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Ein neues SEO/SEM/Affiliate Tool ist online, der Toolmarkt kommt in Bewegung – wir freuen uns auf das Feedback der ersten Nutzer & dass wir es noch vor Weihnachten geschafft haben …

neues SEO & Marketing Tool: Xovi & Gewinnspiel

So, nu isses so weit: darf ich präsentieren … Xovi – ein neues SEO & Marketing Tool für den deutschen Markt ist online!
Das Beste vorab – Ihr könnt bis zum 27ten Dezember (extra kurze Laufzeit, damit ihr noch dieses Jahr ran kommt ;-)) Tool-Zugänge im Gesamtwert von mehr als 4200 € gewinnen …

Xovi - Online Marketing Potenziale erkennen und Umsätze steigern!

Kurz vorab als Erklärung, warum ich das Tool als Erster kurz präsentiere – ich habe mit 3 weiteren SEOs (Christopher Englert, Manuel Fuchs, Fabian Hickl) neben dem Hauptkoordinator/Programmierer (Alexander Unsöld, Service for SEOs GmbH) maßgeblich an Xovi als Berater mitentwickelt. Ergo müsst ihr entweder darüber hinweg sehen, dass ich selbst natürlich davon überzeugt bin oder auf die ersten Reviews Dritter warten, wenn ihr eine unabhängige Meinung hören wollt ;-)

Nebenschauplatz für alle zu Recht an Datenschutz-Interessierten: natürlich hat keiner der als Berater engagierten SEOs Zugriff auf die in Xovi genutzte Kunden-Datenbasis, wir sind ausschließlich KnowHow-Lieferanten in der Entwicklung der Tools & Affiliates mit Sonderkonditionen ;-)
Es besteht also kein Grund hinsichtlich Datenschutz Bedenken zu haben, zumal die “Service for Seos GmbH” eindeutige Datenschutz-Bestimmungen auf Xovi veröffentlicht hat.

Xovi hat ein Flatrate Preismodell, sprich alle Funktionen (SEO/SEM/Affiliate/Backlinks & alles was in den nächsten Monaten noch dazu gebaut wird ;-)) im Paket zu einem Preis!
Ein Alleinstellungsmerkmal von Xovi ist sicherlich die hohe Individualisierbarkeit, welche z.B. durch das Hinzufügen eigener Keywords zur Keyword Datenbank möglich ist. Nicht nur die bereits sehr große vorhandene sorgfältig zusammen gestellte Datenbasis, für welche wöchentlich (die gesamte Datenbasis wird wöchentlich überprüft, nicht nur ein Teil wie bei anderen Anbietern!) die Google Top-100 analysiert werden, sondern eben auch das Hinzufügen individueller Keywords bieten die Möglichkeit den Longtail eigener Projekte zu 100 % zu überwachen.

Ihr könnt einfach alle wichtigen Keys für eure Branche oder eure Projekte z.B. aus Google External, Analytics oder anderen Tools dem Xovi Account hinzufügen – schon habt ihr die Woche darauf die komplette Google Ranking Entwicklung für alle denkbaren themenrelevanten Top-100 Keys in einem Tool, bzw. im komplett individuell für eigene Projekte & Mitbewerber konfigurierbaren Dashboard.

Das dann noch ergänzt um die Möglichkeit, eventuelle Zusatzwünsche (einfach den Service telefonisch oder per Kontaktformular darauf ansprechen) zu ermöglichen, sowie individuelle Whitelabel Version für Agenturen (Sonderkonditionen) machen Xovi sehr flexibel.

Auf die umfangreichen Details der aktuellen Xovi-Funktionen werde ich die kommenden Tage in jeweils separaten Artikeln eingehen – diese werden die Bereiche SEO/SEM/Affiliate/Backlinks(Beta) detailliert erläutern. Vorerst nur ein paar Screenshots der wichtigsten Funktionen sowie die Punkte, die Xovi von vergleichbaren Tools unterscheiden:

