RSS | Impressum | Sitemap |
Profi-Ranking Suchmaschinenoptimierung

SEO Marketing Blog

.... googeln bis der Arzt kommt

Lokale Suchmaschinenoptimierung – im Bezug auf Marketing Freiburg leichter als gedacht ….

Marketing Freiburg – lokale Suchmaschinenoptimierung ;-)

Habe gestern einen Artikel mit dem Titel “Googlewatchblog.de – Offline Marketing Freiburg” geschrieben.

Heute schau ich in die Google Serps & bin mit “Offline Marketing Freiburg” & “Google Marketing Freiburg” (jaja, ich weiss – sucht kaum einer ;-)) auf Position 1 & 2, mit “Marketing Freiburg” aber immerhin auch schon unter den Google Top-10. Dolles Spielzeug, so´n von Google “entsprechend gewürdigter” SEO Blog ;-)

Warum ich das schreibe? Weil ich mit der Suchphrase Marketing Freiburg gerne unter den Google Top-5 landen will …
Damit könnte ich dann die Theorie begraben, daß lokale Suchmaschinenoptimierung in letzter Zeit evtl. schwieriger geworden sei – have a nice weekend ;-)


Andere Beiträge mit ähnlichen Inhalten, die Dich evtl. auch interessieren könnten:


Der Artikel " Marketing Freiburg – lokale Suchmaschinenoptimierung ;-) " enthält 104 Wörter.

Artikel mit verwandten Tags (Keywords, Suchbegriffe)
Tags: , , ,


Am 30.06.07, 13:17 in Danke für ...
von Frank veröffentlicht. RSS Feed für Kommentare.
Du kannst hier kommentieren oder hier per Trackback
von Deinem Blog aus "verewigen".
· Gelesen: 10405 · heute: 2


9 Kommentare zu "Marketing Freiburg – lokale Suchmaschinenoptimierung ;-)"

  • Marketing Freiburg…

    Ist SEO für regionale Begriffe immer noch so einfach fragt sich Frank.

    Allzu schwer ist es nicht. Meinen ersten Platz mit Webdesign Freiburg vermisse ichnicht, klar die Anfragen von potentiellen Praktikanten nehmen dadurch ab, aber vermisse ich die?

  • Ich behaupte mal, lokale Suchergebnisse sollten nicht außergewöhnlich viel schwerer oder leichter zu beeinflussen sein. Die Konkurrenz ist meist nur dünner ;)

  • Kommen über diese Kombies den Besucher?

  • @ Andy

    Hihi, na dann frage ich mich doch mal spontan, warum eure Site nicht mit “Werbeagentur Bremen” in den Top-10 ist?

    Nee, Scherz beiseite, ist natürlich auch nur ähnich leicht/schwer wie die Platzierung von nicht lokal orientierten Kombis – ist einfach nur ne Frage des Authority Status oder/und des Umfeldes …

    Wobei lokale Suchmaschinenoptimierung seit Einführung der Google Maps Ergebnisse im normalen Suchergebnis zumindest eingeschränkter geworden ist, da man nun auch oft noch 2-3 weitere Google Maps Treffer über sich findet – zählen also (eigentlich auch wie immer ;-)) nur noch die ersten 3 Positionen …

    @ Parmenides

    ??? – ich denke kaum – siehe Artikel, ist ne reine SEO-Funsportart …

  • Bleibt außerdem die Frage, inwiefern potenzielle Kunden Wert auf regionale Nähe legen. Das ist für erfolgreiches SEO meiner Meinung nach nicht zwingend erforderlich.

  • Regionale Nähe ist für manche Berufsgruppen natürlich schon wichtig. Schließlich will man nicht für einen Designvorschlag mal eben 400 km durch die Republik fahren.

  • Hey!

    Sorry, dass ich den alten Eintrag nochmal rauskrame, aber ich glaub es wird Zeit, hier mal ein paar Vermutungen anzustellen:
    - da sich unter Marketing Freiburg irgendwelche Listen die Plätze teilen würd ich mal annehmen, dass es schwierig geworden ist.
    - Bin mittlerweile an Stelle 4 gerutscht. Entweder ist die Konkurrenz weg gebrochen oder mit der Zeit bekommst Trustbonus. Allerdings frage ich mich, warum du so weit unten hängst. Hast deinen Artikel schliesslich länger online :-)
    - Damit hängt das ganze wohl wieder mal an zig 1000 Faktoren, die keiner vorhersehen kann – ich hab jedenfalls nüx optimierendes an der Seite in letzter Zeit gemacht – keinen Linktausch, keine BM Einträge, keine Webkataloge, gar nüx.

    Greets André

  • @ André

    … hatte das Thema nicht mehr betrachtet oder gar etwas dafür getan – ist aber bei mir doch alles noch genau so wie damals, da “google marketing freiburg” auf 1 & “marketing freiburg” auf 7 ;-)

    Mal ehrlich – finde es etwas schräg, dass Du Dich in Deinem Marketing-Artikel zwar auf den Beitrag hier beziehst, gleichzeitig aber einen per JS maskierten Link auf mich gesetzt hast??? Da spendier ich natürlich auch nur einen Nofollow-Backlink …

  • @Frank
    Ich bin ja nicht hier wegen Backlinks … die sind für eecity schon seit 2 Jahren nimmer wichtig. Also kein Problem wenn nofollow oder Javascript is.
    Wenn du willst spendier ich dir nen follow, aber erwarte derzeit ni so viel davon – Marketing Freiburg is für mich eher eine Auswertung gewesen (wie viel Power die Domain noch hat) als ein wirklich erstrebendes Scuhwort. Kann ja nicht mal den Content dafür liefern ;-)


Deine Ideen zum Artikel: Marketing Freiburg – lokale Suchmaschinenoptimierung ;-)

Kommerzielle Werbung in Kommentaren ist diesem SEO Blog nicht erwünscht!


Entspannen Sie ... wir kümmern uns darum!
Profitieren auch Sie von unserem Google Ranking Know-How!
» Profi Ranking - Suchmaschinenoptimierung «