RSS | Impressum | Sitemap |
Profi-Ranking Suchmaschinenoptimierung

SEO Marketing Blog

.... googeln bis der Arzt kommt

Eine neue Webapplikation mit PERL & AJAX Erweiterungen betritt mit einer neuen Tag-Suchtechnik namens Intention Cloud die Web 2.0 Bühne. Das Tool trägt demonstrativ nicht den Zusatz BETA, da den Autoren die französische Bedeutung des Wortes nicht passt ;-) Die Intention Clouds gibts u.a. mit deutscher Oberfläche, bringt dort aber leider aber auch so vergleichsweise […]

Intention Cloud mit Google Suggest

Eine neue Webapplikation mit PERL & AJAX Erweiterungen betritt mit einer neuen Tag-Suchtechnik namens Intention Cloud die Web 2.0 Bühne.

Das Tool trägt demonstrativ nicht den Zusatz BETA, da den Autoren die französische Bedeutung des Wortes nicht passt ;-)

Die Intention Clouds gibts u.a. mit deutscher Oberfläche, bringt dort aber leider aber auch so vergleichsweise wenig Ergebnisse wie Google Suggest auf deutsch auch nur.
Kann natürlich auch an temporärer Überlastung liegen, da das Tool gerade sehr langsam ist ;-)

Nach der Eingabe des besonders phantasievoll benannten “Intention Seed” (oder auch Keyword, Suchbegriff, Schlüsselwort etc…) namens “Datenrettung”, habe ich nur “Datenrettung Festplatte” und “Datenrettung Software” als Intention Cloud angezeigt bekommen (die man aufgrund der schwachen Gewichtung in sehr hellem hellblau kaum auf dem Hintergrund erkennen konnte), die ich dann aber immerhin mit diesem Datenrettung Permalink ablegen konnte, wo sie dann auch lesbar waren.

Wenn man auf “es kommt eine Brise auf” klickt, wird die angezeigte Intention Cloud etwas überraschend gelöscht – wahrscheinlich haben sich die “Künstler” dabei gedacht, daß die Brise die gesäten Samen und Triebe in alle Himmelsrichtungen zerstreut? Für mich kaum auszuhalten soviel geballte Begriffsfindungs-Kreativität, abhalten wird es mich von der Nutzung natürlich auch nicht .. ;-)

Insgesamt sind die Intention Clouds aber momentan auf deutsch noch eher uninteressant – könnte aber ein interessantes Spielzeug werden, wenn die Datenbanken mit mehr Begriffen erweitert sind, bzw. auf mehr als nur Google Suggest zugreifen …

… der Intention seed -ich will- brachte eine ganz beachtliche anzahl ziemlich schräger Clouds auf …

Zitat Intention-Cloud.net:

Datenbank der Intention + Tag Cloud = Intention Cloud
Die Cloud ist das Ergebnis eines Mashups zwischen dem Konzept der “Datenbank der Intentionen” und der Visualisierung von Tag Clouds. Die derzeitige live Engine der Intention Cloud sammelt Daten des Google Suggest Services, wird aber in der Zukunft erweitert werden, um andere Datenbanken zu integrieren.

via Threadwatch, Intention Clouds and the Standardization of Search


Andere Beiträge mit ähnlichen Inhalten, die Dich evtl. auch interessieren könnten:


Der Artikel " Intention Cloud mit Google Suggest " enthält 232 Wörter.

Artikel mit verwandten Tags (Keywords, Suchbegriffe)


Am 01.05.06, 22:47 in Google SEO
von Frank veröffentlicht. RSS Feed für Kommentare.
Du kannst hier kommentieren oder hier per Trackback
von Deinem Blog aus "verewigen".
· Gelesen: 9859 · heute: 2


Es sind noch keine Kommentare vorhanden.

Kommerzielle Werbung in Kommentaren ist diesem SEO Blog nicht erwünscht!


Entspannen Sie ... wir kümmern uns darum!
Profitieren auch Sie von unserem Google Ranking Know-How!
» Profi Ranking - Suchmaschinenoptimierung «