RSS | Impressum | Sitemap |
Profi-Ranking Suchmaschinenoptimierung

SEO Marketing Blog

.... googeln bis der Arzt kommt

Alles neu macht der Oktober … seit heute zumindest im Bereich der Branchencenter Onebox in den Google Serps …

Lokale Branchenergebnisse Onebox Ranking neu sortiert

Nur mal zum kurz festhalten – seit heute hat es die Google Branchencenter Ergebnisse (Onebox) in vielen Bereichen komplett neu sortiert.

Einige Rankings sind in den Onebox Top-7 komplett neu sortiert, bei einigen kommt nun nur noch ein Treffer, statt der vorherigen 7-er Liste, bei manchen wird gar nix mehr eingeblendet. Andererseits sind aber auch einige lokale Kombis (bisher?) nicht betroffen – mal scheuen wie es weiter geht, oder ob´s nur ein temporärer “Blackout” ist. Wie sieht´s denn bei euch aus?

Hab noch keine Ahnung, was die neuen Spielregeln (Ranking-Faktoren) ausmachen könnte, berichte aber sobald sich was raus Konkretes raus kristallisiert. Wobei ich sicher erst mal ein paar Tage abwarte ob das nun tatsächlich auch so bleibt ;-)


Andere Beiträge mit ähnlichen Inhalten, die Dich evtl. auch interessieren könnten:


Der Artikel " Lokale Branchenergebnisse Onebox Ranking neu sortiert " enthält 116 Wörter.

Artikel mit verwandten Tags (Keywords, Suchbegriffe)
Tags: , , ,


Am 28.10.09, 17:55 in Google SEO
von Frank veröffentlicht. RSS Feed für Kommentare.
Du kannst hier kommentieren oder hier per Trackback
von Deinem Blog aus "verewigen".
· Gelesen: 6632 · heute: 2


3 Kommentare zu "Lokale Branchenergebnisse Onebox Ranking neu sortiert"

  • Habe gleiches beobachtet. Interessant sticht ins Auge, dass bei kleineren Städten rund um die Ballungsräume wie Berlin, Frankfurt und München aktuell fast gar keine Branchencenter Ergebnisse mehr mit eingebunden werden. Ich vermute eher, dass das auch so gewollt ist, da ja auf diese Art die User zwangsläufig wieder mehr auf potentiellen Adwords rumklicken.

  • … ein Delm, wer Böses dabei schenkt ;-)

  • Bei einer Keyworddomäne habe ich schon lange nur diesen einen Treffer im Branchencenter. (Freut mich ja :) – aber die siebener Kombi wird tatsächlich häufiger. Spassig ist sie dann, wenn man mit mehreren Einträgen darin vertreten ist.


Deine Ideen zum Artikel: Lokale Branchenergebnisse Onebox Ranking neu sortiert

Kommerzielle Werbung in Kommentaren ist diesem SEO Blog nicht erwünscht!


Entspannen Sie ... wir kümmern uns darum!
Profitieren auch Sie von unserem Google Ranking Know-How!
» Profi Ranking - Suchmaschinenoptimierung «