Artikel wert:

  • Bei Google Blogoscoped gibt es Google’s Da Vinci Code Quest:

    Go to google.com/davincicode and you’ll see a Sony Pictures/ Google cooperation to market the upcoming movie, “The Da Vinci Code” (based upon the bestselling book by Dan Brown).

  • Bei Eint.de findet sich eine gute Erläuterung nicht wirklich neuer Geschäftsmodelle mit Adwords/Adsense unter den Begriffen: Adsense Arbitrage / Made for Adsense: Adwords und Adsense zum Selbstzweck
  • Spiegel Online berichtet unter der Headline “Optimierte Nachrichten: Google statt Witz” darüber, wie die Orientierung von Online-Journalisten an den Google-Algorithmus Vorgaben die Schreibstile bereits verändert hat. Mein Fazit: Schluß mit lustig ;-)

    Für Journalisten, die im Web veröffentlichen wollen, gehört womöglich schon bald eine Schlüsselwortsuche zu jeder Artikelrecherche dazu. Diese zwei, drei wichtigste Begriffe müssten sie dann möglichst in der Überschrift und in den ersten Zeilen des Textes unterbringen.

  • Auf Internetmarketing-news.de berichtet Jojo über die erste Einführung von Google “Mobile Ads” im handyverliebten Japan.
    So sehen die Mobile Ads von Google fürs Handy in Japan aus
  • Franz berichtet über die Vergabe von EU-Domains an professionelle Domaingrabber – hier gehts einfach auch um zuviel Geld, um tatsächlich an eine “gerechte” Verteilung zu glauben:

    Da wird vor allem mit Fake-Marken gearbeitet, die nur zu dem Zweck angemeldet werden, um die entsprechenden Domain-Namen abgreifen zu können.

  • Nicht zu vergessen natürlich der unvermeintliche (und bereits ewig angekündigte) online gegangene Google Calendar, der z.B. im GoogleWatchBlog oder bei Google Blogoscoped ausführlich vorgestellt wurde.
  • Die Google API wird kostenpflichtig. Pro 1000 Zugriffe werden ab 01. Juli 2006 0,25 US-Dollar in Rechnung gestellt. Die neue AdWords API Preisliste.
  • Ganz interessant, Domains anonym registrieren ausführlich bei Thomas Frütel:

    Angesichts der immer grösseren rechtlichen Risiken beim Betreiben einer Website könnte aber so mancher Webmaster den Wunsch hegen, seine Site doch lieber anonym zu betreiben. Das geht tatsächlich einfacher als man denkt:

  • Studie von iProspekt zu Nutzungsverhalten von Suchmaschinen im Blog von @-web.de:

    62% aller Suchmaschinennutzer klicken nur auf einen Verweis innerhalb der ersten Ergebnisseite. Rund 90% klicken nur innerhalb der ersten drei Ergebnisseiten. Offenbar ist das Vertrauen der Nutzer in die vorderen Platzierungen gestiegen, denn im Jahr 2002 waren es erst 48% die nur auf der ersten Seite klickten.

  • Google patentiert sprachgesteuerte Suche bei heise online:

    Der Suchmaschinenbetreiber Google hat sich eine Technik patentieren lassen, mit der die Suche gesprochener Begriffe ermöglicht werden soll. Das geht aus dem nun veröffentlichten Patent 7,027,987 mit dem Titel “Voice interface for a search engine” hervor.

  • Matt Cutts hat sich mit seinem Blog unter die Technorati Blog-Top 100 “gerobbt” ;-)

Andere Beiträge mit ähnlichen Inhalten, die Dich evtl. auch interessieren könnten:


Der Artikel " Google & sonstige News der letzten Tage " enthält 416 Wörter.

Artikel mit verwandten Tags (Keywords, Suchbegriffe)


Am 15.04.06, 11:11 in Google SEO
von Frank veröffentlicht. RSS Feed für Kommentare.
Du kannst hier kommentieren oder hier per Trackback
von Deinem Blog aus "verewigen".
· Gelesen: 6557 · heute: 2


Es sind noch keine Kommentare vorhanden.

Kommerzielle Werbung in Kommentaren ist diesem SEO Blog nicht erwünscht!


Entspannen Sie ... wir kümmern uns darum!
Profitieren auch Sie von unserem Google Ranking Know-How!
» Profi Ranking - Suchmaschinenoptimierung «