RSS | Impressum | Sitemap |
Profi-Ranking Suchmaschinenoptimierung

SEO Marketing Blog

.... googeln bis der Arzt kommt

Twitter Suchergebnisse in Google.de Suche eingebunden …

Google.de Suche mit Twitter Suchergebnissen

Naja, nachdem ich nun seit ein paar Tagen immer wieder mal mit Twitter rumspiele, bin ich heute darüber gestolpert, wie man einen kleinen potentiellen Zeitsprung in die Zukunft machen kann. Mit Twitter Suchergebnissen direkt an die Google Suche gekoppelt kann man schon mal testen wie es aussehen könnte, wenn Google Twitter kauft ;-)

Durch die Universal Search Ergebnisse ist Google sowieso nur noch ne Art Sammelsurium verschiedener Suchquellen – da kommt es auf ein paar mehr eingestreute Suchergebnisse von Twitter auch nicht mehr an. Ist zwar momentan eher ne Spielerei, nichtsdestotrotz aber ganz witzig – mal schauen wie lange ich es aktiviert lasse.

Um Dein Google Suchergebnis zu betwittern brauchst Du nen Firefox Browser. Dort einfach das Firefox Addon Greasemonkey installieren & dann hier bei userscripts.org auf Install klicken. Firefox neustarten, that´s it … sollte dann nach nem Neustart in Deinen Google Suchergebnissen in etwas so aussehen:

Google Suche mit Twitter Ergebnissen

Je nachdem über welche Google Domain (.com, .fr etc.) man sucht, werden entsprechende Tweets in der jeweiligen Sprache eingeblendet. Bei dieser Art der Einbindung könnten Links in Tweets Traffic-Gold wert sein.
Kann übrigens keinen Tempoverlust bei der Google Suche feststellen – das Gezwitscher wird einfach nachgeladen … have fun ;-)

Falls Du es auch installierst/ausprobierst, würde mich über Deine Meinung dazu freuen – ist das was für Google (mit der neuen Ajax Suche könnte das dann von selbst aktualisieren) Suchergebnisse oder ist das sinnlos für Dich?


Andere Beiträge mit ähnlichen Inhalten, die Dich evtl. auch interessieren könnten:


Der Artikel " Google.de Suche mit Twitter Suchergebnissen " enthält 230 Wörter.

Artikel mit verwandten Tags (Keywords, Suchbegriffe)
Tags: , , , , , ,


Am 22.05.09, 18:13 in Querbeet
von Frank veröffentlicht. RSS Feed für Kommentare.
Du kannst hier kommentieren oder hier per Trackback
von Deinem Blog aus "verewigen".
· Gelesen: 9264 · heute: 3


2 Kommentare zu "Google.de Suche mit Twitter Suchergebnissen"


Deine Ideen zum Artikel: Google.de Suche mit Twitter Suchergebnissen

Kommerzielle Werbung in Kommentaren ist diesem SEO Blog nicht erwünscht!


Entspannen Sie ... wir kümmern uns darum!
Profitieren auch Sie von unserem Google Ranking Know-How!
» Profi Ranking - Suchmaschinenoptimierung «