  • 1. Das Herzstück von Xovi ist der OVI (Online Visibility Index), ein eigener Sichtbarkeitsindex für Google, der die Wertigkeit einer Webseite anhand der vorhandenen Datenbasis pro Domain anzeigt. Details dazu möchte/kann ich nicht nennen – es werden die Qualität der Keywords & deren Google Ranking Positionen bei der Berechnung zu Grunde gelegt. Ist quasi der “Plan B” zur schnellen Domainbewertung, falls der Google Pagerank eines Tages doch noch abgeschafft werden sollte ;-)
    Zum 01. November wurde die Keyword-Datenbasis mehr als verdoppelt – daraus resultiert der deutliche OVI-Anstieg in folgendem Screenshot. Derartige Sprünge können auch entstehen, wenn der Datenbasis eigene Keywords hinzu gefügt werden. Wir haben beschlossen, dass die Möglichkeit wirklich alle Begriffe beobachten zu können relevanter ist, als etwaige außerordentliche Knicke in Graphen zu haben! Nur „Gleichmäßigkeit“ bringt keinen Mehrwert. Nur wenn man ALLE Keywords prüfen kann, macht Xovi auch für uns selbst in der Nutzung einen Sinn. So sieht die SEO Übersichtsseite aus:

    umfangreicher SEO Bereich im Xovi Tool - siehe auch die weiteren SEO-Unterkategorien links
    Unterteilt ist der SEO Bereich in folgende Unterkategorien/Funktionen: Sichtbarkeit (OVI), Keywords (unbegrenzt), Ranking Thema (die Keywordbasis ist thematisch kategorisiert, das bedeutet die optimale thematische Gewichtung einzelner Projekte ist leicht erkennbar), Subdomains (OVI separat auch für Subs!), Unterseiten (OVI & Keywords pro einzelner Unterseite), Ähnliche Domains (Markenrecherche über Domainnamen!), Direkte Mitbewerber (thematisch mit gleichen Keys platzierte Domains), Excel Export. Details dazu dann demnächst …
  • 2. Die Schaltzentrale von Xovi ist das Dashboard
    Das Dashboard ist Deine persönliche Startseite, auf der Du für verschiedene Themengebiete Deine wichtigsten Domains & die jeweiligen Mitbewerber auf einen Blick beobachten kannst. Du kannst beliebig viele eigene Domains anlegen, dazu jeweils max. 5 Mitbewerber (auf Anfrage mehr möglich, wird dann nur etwas unübersichtlich ;-)) und siehst dann die OVI-Kurven & alle Keywords jeweils in einer eigenen Grafik zusammen gefasst. Zusätzlich kannst Du bis zu 20 Keywords pro Themen-Domain anlegen (falls Du mehr anzeigen lassen möchtest, einfach Feedback an den Service, nur dann wird es eben auch unübersichtlich), welche in einer weiteren Dashboard-Grafik zusammengefasst dargestellt werden. So siehst Du auf einen Blick pro Domain schon im Dashboard, ob Deine wichtigsten Keys im Google Index gerade steigen oder fallen. Das Ganze sieht dann in Auszügen z.B. so aus:
    Xovi Dashboard Sichtbarkeit, OVI
    Xovi Dashboard Ranking Verteilung
    Top Keywords, Keyword Verlierer & Top Unterseiten
  • 3. Die SEM Kategorie zur Analyse der eigenen & Recherche der Adwords Mitbewerber-Anzeigen
    Du willst wissen, was Deine Agentur mit Deinem Adwords Budget macht, mit welchen Keywords Deine Mitbewerber Adwords buchen, wie die durchschnittliche Position der Anzeigen ist & welche Display-URLs genutzt werden, bzw. welche Tracking Domains gefunden wurden? Das Ganze dann natürlich auch wieder mit einer Verlaufsgrafik. Oder möchtest Du die kompletten aktuellen Adwords Anzeigen incl. aller Texte für eine bestimmte Domain sehen, die Xovi gefunden hat? Dann bist Du im SEM Tool richtig … hier ein erster Screenshot dazu:
    SEM Tool Übersicht
  • 4. Der Backlink Bereich … hat zum Xovi Start leider erst mal nur rudimentäre Funktionen (wir wollten einfach unbedingt noch 2009 starten ;-)) und ist funktionell noch eine Beta Version. Gerade daran wird aktuell aber mit Hochdruck gearbeitet! Bis Mitte Januar wird es auch im Backlink Bereich spannend. Hier wird es nicht nur eine komplette Auswertung aller Backlinkdaten mit grafischem Verlauf für einmal angestoßene Projekte geben (PR, IP, Land, Linktext, Nofollow, Maskierung, ext/int Links etc.), sondern auch ein Backlink-Overlay mit OVI-Kurve (wodurch man Linkeffekte mittelfristig überprüfen kann) und vor allem auch eine Backlink-Überwachung mit Importmöglichkeit & Alarmfunktion. Datenbasis sind vorerst die Yahoo Domainpop Daten, ergänzt um das, was unser selbst entwickelter Crawler bereits einsammelt …
    Backlinks Übersicht
  • 5. Der Affiliate Bereich … ist meines Wissens in dieser Form auch ein Alleinstellungsmerkmal, habe ich so zumindest noch nirgends gesehen. Im Affiliate Bereich kannst Du heraus finden, wer Deine Affiliate-Links verwendet, wer die Affiliates (Vertriebspartner) Deiner Mitbewerber sind, bzw. wer die Affiliate-Links Deiner Wettbewerber nutzt, welche Affiliate Programme zum gleichen Betreiber gehören oder welche Tracking Server verwendet werden. Die angezeigten Affiliates kann man dann durch die SEO/SEM Module direkt hinsichtlich Ihrer Potentiale einschätzen. Bis Ende des Jahres werden die hier angezeigten Ergebnisse noch in etwa verdoppelt, die Datenbasis wird auch danach kontinuierlich erweitert. Ergo: man könnte den Bereich z.B. auch Affiliate Spyglass nennen ;-)
    Screenshot dazu:
    Affiliate Übersicht & Vergleich

