RSS | Impressum | Sitemap |
Profi-Ranking Suchmaschinenoptimierung

SEO Marketing Blog

.... googeln bis der Arzt kommt

Habe die “erweiterten” Top-10 der normalen Google Suche für das Keyword “Suchmaschinenoptimierung” durch eingebundene Blogsuche Ergebnisse mit dem SEO Blog erreicht – dat ist ja mal ein echt geschenkter Gaul ;-)

Mit “Suchmaschinenoptimierung” auf die erste Google Trefferseite

Eigentlich ein blöder Titel für diesen Artikel, da er den Eindruck erweckt, dass ich eine allgemeine Anleitung geben möchte, wie man durch Suchmaschinenoptimierung auf die erste Google Trefferseite gelangt. Ich wollte aber nur mal kurz darauf hinweisen, wie man mit einem Blog, ohne speziell darauf optimiert zu haben (da schlägt wahrscheinlich mal wieder LSI zu ;-)), zum Begriff “Suchmaschinenoptimierung” auf die erste Google Seite (Standardeinstellung 10 Treffer pro Seite) gelangt …

Habe seit langem mal wieder den Begriff “Suchmaschinenoptimierung” in Google eingegeben, um zu schauen, was sich da so tummelt. Dabei bin ich darüber gestolpert, dass Google ganz unten (quasi auf Position 11, aber auf der ersten Seite) ja mittlerweile passende Blog-Suchergebnisse einbindet.

Und was muss ich da ganz entzückt feststellen – da steht trotz einem Monat Aussetzens mit dem Schreiben hier im Blog mein Artikel “Update: Top-10 Suchmaschinenoptimierung WordPress Tipps” als erster von 3 Blogbeiträgen (vor 2 deutlich aktuelleren Posts) anderer SEO Blogger.

Prima, so kommt man (funktioniert allerdings bisher nur unregelmäßig) in die erweiterten Google Top-10 ohne irgendeinen Linkaufbau mit diesem Keyword als Linktext betrieben zu haben. Da geben andere richtig Geld für aus ;-) Es reicht anscheinend das Keyword im title gepaart mit einem Blog-Authority-Status zum Thema SEO, um zumindest für den Zeitraum von bisher 5 Tagen dort eingebunden zu werden. Mal schauen wie lange sich das da hält …

Naja, bringt wahrscheinlich nicht viel, sieht aber schick aus. Daher noch ein Gedenk-Screenshot mit dem Hinweis, dass ich professionelle Suchmaschinenoptimierung auf www.profi-ranking.de anbiete ;-)

Mit dem Keyword Suchmaschinenoptimierung als Blogsuche Treffer in die erweiterten Google Top-10

Nachtrag 14.08.08: handelt sich bei dieser Art der Einbindung von Blogergebnissen in der normalen Suche anscheinend um was Neues & Experimentelles, worüber ich versehentlich das erste Mal gebloggt habe – umso besser, damit war es ja mal ein echter Sommerloch News-Artikel ;-)

Gestern konnte ich das Ergebnis auch nicht nochmal nachvollziehen – gerade eben hat es allerdings wieder geklappt. Der Screenshot (IP im Firefox unten angezeigt) vom 14ten August sieht etwas anders aus, da nun im Vergleich zu oben bei gleicher Auflösung alle Blog-Treffer in je einer Zeile angezeigt werden …

Mit dem Keyword Suchmaschinenoptimierung als Blogsuche Treffer in die erweiterten Google Top-10

Nachtrag 2: am 16ten August hatte ich die Blogeinbingung wieder gesehen – diesmal allerdings schon mit aktuelleren Artikeln anderer Blogs. Demnach hat sich mein Artikel dort 7 Tage gehalten – zumindest wenn überhaupt etwas aus der Blogsuche eingebunden wurde ;-)


Andere Beiträge mit ähnlichen Inhalten, die Dich evtl. auch interessieren könnten:


Der Artikel " Mit “Suchmaschinenoptimierung” auf die erste Google Trefferseite " enthält 373 Wörter.

