RSS | Impressum | Sitemap |
Profi-Ranking Suchmaschinenoptimierung

SEO Marketing Blog

.... googeln bis der Arzt kommt

Typo3 Relaunch meiner Hauptdomain ist heute abgeschlossen – in diesem Beitrag findet Ihr Infos zum Typo3 Relaunch & zur Feier des Tages eine Verlosung von zwei wirklich guten & brauchbaren SEO Tools zur Backlink Recherche. Come in and win – ihr müsst nur Rechtschreibfehler als erster entdecken ;-)

Profi-Ranking mit Typo3 fettich – ihr könnt was gewinnen ;-)

Tja, was soll ich sagen – nach wochenlanger Dauerbeschäftigung & Abschottung von Kunden- oder sonstigen Anfragen habe ich es endlich geschafft, meinen profi-ranking.de Typo3 Relaunch gestern Nacht so weit fertig zu stellen, daß ich per DNS vom alten Hoster aus umswitchen konnte.

Freu, freu, freu – jetzt hab ich endlich auch mal wieder Zeit zum bloggen ;-)
Am Ende dieses Artikels gibt´s 2-mal ein sehr cooles SEO Tool im Zusammenhang mit dem Relaunch zu gewinnen!

Ich hatte das Typo3 Relaunch Projekt von Profi-Ranking bereits schon vor der OMD mal angesprochen. Leider war der Aufbau der Inhalte jedoch doch deutlich umfassender, als zu dem Zeitpunkt absehbar war & es kamen immer wieder neue Ideen & individuelle Typo3 Anpassungen beim Neuaufbau hinzu.

Bevor ich etwas zu den Funktionalitäten des Typo3 aushole, möchte ich mich bei Julie (hat das neue Profi-Ranking Logo erstellt), Ben (hat Typo3 & Layout aufgebaut), Xel (hat mir eine Typo3 RSS Extension individuell modifiziert) & Karlchen (hat die Lexikon Inhalte “reingekloppt”) bedanken, ohne die der Relaunch in dieser Form nicht möglich gewesen wäre ;-)

Ein dickes Danke auch an Manuel, der den SEO Blog mit seinen Artikeln in den vergangenen Wochen “am Leben gehalten” hat …

Entschuldigen möchte ich mich bei allen Kunden & Geschäftspartnern, welche mich die vergangenen 4 Wochen kaum bis gar nicht erreichen konnten. Der Relaunch der eigenen Hauptseite hat mich einfach mehr Zeit & Nerven gekostet, als das Abwickeln von 2-3 Kunden Typo3 oder Shop Systemen im gleichen Zeitraum.
Sorry dafür – ich arbeite diese Woche alle aufgelaufenen An- & Rückfragen ab!

Nachdem ich nun 6 Jahre lang mit meinem, liebevoll als “alten statischen Müllhaufen” titulierten, ersten statischen Profi-Ranking HTML-Gebastel sehr erfolgreich auf “Online-Kundenfang” war, bin ich ja mal sehr gespannt, wie die neue Seite auf Basis des CMS Typo3 (aktuelle Version 4.1.2) angenommen wird & was damit im Google Index passiert?
Ehrlich gesagt habe ich mich schon seit mindestens 3-4 Jahren sehr stark gewundert, daß über die alte “häßliche & extrem unprofessionelle” Seite immer noch regelmäßig Ranking Anfragen (auch von großen Firmen) gestellt wurden?

Ein paar Hintergrund Infos zum Relaunch:

Die inhaltlich wichtigste Entscheidung war, alle 4 bisherigen Subdomains (etwa 300 Zeilen in 4 htaccess-Dateien für die 301er Weiterleitungen) inhaltlich in die Hauptseite zu integrieren. Die Subdomains haben zwar aus Ranking-Sicht prima funktioniert – ich denke jedoch, daß mir die Inhalte (Lexikon & große Teile der FAQ etc.) auf der Domain selbst mehr bringen, zumindest mittel- & langfristig.

Ich hoffe einfach immer noch, daß Google das “Subdomain-Theater” (wie von Ebay & anderen exzessiv praktiziert) in den Suchergebnissen irgendwann durch relative Abwertung von Subdomains abstellt – ist zumindest schon seit 2 Jahren mehr als überfällig …

Da ich zum einen große Content-Mengen in der neuen Seite integrieren, gleichzeitig aber eine möglichst einfach & übersichtliche Hauptnavi vorgeben wollte, habe ich mich für Dropdown-Menue mit einer Ebene entschieden. Diese sind als UL-LI Listen umgesetzt, damit Google keine Probleme mit der Indizierung hat. Dadurch konnte ich mir auch die typische rechte linke Spalte (als Unterseiten Navigation) “ersparen”.

