RSS | Impressum | Sitemap |
Profi-Ranking Suchmaschinenoptimierung

SEO Marketing Blog

.... googeln bis der Arzt kommt

Keyworddichte – ein aktuelles Beispiel für “mehr hilft mehr” ;-)

Keyworddichte messen/prüfen

… da ich immer wieder mal was dazu lese, möchte ich euch nur kurz ein Beispiel zeigen, welches alle Gedanken daran, die Keyworddichte messen oder prüfen zu wollen, mehr oder weniger unnötig macht. Das geschulte Auge erkennt natürlich sofort, dass ich hier gerade spielerisch auf die ersten beiden Suggest-Vorschläge zu Keyworddichte optimiere ;-)

Johannes hat gerade Fakten zur Keyworddichte analysiert, hier gab´s auch gerade aktuell eine ausführlichere Testerei nach dem Motto Keyworddichte vs. LSO.

Abgesehen davon, dass ich das Thema Keyword-Anteil im Content die letzten Jahre komplett ignoriert habe (habe ältere Projekte mit mehr als 15%, aber auch neuere mit weniger als 2% – beide Varianten funktionieren prima, wenn das Drumherum stimmt), da es meiner Ansicht nach zu irrelevant wenig Ranking-Einfluss hat, heute ein hübsches Beispiel, wie man quasi ohne Content, dafür aber mit extremer Keyworddichte (25% für das Key “Google”, schlappe 19% für das Key “SEO” ;-)) zu einer relativ gefragten Kombi in den Google Top-10 landen kann.
Such einfach mal nach “Google SEO”. Möchte die Domain nicht direkt nennen (lasst es bitte auch in den Kommentaren) – sie steht momentan direkt vor Matt Cutts und hat irgendwie mit “blau” zu tun ;-)

Ohne weiter zu analysieren kann man zu diesem Beispiel bemerken: “mehr hilft mehr”, auch wenn quasi kein Content vorhanden ist …


Andere Beiträge mit ähnlichen Inhalten, die Dich evtl. auch interessieren könnten:


Der Artikel " Keyworddichte messen/prüfen " enthält 213 Wörter.

Artikel mit verwandten Tags (Keywords, Suchbegriffe)
Tags: , , , , , , , ,


Am 25.06.09, 12:01 in Google SEO
von Frank veröffentlicht. RSS Feed für Kommentare.
Du kannst hier kommentieren oder hier per Trackback
von Deinem Blog aus "verewigen".
· Gelesen: 16134 · heute: 3


8 Kommentare zu "Keyworddichte messen/prüfen"

  • 1. Peer

    Dieses blaue Beispiel ist irre – da die Seite scheinbar im Umbau / Aufbau ist bin ich mir nicht sicher ob da nicht ein blindes Huhn auch mal nen Korn gefunden hat !? :-D

  • Ich denke an solchen “Ausrutschern” sollte man sich kein Beispiel nehmen und es ihnen nachmachen… :-)

  • und wie man sieht, ist der Pagerank völlig irrelevant

  • Keyworddichte…

    Keyworddichte, Keyworddichte, Keyworddichte, Keyworddichte, Keyworddichte, Keyworddichte, Keyworddichte, Keyworddichte, Keyworddichte, Keyworddichte, Keyworddichte, Keyworddichte, Keyworddichte, Keyworddichte, Keyworddichte, Keyworddichte, Keyworddicht…

  • Ich würde nie über 4% zu umkämpften Begriffen fahren. Bisher ist mit der Strategie noch nichts abgeraucht. Alles in allem empfehle ich aber, so gut wie gar nicht auf diesen Faktor zu schauen, sondern diese Zeit in die Texterstellung zu investieren.

    Oder geht mal Wikipedia nach KWD durch 8-)

    Chris

  • 6. Geek

    Lol wenn ich nach “googel seo” googel, dann bekomme ich auf Platz 1 und Platz 2 support Seiten von Google selbst.
    Platz 1 ist die Deutsche Version und Platz 2 die Englische beide haben die gleiche Frage id als php parameter.
    Meint Ihr die haben was in ihren Algorithmus eingebaut dass eigene Seiten gewissermaßen extra pusht?

  • 7. AdSense

    Geek, ich glaube kaum. Dass die beiden Seiten von Google Platz 1 und Platz 2 belegen ist doch loisch. Das ´sind doch auch die Relevantesten zum Thema. Alles andere würdemich schon wundern. Also wenn es eine Agentur schaffen würde, weiter vorne als Google selbst zu einem eigenen Produkt zu Ranken. Immerhin weiss Google ja am besten, worauf es ankommt. Aber Manipulation schließe ich absolut aus.

  • „Simsalaseo“ – Content, Vernetzung, Zauberei…

    Welche Voraussetzungen muß eine Webseite, ein Blog, erfüllen um bei Google vorne zu stehen? Wie bringt man ein Bild in der Bildersuche in die Spitzenposition? Wie gewinnt man bei Simsalaseo?

    Der SEO-Contest „Simsalaseo“, initiiert durch Martin Mißfe…


Deine Ideen zum Artikel: Keyworddichte messen/prüfen

Kommerzielle Werbung in Kommentaren ist diesem SEO Blog nicht erwünscht!


Entspannen Sie ... wir kümmern uns darum!
Profitieren auch Sie von unserem Google Ranking Know-How!
» Profi Ranking - Suchmaschinenoptimierung «