RSS | Impressum | Sitemap |
Profi-Ranking Suchmaschinenoptimierung

SEO Marketing Blog

.... googeln bis der Arzt kommt

Matt Cutts beantwortet SEO-Fragen aus seinem Blog per Video und stellt diese über Google Video zur Verfügung …

Matt Cutts Videos auf Google Video

Der Google Chefentwickler Matt Cutts hat erstmals einige Fragen aus seinem Blog per Video beantwortet und diese über Google Video zur Verfügung gestellt.
Die Videos sind zwischen 5 und 8 Minuten lang und behandeln die folgenden Themen …

Matt Cutts hat hier ohne viel Brimborium drei kleine Videos gemacht und versucht auf diesem Wege interessante SEO-Themen aufzugreifen.


Unabhängig davon, daß geschriebenes Englisch deutlich besser & einfacher zu verstehen ist, als Matt Cutts amerikanische Aussprache, macht dies in meinen Augen im Bereich SEO wenig Sinn, da viele Dinge geschrieben deutlich genauer dargestellt werden können und auch gezielter wiederauffindbar sind. Mal ganz abgesehen davon, daß Matt als “Google Video-Star” in meinen Augen optisch eher weniger geeignet ist ;-)

Video 1, Thema: Was macht eine gute Site aus?
Beeinflussen Sitemaps die Pageviews? Was sollte man hinsichtlich SEO beachten? Soll ich “bold” oder “strong” zur Texthervorhebung nutzen?



Video 2: Thema: SEO Mythen
Projekte auf dem gleichen Server oder der gleichen IP? Seiten, welche externe JavaScript Einbindungen haben (z.B. Adsense)? Wie bekomme ich Sites mit mehreren Millionen Unterseiten in den Google-Index?



Video 3: Sollte man für Suchmaschinen oder Nutzer optimieren?



Update: Habe gerade einen für mich neuen SEO-Blog mit dem witzigen Namen “Seonauten” gefunden, der die Inhalte der obigen Videos von Matt Cutts relativ detailliert auf deutsch wiedergibt.


Andere Beiträge mit ähnlichen Inhalten, die Dich evtl. auch interessieren könnten:


Der Artikel " Matt Cutts Videos auf Google Video " enthält 209 Wörter.

Artikel mit verwandten Tags (Keywords, Suchbegriffe)
Tags: , , , , , , ,


Am 01.08.06, 11:23 in Google SEO
von Frank veröffentlicht. RSS Feed für Kommentare.
Du kannst hier kommentieren oder hier per Trackback
von Deinem Blog aus "verewigen".
· Gelesen: 6681 · heute: 2


3 Kommentare zu "Matt Cutts Videos auf Google Video"

  • da Frank is in da blog again !!! Ja, ja ich weiss schon seit gestern, aber wo ich mir den tollen Spruch schon ausgedacht hatte musste ich den jetzt auch los werden.
    Na Urlaub gut überstanden, blöde Frage oder? Da hört man doch gleich den puren Neid raus ;-)
    Hast du überhaupt meinen Blog schon abonniert? Hä hast du ..hä ..hä ?? Wenn nicht kriegste gleich ein paar Straf-Maus-Heben-Übungen aufgebrummt ;-)

  • Hi Kai,

    cooler comment, dadada ;-)

    Urlaub war supi – bin zwar da, aber auch fast schon wieder weg, da ne weitere kurze Party-Auszeit (VooV) in 10 Tagen ansteht, wo´s nochmal für 5 Tage auf da Acker geht ;-)

    Abba sicha hab ich Deinen Blog abonniert, bin viel zu neugierig um sowas zu vergessen – guckstu in meiner Technorati RSS SEO- & Marketing-Favoriten Liste, da erscheinen alle meine aktuellen Feedreader-Abos als Technorati Widget im Blog eingebunden – Du natürlich auch ;-)

    Sobald Du einen neuen Artikel schreibst, erscheint der auch noch zusätzlich rechts in der Sidebar, bis er wieder von drei aktuelleren verdrängt wurde.

    Technorati machts möglich, auch wenn ich blöd finde, daß die Reihenfolge meiner Feereader Darstellung durcheinandergewürfelt wird und ich keinen Einfluss auf den Verlinkungstext habe …

  • Danke,
    ich glaube aber, ich lese mir die Zusammenfassung bei den SEOnauten durch, bei Cutts Anblick bekommt man ja vielleicht noch Augenkrebs!


Deine Ideen zum Artikel: Matt Cutts Videos auf Google Video

Kommerzielle Werbung in Kommentaren ist diesem SEO Blog nicht erwünscht!


Entspannen Sie ... wir kümmern uns darum!
Profitieren auch Sie von unserem Google Ranking Know-How!
» Profi Ranking - Suchmaschinenoptimierung «



Suche

  • SEO & SEM Tool Tipps:

      SEO Spyglass zur professionellen Linkanalyse von Mitbewerber-Linkaufbau ...
    • Profi Linkanalyse mit SEO-Spyglass

      zur Webseite von AWR - Advanced Web Ranking, professionelles Google Ranking Tracking mit Kunden Reports  - SEO Tool Tipp
    • Automatisches Tracking & Reporting von Google Positionen!

About us

SEO Angebote
by Profi-Ranking.de Frank Schräpler aka Goatix

SEO Angebote
by seo-analyse.com Manuel Fuchs aka manuelfu

  • Web Tipps