Wir machen es mit Xovi ein bisschen wie Google und Mitbewerber der SEO Tool Branche … wir gehen mit einem Tool an den Start, welches in Teil-Bereichen noch in der Entwicklung steckt. Um es euch trotzdem auch jetzt schon etwas schmackhaft zu machen & weil wir von der Leistungsfähigkeit der bereits laufenden Bereiche überzeugt sind, bieten wir das Xovi Tool bis Ende diesen Jahres zu einem Start-Preis von nur 99 € netto (zzgl. 19% MwSt.) monatlich an!

Wer in diesem Zeitraum auf den Xovi-Zug aufspringt, behält diesen niedrigen Beta-Preis über die gesamte ununterbrochene Laufzeit seiner Xovi Nutzung. Ab Januar/Februar wird der Monatspreis für Neukunden etwas angehoben – dafür dann aber bereits mit diversen zusätzlichen Funktionen wie PDF Report-Generierung, komplett fertigem Backlink Bereich, einem zusätzlichen Universal Search Bereich, höherem Tempo & diversen kleinen Verbesserungen in den SEO/SEM Modulen …

Xovi - Online Marketing Potenziale erkennen und Umsätze steigern!

Bisher waren wir eigentlich nur damit beschäftigt, das von uns bereits länger genutzte Tool überhaupt erst mal öffentlichkeitstauglich (hinsichtlich Serverressourcen & Usability) zu machen … direkt nach dem Launch geht es mit noch mehr Manpower mit dem weiteren funktionellen Ausbau weiter!

So, und hier geht´s endlich zum Gewinnspiel … mitmachen lohnt sich, die Preise werden direkt nach den Weihnachtsfeiertagen verlost, so dass sich die 6 erfolgreichen Teilnehmer noch dieses Jahr über ein halbes Jahr gratis OVI-Nutzung freuen dürfen ;-)


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Am 17.12.09, 12:07 in Google SEO
von Frank veröffentlicht. RSS Feed für Kommentare.
Du kannst hier kommentieren oder hier per Trackback
von Deinem Blog aus "verewigen".
· Gelesen: 13515 · heute: 3


28 Kommentare zu "neues SEO & Marketing Tool: Xovi & Gewinnspiel"

  • […] und knapp: ab heute gibt es hier Tool-Zugänge für http://www.Xovi.de im Gesamtwert von mehr als 4200 € zu gewinnen. Was ihr machen müsst, um eine der sechs zur […]

  • neues SEO & Marketing Tool: Xovi & Gewinnspiel: Ein neues SEO/SEM/Affiliate Tool ist online, der Toolmarkt kommt in… http://bit.ly/8cFfjO

  • RT @profiranking: neues SEO & Marketing Tool: Xovi & Gewinnspiel: http://bit.ly/8cFfjO Bitte RT!