Artikel mit verwandten Tags (Keywords, Suchbegriffe)
Tags: , , , , ,


Am 13.08.08, 13:26 in Google SEO
von Frank veröffentlicht. RSS Feed für Kommentare.
Du kannst hier kommentieren oder hier per Trackback
von Deinem Blog aus "verewigen".
· Gelesen: 11431 · heute: 4


14 Kommentare zu "Mit “Suchmaschinenoptimierung” auf die erste Google Trefferseite"

  • Hi,

    ich habe diese zusätzliche Anzeige für Ergebnisse aus Blogs noch nie gesehen muss ich sagen.
    Wie lange gibts das schon?

    Markus

  • 2. Patrick

    Uih, da zahlen sich Themenblogs wohl bald aus. :D Diese Anzeige habe ich jedoch noch nie gesehen. Ist bestimmt ein Fake. ;)

  • 3. J

    Muss ich etwas bestimmtes einstellen, damit auch Platz 11 ein Blog-Ergebnis angezeigt wird?
    Ich kann bei mir keines finden :(

  • 4. Hans

    Nö da hat der liebe Frank wohl wieder ein BArom42 Tool am laufen. Diese Bloganzeige habe ich auch noch nie gesehen.

  • @ all

    Keine Ahnung wie lange es diese Google Bloganzeige schon gibt – ich habe es gestern das erste Mal so gesehen, wollte es aber nicht als “absolute Neuheit” präsentieren, da ich nicht sicher war, ob ich die letzten 4, beinahe webfreien, Wochen was verpasst hab ;-)

    Reproduzieren kann ich es seit gestern leider auch nur unregelmäßig (gerade eben unter der IP 209.85.129.147) – ist demnach wohl (noch?) ein experimentelles Google Spielfeld …

  • Habe gleich geschaut weil ich die “Blogger Ergebnisse” noch nicht kannte und habe leider nichts gesehen. Aber da ich Frank glaube, übe ich mich in Geduld, irgendwann geht das Feature dann wohl mal live.

  • 7. Yury

    also habe die bloganzeige noch nie gesehn und hab auch grad nochma geschaut und nichts gefunden…

  • ich hab die anzeige soeben auch gehabt. also scheints zufall zu sein

    edited by Frank: sorry, aber musste Deiner Verlinkung nen Nofollow verpassen, da die angegebene Domain leider nicht erreichbar ist …

  • 9. marc

    Ist möglich!
    Eure Seite ist gebookmarked und wird wieder besucht!

  • Was versteht ihr bzw. Hans unter einem BARom42 Tool?

  • 11. Frank

    @ Airport1

    Hihi, hab ich mich auch schon gefragt – ist aber wohl einfach nur lustig darauf bezogen, dass ich nun als Autokennzeichen BAR-OM-42 habe – hatte ich in dem SEO Berlin Artikel erwähnt ;-)

  • 12. Sabine

    Liegt nur an der Arbeit und am Fleiß wie schnell es gehen kann um oben zu stehen.
    Natürlich spielen die Finanzen auch eine große Rolle es ist5 natürlich schwirieger ohne Startkapital dies alles zu schaffen.

  • 13. Ucuk

    Art des Updates

    Pagerank-Update vorraussichtlich um den 21.12.2008

    BL-Update vorraussichtlich um den 28.10.2008

    15.10.2008 Letztes BL-Update
    28.09.2008 Letztes Pagerank-Update

    alles neu auf hildesheimfirma.de

  • Hallo,

    dieses Ergebniss wundert mich ehrlich gesagt auch. Gut das du uns darauf hingewiesen hast.


Deine Ideen zum Artikel: Mit “Suchmaschinenoptimierung” auf die erste Google Trefferseite

Kommerzielle Werbung in Kommentaren ist diesem SEO Blog nicht erwünscht!


Entspannen Sie ... wir kümmern uns darum!
Profitieren auch Sie von unserem Google Ranking Know-How!
» Profi Ranking - Suchmaschinenoptimierung «