RSS | Impressum | Sitemap |
Profi-Ranking Suchmaschinenoptimierung

SEO Marketing Blog

.... googeln bis der Arzt kommt

… Google Update oder Sandbox-Generationswechsel – auf jeden Fall ist der seo-marketing-blog.de positiv davon betroffen ;-)

Google-Update oder aus Google Sandbox (teil-)entlassen?

Nur mal kurz als Merkseite mit Screenshots für mich – heute ist der SEO-Marketing-Blog erstmals mit den relevanten 2-er Keywords “SEO Blog” (Google Position 9) und “Marketing Blog” (Google Position 14) in interessanten Regionen aufgeschlagen.

Habe die letzten Tage mehrfach von einem angeblichen Google-Update gelesen, kann dies jedoch aufgrund unserer Projekte nur sehr bedingt nachvollziehen?
Sieht für mich eher danach aus, als ob einfach mal wieder ein “Generationswechsel”, der vom Sandbox-Effekt betroffenen Sites, stattgefunden hat.
Dies hat natürlich auch Auswirkungen auf den Google-Gesamtindex – ein Update im herkömmlichen Sinne würde ich es nicht nennen wollen.

Bisher war die Keyword-Phrase “SEO Blog” etwa zwischen Position 50 und 75 platziert, mit “Marketing Blog” war dieser Blog nicht einmal unter den Google Top-100.
Da derartige Google-Effekte bei neueren Projekten relativ “flüchtig” sein können, hier noch die beiden entsprechenden Screenshots:


Screenshot - SEO Blog - Google-Position 9

… “SEO Blog” auf Position 9 bei 37.6 Millionen Google-Mitbewerbern

Screenshot - Marketing Blog - Google-Position 9

… “Marketing Blog” auf Position 14 bei 174 Millionen Google-Mitbewerbern


Andere Beiträge mit ähnlichen Inhalten, die Dich evtl. auch interessieren könnten:


Der Artikel " Google-Update oder aus Google Sandbox (teil-)entlassen? " enthält 153 Wörter.

Artikel mit verwandten Tags (Keywords, Suchbegriffe)
Tags: , , , , , , , ,


Am 29.06.06, 16:00 in Google SEO
von Frank veröffentlicht. RSS Feed für Kommentare.
Du kannst hier kommentieren oder hier per Trackback
von Deinem Blog aus "verewigen".
· Gelesen: 7848 · heute: 2


4 Kommentare zu "Google-Update oder aus Google Sandbox (teil-)entlassen?"

  • 1. Kai

    Hallo Frank,
    ja ich seh das genauso. Ich springe auch seit ca. 2 Wochen bei wichtigen 2er Kombis in die Top10 und wieder raus. Ich bin auch der Meinung das es was mit der Sandbox zu tun hat. Seit gestern scheint die Top10 konstant, mal sehen wie es weitergeht ;-)
    Gruss KAI

  • Na fairer Weise müsstest Du “Deutsche Seiten” bei Google anklicken…, weil die 300 Mio sind zu 90% englische Seiten.

    Aber auch bei “Deutsch” bleiben noch 3 Mio z.B. für Marketing Blog.

    Respekt!

  • Nunja, du bist mittlerweile auch unter dem Suchbegriff TYPO3 Blog in Google gelistet. Glückwunsch !

  • 4. nade

    Also das Update hat sich bemerkbar gemacht. Auf mixtus.de gibts ein PR Prediction Tool, dass mir erst jetzt wieder meine Vorhersage anzeigt. Vorher hieß es zu wenig backlinks vorhanden. Hinzu kommt, dass meine Besucherzahlen für 3 Tage von 250 auf 1600 gestiegen sind und leider wieder auf 300 gefallen sind, also hat sich was getan. Was da genau passiert ist weiss ich auch nicht… Google halt! ;-)


Deine Ideen zum Artikel: Google-Update oder aus Google Sandbox (teil-)entlassen?

Kommerzielle Werbung in Kommentaren ist diesem SEO Blog nicht erwünscht!


Entspannen Sie ... wir kümmern uns darum!
Profitieren auch Sie von unserem Google Ranking Know-How!
» Profi Ranking - Suchmaschinenoptimierung «