  • #seo : neues SEO & Marketing Tool: Xovi & Gewinnspiel » SEO Marketing Blog http://bit.ly/8cFfjO

  • RT @Kiseo neues SEO & Marketing Tool: Xovi & Gewinnspiel: http://bit.ly/8cFfjO

  • RT @profiranking: neues SEO & Marketing Tool: Xovi & Gewinnspiel: http://bit.ly/8cFfjO Bitte RT! (via @Kiseo)

  • Neues SEO & Marketing Tool Xovi: http://seo-marketing-blog.de/goatix/neues-seo-marketing-tool-xovi-gewinnspiel/

  • Sieht preislich interessant aus, aber wo gibt es jetzt Unterschiede oder Verbesserungen zu den bisherigen am Markt verfügbaren Tools? Bspw. zu den Sistrix Tools sehe ich leider keinen Unterschied (auch diesen Affiliate-Bereich gibt es dort). Na ja mit searchmetrics wollt ihr euch ja garantiert eh nicht messen, aber sistrix oder auch seolytics sind doch schon als Konkurrenten zu sehen, oder? Wie viele Keywords analysiert ihr aktuell eigentlich mit Xovi, wie viele Domains kennt ihr? Gibt es Daten aus der History? Grüße rüber nach Panketal/Zepernick aus Bernau ;-)

  • @ Christian

    Die Unterschiede im Detail zu erläutern lass ich mal – dafür haben wir Review Accounts an Interessierte vergeben. Es werden in den kommenden Tagen einige Reviews online gehen. Wenn ich schreibe, heißt es sowieso nur, dass ich wegen Beteiligung nicht objektiv sei …

    Einige Unterscheidungen grob zusammen gefasst:

    - detaillierte Unterseiten-Analyse mit OVI, KW pro Unterseite etc.
    - detaillierte Subdomain Auswertung
    - Individualisierung der Keywords
    - viel billiger ;-)
    - kaum Mengen-Einschränkungen (bzw. eigentlich keine, da individuelle nicht im Backend lösbare Abfragen vom Support gelöst werden)
    - derartige Affiliate Auswertungen wie wir hat meines Wissens keiner der genannten Mitbewerber!

    Naja, Hauptunterschied zu den anderen Tools ist zum momentanen Entwicklungsstand aber definitiv der Preis bei annähernd gleicher, bzw. teils deutlich besserer Leistung Wir arbeiten daran, dass Verhältnis in den kommenden 2 Monaten nochmals deutlich zu unseren Gunsten zu verschieben ;-)

    Die exakten Domain- & Keywortzahlen (Keywords: mehr als der ein oder andere Mitbewerber und Domains: sehr reichlich ;-)) werden wir nicht nennen, da es absolut nix über deren Qualität aussagt & Xovi besonders durch die Individualisierbarkeit bei Keywords punkten wird!
    Das gibt es meines Wissens momentan bei keinem der von Dir genannten Mitbewerber: Du kannst Dir in Xovi alle Deine individuellen Branchen-Keys (aus Analytics, Google external oder woher auch immer) selbst einspielen.
    Nur dadurch kannst Du sicher sein, Deine Domain (& die Mitbewerber Deiner Branche) auch komplett analysieren zu können …

    Die Konkurrenzsituation als Beteiligter öffentlich zu besprechen fällt mir eher schwer … wir sehen aber letztlich natürlich trotz unseres 99 € Angebotes alle drei von Dir genannten als Mitbewerber – zumindest erst mal “nur” die Versionen bis etwa 700 € monatlich.

    Klar gibt´s bei Xovi ne History/Verlauf für SEO/SEM… alles andere wäre aus meiner Sicht ziemlich sinnlose Spielerei ;-)

    Grüße um die Ecke

    Frank

  • Zwecks History, da meinte ich eher, seit wann Domains mit ihren Keys analysiert werden/wurden. Wann war der Start? Kriege ich bspw. schon den Verlauf der wichtigsten Keys einer Domain über die letzten 2 Jahre oder wird erst seit 2-3 Monaten “aufgezeichnet”? Finds gut, dass man ne ein-monatige Laufzeit hat, daher werde ich Xovi die Tage mal probieren :-) Bin gespannt und werde ggf. auch berichten ;-)

  • 11. topsy_top20k

    SM-Blog News: neues SEO & Marketing Tool: Xovi & Gewinnspiel: Ein neues SEO/SEM/Affiliate Tool ist.. http://bit.ly/7sZ47d

  • @profiranking: neues SEO & Marketing Tool: Xovi & Gewinnspiel: http://bit.ly/8cFfjO und noch ein Tool . Ich liebe es

  • @profiranking: neues SEO & Marketing Tool: Xovi & Gewinnspiel: http://bit.ly/8cFfjO und noch ein Tool . Ich lie.. http://bit.ly/77QkMk

