RSS | Impressum | Sitemap |
Profi-Ranking Suchmaschinenoptimierung

SEO Marketing Blog

.... googeln bis der Arzt kommt

Es gibt noch Wildcards für den Linkbait des Jahres. Was gibt´s zu gewinnen? Anscheinend Backlinks, sowie Ruhm & Ehre – genaueres weiß man allerdings momentan noch nicht …

Linkbait des Jahres?

Den Hinweis auf die Aktion Linkbait des Jahres kann ich mir irgendwie nicht verkneifen – vielleicht fällt ja noch ne Wildcard ab ;-)
Interessant wie Marcell Sarközy von seodeluxe.de mit der Neugier der SEO-Branche spielt & dabei bereits reichlich Backlinks einsammelt …

Keiner hat ne Ahnung worum es geht, aber alle wollen mit machen um ja nix zu verpassen … bis 24.08. gibt es noch 5 Wildcards abzuholen, die ersten handselektierten Teilnehmer wurden bereits vor einigen Tagen über Twitter eingesammelt, bzw. direkt von Marcell nominiert. Da bin ich leider nicht dabei, da ich meist relativ große Bögen um SEO Veranstaltungen mache & daher naturgemäß noch kein Bierchen mit ihm trinken konnte ;-) Showdown soll dann am 01.09.09 um 12 Uhr Mittags sein sein.

Wird natürlich nur funktionieren, wenn es auch wirklich der Linkbait des Jahres wird. Falls das Ganze nach der momentanen Vorab-Show, die geschickt eine sehr hohe Erwartungshaltung aufbaut, eher unspektakulär enden sollte, wird´s im worst case der Anti-Linkbait des Jahres. Glaube ich nach dem fulminaten Start allerdings nicht, auch wenn das theoretische Risiko besteht …

Ich glaube, dass da bereits ne entsprechend gute Idee dahinter steckt und nicht erst jetzt ausgebrütet werden muss.

Ist auf jeden Fall ne prima angeleierte Linkbait-Nummer für´s Sommerloch, welches dieses Jahr sowieso irgendwie ausfällt, da die Umstellung auf die Google Ajax Suche & der zeitgleich “aufgetauchte” Caffein Experimentierindex auf www2.sandbox.google.com bereits für reichlich Abwechslung sorgen …


Andere Beiträge mit ähnlichen Inhalten, die Dich evtl. auch interessieren könnten:


Der Artikel " Linkbait des Jahres? " enthält 228 Wörter.

Artikel mit verwandten Tags (Keywords, Suchbegriffe)
Tags: , ,


Am 17.08.09, 11:11 in Google SEO
von Frank veröffentlicht. RSS Feed für Kommentare.
Du kannst hier kommentieren oder hier per Trackback
von Deinem Blog aus "verewigen".
· Gelesen: 8260 · heute: 2


6 Kommentare zu "Linkbait des Jahres?"

  • Hallo Frank,
    danke für den Artikel. Das Konzept brüte ich ungefähr schon seit März aus, aber da ich den Linkbait in meiner wenigen Freizeit ausarbeite hat sich das jetzt so lang hingezogen. Ob ich die Erwartungshaltung am Ende erfüllen kann weiß ich nicht, aber ich denke schon. Sieh einfach selbst, am 01.09.2009 fällt ja der Vorhang ;-)
    Beste Grüße
    Marcell aka Seodeluxe

  • @ Marcell

    Ich drück Dir alle Daumen, dass alles klappt wie Du es Dir vorstellst & bin neugierig, was hinterm Vorhang steckt. Wie gesagt finde ich den Auftakt schon mal gelungen ;-)

  • Wobei du aus meiner Sicht auf jeden Fall dazu gehören solltest…
    cu
    Frank aka Loewenherz

  • 4. Frank

    von Frank zu Frank

    Hihi – aus meiner Sicht auch ;-) Mal schauen wie es Marcell sieht …

  • Glückwunsch, du bist dabei :)

  • @ Löwenherz

    Hatte vorhin auch gerade die Mail von Marcell – haste da etwa als Scene-Kenner nen gutes Wort für mich als “Szenen-Vermeider” eingelegt?


Deine Ideen zum Artikel: Linkbait des Jahres?

Kommerzielle Werbung in Kommentaren ist diesem SEO Blog nicht erwünscht!


Entspannen Sie ... wir kümmern uns darum!
Profitieren auch Sie von unserem Google Ranking Know-How!
» Profi Ranking - Suchmaschinenoptimierung «