RSS | Impressum | Sitemap |
Profi-Ranking Suchmaschinenoptimierung

SEO Marketing Blog

.... googeln bis der Arzt kommt

Die Ergebnislisten der Metasuchmaschine Webcrawler.de sind aus meiner Sicht nicht spektakulär (auch wenn meine Projekte noch besser als bei Google gelistet sind ;-)) und zu wenig deutlich von den Pay-Per-Click Kampagnen zu unterscheiden. Die neue Erklärung wie diese Meta-Suchmaschine funktioniert, ist allerdings ansprechend und professionell gestaltet. Wenn ich es nicht besser wüsste, hätte ich beinahe […]

interaktiver Suchmaschinenvergleich bei Webcrawler.de

Die Ergebnislisten der Metasuchmaschine Webcrawler.de sind aus meiner Sicht nicht spektakulär (auch wenn meine Projekte noch besser als bei Google gelistet sind ;-)) und zu wenig deutlich von den Pay-Per-Click Kampagnen zu unterscheiden.

Die neue Erklärung wie diese Meta-Suchmaschine funktioniert, ist allerdings ansprechend und professionell gestaltet. Wenn ich es nicht besser wüsste, hätte ich beinahe geglaubt, daß das ein bahnbrechendes neues System zur Anzeige von Suchergebnissen ist … ;-)
Metacrawler.de besteht übrigens bereits seit Anfang 1994.

Grundlage der Argumentation für die Meta-Suchergebnisse von Webcrawler.de, ist das Ergebnis einer vom Betreiber “Infospace” in Zusammenarbeit mit amerikanischen Universitäten durchgeführten Studie, welche unter anderem feststellt, daß lediglich 1,1% der Suchtreffer auf den ersten Seiten von Google, Yahoo!, MSN und Ask Jeeves bei gleichen Suchanfragen identisch sind.

Zitat aus der gekürzten deutschen Fassung der Studie:

Bei den wichtigsten Suchmaschinen haben die ersten Ergebnisseiten nicht viel gemeinsam.
Viele Nutzer glauben, dass sich die Suchergebnisse der großen Suchmaschinen nicht wesentlich unterscheiden. Aber eine aktuelle Studie zeigt, dass nur 1,1% der Suchergebnisse auf der jeweils ersten Seite bei den wichtigsten vier Suchmaschinen übereinstimmen.
Damit wird deutlich, dass die Verwendung mehrerer Suchmaschinen für relevantere Ergebnisse sorgt. Und obwohl es vielen Nutzern vielleicht nicht bewusst ist, nutzen sie bereits die Metasuche: Im Durchschnitt benutzen US-amerikanische Internetnutzer für ihre Onlinesuchen bereits 2,8 verschiedene Suchmaschinen pro Monat.

Unter http://suchmaschinenvergleich.webcrawler.de/ kann man den interaktiven Suchmaschinenvergleich bewundern.

Am besten einfach mal mit dem Suchbegriff “Ranking” testen, da landet meine Site zur Suchmaschinenoptimierung schön mitten in der Schnittmengendarstellung von Google, MSN und Yahoo! – also alles optimal gemacht, wie es sich für einen Optimiererling gehört …;-)

Die einzelnen Punkte in den Schnittmengen zeigen die jeweiligen Domains und sind verlinkt.


Andere Beiträge mit ähnlichen Inhalten, die Dich evtl. auch interessieren könnten:


Der Artikel " interaktiver Suchmaschinenvergleich bei Webcrawler.de " enthält 271 Wörter.

Artikel mit verwandten Tags (Keywords, Suchbegriffe)


Am 26.01.06, 20:09 in Google SEO
von Frank veröffentlicht. RSS Feed für Kommentare.
Du kannst hier kommentieren oder hier per Trackback
von Deinem Blog aus "verewigen".
· Gelesen: 13330 · heute: 2


Es sind noch keine Kommentare vorhanden.

Kommerzielle Werbung in Kommentaren ist diesem SEO Blog nicht erwünscht!


Entspannen Sie ... wir kümmern uns darum!
Profitieren auch Sie von unserem Google Ranking Know-How!
» Profi Ranking - Suchmaschinenoptimierung «