  • 14. Frank

    @ Christian

    Achso … da hatte ich Deine Frage falsch interpretiert. Wir haben zwar eine aktuelle History bis Mitte 2008, allerdings erst seit 1ten November die angesprochene erweiterte Keyword-Datenbasis für alle Domains, ab der es erst richtig interessant wird … aber da spielt dann zum Glück die Zeit für uns …

    Würde mich freuen, wenn Du auch berichtest ;-)

  • neues SEO & Marketing Tool: Xovi & Gewinnspiel » SEO Marketing Blog http://bit.ly/5BSIDJ

  • Hi Frank,

    sieht auf den Screens super aus. Hervorragend finde ich wie Du selbst schon sagst, dass man ohne Aufpreis beliebig viele Keywords in die Prozesse aufnehmen kann.

    Die 20 zusätzliche KWs Grenze betrifft ja nur die Anzeige im Dashboard oder?

  • Also ich arbeite seit jahren sehr erfolgreich ohne jemals eines dieser kostenpflichtigen Tools benutzt zu haben, daher verstehe ich den Hype um den ganzen Kram nicht wirklich.

  • 18. Frank

    @ Benjamnin (oder möchtest Du lieber mit Rothaut angesprochen werden ;-))

    Jau, hast Du richtig interpretiert … die 20 Keywords sind lediglich das vorgesehene Limit für die Dashboard-Anzeige der individuell anlegbaren Projekte … Importieren kannst Du pro Vorgang 100 Keys, die Anzahl der Vorgänge ist nicht beschränkt, d.h. dadurch die Gesamtanzahl auch nicht …

    @ Torsten

    mmmhhh, schön dass Du erfolgreich bist – vielleicht würde aber trotzdem ein Blick über den Tellerrand für Verständnis “um den ganzen Kram” helfen? Zumindest bei Neukundenanfragen möchte ich die kostenpflichtigen Tool-Möglichkeiten des “Rückwärts-Zeitverlaufes” argumentativ nicht mehr missen müssen.

    Ich bestreite natürlich grundsätzlich nicht, dass man auch mit nem Tretroller auf der Autobahn vorwärts kommt ;-)

  • 19. Thomas

    http://twitter.com/reklame/statuses/6792345756

  • 20. Chris

    Konkurrenz belebt das Geschäft, schön dass es wieder eine Alternative mehr gibt. Hier noch mein Tweet:
    http://twitter.com/ChrisSchulz/status/6941057109

  • Hört sich gut an, denke das wir es mal testen werden. Gruß Andreas

  • Das Tool sieht wirklich vielversprechend aus. Jedenfalls sind es mal sehr detaillierte Auswertungen und schön viel grafisch.

    Bin gespannt, was daraus wird.

  • […] in allem ein gelungenes Tool – Frank & Co. haben aber noch einige Arbeit vor sich damit sich das Tool auch gegen die Konkurrenz […]

  • 24. Alen

    Das Tool sieht sehr gut. Echt gelungen.

  • Das Tool ist an sich gar nicht schlecht, aber ich bin mir nicht sicher, ob das auch an Sistrix rankommt. Nur ist Sistrix natürlich nochmal eine ganze Spur teurer, wenn man alle Funktionen nutzen möchte. Also ein Trade off!

  • 26. Karl

    Schöner ausführlicher Bericht zu Xovi. Ich hatte bis jetzt die Lightversion von Seolytics getestet, Sistrix und Xovi. Vom Preis her ist Xovi echt gut wem aber ein günstiger Preis nicht ganz so wichtig ist würde ich dann doch Sistrix empfehlen.

  • 27. Luis

    neues SEO & Marketing Tool: Xovi & Gewinnspiel, wirklich schade das ich zuspät komme. Das Programm ist warscheinlich sehr teuer oder?

    Wir brauchen umbedingt hilfe in SEO und SEM Bereich. Leider haben wir sehr schlechte Erfahrungen mit Argenturen gemacht!

  • Das SEO-Tool Xovi haben wir uns auch mal näher angesehen und einen entsprechenden Artikel (was-ist-seo.biz/tools/seo-optimieren-mit-xovi/) darüber verfasst. Interessant ist jedenfalls die kostenfreie Testversion, so dass man die SEO-Software erst einmal auf Herz und Nieren testen kann. Einfach mal ansehen!


Deine Ideen zum Artikel: neues SEO & Marketing Tool: Xovi & Gewinnspiel

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