Natürlich sind alle Dateipfade im Typo3 per RealURL umgeschrieben, der von Typo3 produzierte Quelltext bereinigt & auch alle sonstigen Onpage Kriterien (title automatisch aus Dateiname – manuelle überschreibbar, Linktitel interne Links aus Zielseiten title, Breadcrumb, Sitemap Variationen in Inhaltselementen, “halbautomatisches” SEO Lexikon etc.) weitestgehend ideal umgesetzt.

Darüber hinaus gibt es verschiedene Vererbungsregeln für die rechte Spalte, die mir eine sehr individuelle Bestückung, in Verbindung mit wenig Arbeit, ermöglichen.
Duplicate Content wird durch verschiedene Massnahmen vermieden – bedeutet, daß die Domain ausschließlich mit www erreichbar ist & alle Dateipfade per 301 eine trailing slash (der abschließende Slash bei Ordenernamen) bekommen, falls jemand mal wieder ohne den abschließenden Slash verlinkt, und keine der Typo3 internen IDs direkt aufrufbar ist.

Um zu vermeiden, daß auf den Angebotsseiten die Inhalte der rechten Spalte “zu ähnlich” sind, habe ich meine wichtigsten Tipps zur Suchmaschinenoptimierung in 22 Punkten zusammengefasst & “verstreut”. In der Sitemap gibt´s alle Ranking Tipps “auf einem Haufen”.

Darüber hinaus habe etwa 60-70 % aller vorherigen Inhalte & Ranking Angebote komplett neu formuliert (was da auf der alten Seite mit Stand 2001 bis 2005 so stand, war teils wirklich schon peinlich ;-)) und werde, jetzt nach dem Relaunch, auch das SEO Lexikon aktualisieren & deutlich vergrößern.
Google wird sich über die neuen “Content-Haufen” hoffentlich freuen ;-)

Ich schätze, daß ich in den vergangenen 4 Wochen etwa 250TSD bis 300TSD Zeichen neuen seo-logischen Text verfasst habe – das dann noch ergänzt um diverse aktualisierte & aufgeräumte Ranking Referenzen mit den entsprechenden Screenshots.
Von den Stunden, die ich auf der Suche nach entsprechenden Header-Bildern (kann ich beliebig vererbbar Kategorien oder Einzelseiten zuordnen) verbracht habe, möchte ich mal gar nicht reden. Die Bildersuche hat allerdings tierisch Spaß gemacht – ich werde in Header & Seiteninhalten nach und nach auch noch weitere Bilder einbauen, um ein bißchen mehr Farbe ins Spiel zu bringen …

Auf den letzten Drücker (letzten Sonntag Mittag & Abend) hat mir dann Xel noch eine bestehende Typo3 Extension umgebaut, so daß ich Beiträge dieses SEO Blog Feeds dort in der rechten Spalte oder im Content einbinden kann. Klingt einfach, war aber doch ziemlich tricky, da der Blog hier in der DB irgendein ISO Charset hat, der Feed sich aber als UTF-8 präsentiert. Das dann in ein System integriert, welches auf UTF-8 läuft, war zwischenzeitlich mit größerem Zeichensalat verbunden.

Xel hat´s allerdings alles schnell in den Griff bekommen & mir die Extension dahingehend angepasst, daß die Artikel nun zufällig über die vorgebbaren Seiten/Kategorien automatisch gestreut werden (damit sich für Google z.B. die Lexikon Inhalte regelmäßig ändern), alle im Typo3 reingezogene Links auf den SEO Blog hier ein Nofollow haben (ich befürchte Google mag es nicht besonders, wenn Links regelmässig auftauchen & nach 2-3 Wochen wieder spurlos verschwinden) und bei fehlendem/defekten Blog-Feed die Typo3 Extension keine Fehlermeldungen produziert, sondern einfach gar nichts anzeigt.

Wundert mich etwas, daß die Extension “TW RSS Feeds” im Typo3 Extension Repisotory als Stable gekennzeichnet ist, aber Fehlermeldungen im Typo3 Frontend produziert, sobald der Feed nicht erreichbar ist? Derartig rudimentäre Sicherheitsvorkehrungen hätte ich eigentlich bei einer Stable-Version als Standard erwartet?

Würde mich über euer Feedback zu dem Typo3 Relaunch natürlich freuen & bin gespannt ;-)

Ich wär aber kein SEO Blogger, wenn ich mir nicht Gedanken gemacht hätte, wie ich euch motivieren kann, mir bei der Fehlersuche zu helfen & den ein oder anderen neuen Backlink auf die Relaunch Domain zu bekommen, damit Google die neuen Seitenstrukturen/Dateipfade (Umstellung von z.B. ranking.html auf /ranking/) schnell & reibungslos erfasst …

Ergo folgender Deal, bei dem ihr nur gewinnen könnt:

Wer mir bis einschließlich 15ten November 2007 hier unter diesem Artikel als Kommentar einen Rechtschreibfehler (als erster, Doppelnennungen zu vorhergehenden Kommentaren zählen nicht) von der Domain Profi-Ranking.de mitteilt, kommt in die Verlosung einer wirklich schicken kleinen SEO Software zur perfekten Backlink Analyse – schaut euch einfach mal das Video an, dann wisst ihr was ich meine! Ich nutze das Tool selbst & bin mehr als überzeugt davon!
Nur der Ordnung halber, obiger Link auf die SEO Software ist ein Affiliate Link an dem ich profitiere – wem dieser bisher “wohlgehütete” SEO Tool Tipp (habe die letzten Jahre viele Tools gekauft, viel Geld verlocht & bin bei SEO Spyglass zur Backlink Recherche hängengeblieben ;-)) nix wert ist (das Tool kostet auch nicht mehr, wenn ihr es über meinen Link kauft oder donloaded!), kann die Domain natürlich direkt eingeben & muss zwangsläufig mit einem schlechten Karma rechnen ;-)

Zudem werde ich bei jedem erstmalig-einmaligen Hinweis eines Rechtschreibfehlers auch beide Augen bei der Benennung eurer Backlink-Texte hier im Kommentar zudrücken – bedeutet ihr könnt z.B. auch mit eurem Hauptkeyword verlinken. Links auf Spam, Schrott (leere Seiten oder reine Adsense-Projekte) oder Webkataloge (AV´s sind o.k ;-)) bekommen natürlich weiterhin wie gehabt ein Nofollow oder werden ganz entfernt – an der Verlosung ab ca. 20ten November nehmen sie trotzdem teil, wenn ein “unique Rechtschreibfehler” genannt wurde …

Nachtrag: ich “befürchte” das SEO Lexikon ist hinsichtlich Rechtschreibfehlern am ergiebigsten, da ich dies im Zuge des Relaunch noch nicht inhaltlich überarbeitet habe & damals einfach schnell runtergeschrieben hatte ;-)

Wichtig Nachtrag 2 – 16:30 Uhr: gleich im ersten Kommentar hat “Daim” zurecht das Thema neue & alte deutsche Rechtschreibung aufgebracht. Beide Varianten zählen bei mir als richtig (also keine Rechtschreibfehler für die Verlosung!), da ich je nach Lust, Laune und/oder Unkenntnis querbeet beide Varianten nutze & als richtig betrachte – tendenziell neige ich stark zur alten deutschen Rechtschreibung ;-)

Teil 2 des Deals:

… ist quasi ein Linkdeal mit Gewinnspiel Bonus. Wer bis spätestens 1ten November einen neuen Backlink auf die Relaunch-Domain setzt (Linktet egal – PR egal – Seite muss im Google Index sein – keine neuen extra dafür aufgesetzten Subdomains von gratis Blog-Anbietern oder Ähnliches!) & mir per Mail an info (at) pr112.de die URL nennt, wo der BL zu finden ist ist, bekommt einen Backlink mit Wunsch-Linktext (& ggfls. beliebig langer gelieferter Beschreibung) & Wunsch-Zielseite (kein Spam & siehe oben) von einer (bzw. mehreren – es werden max. 15 BL´s pro Seite sein) Unterseite(n) hier. Seite(n) werden als statische Seiten separat neu angelegt & von allen Seiten des Blogs direkt verlinkt!

Einbau der Links hier erfolgt irgendwann ab 10ten November, da ich mir in dem Zeitraum zwischen Ende Oktober & Anfang November mal wieder einen Wellness Urlaub gönnen werde …

Unter allen, die an Teil 2 des Deals teilnehmen (dürften in Anbetracht der vielen SEO-Mitbewerber Mitleser hier nicht allzu viele werden ;-)), verlose ich nochmal ein SEO Spyglass Professional zur Feier des Relaunch!

Die Chancen für einen Gewinn dürften bei Teil 2 des Deals hervorragend sein – im “beinahe schlimmsten aller Fälle” tausche ich das SEO Tool auch gegen einen Backlink, wenn tatsächlich nur eine Person teilnehmen sollte ;-)

So, jetzt muss ich leider zum Zahnarzt :-(


Andere Beiträge mit ähnlichen Inhalten, die Dich evtl. auch interessieren könnten:


Der Artikel " Profi-Ranking mit Typo3 fettich – ihr könnt was gewinnen ;-) " enthält 1590 Wörter.

Artikel mit verwandten Tags (Keywords, Suchbegriffe)
Tags: , , , , , , , ,


Am 16.10.07, 15:41 in Danke für ... und Google SEO und SEO Software und Typo3
von Frank veröffentlicht. RSS Feed für Kommentare.
Du kannst hier kommentieren oder hier per Trackback
von Deinem Blog aus "verewigen".
· Gelesen: 20146 · heute: 2


33 Kommentare zu "Profi-Ranking mit Typo3 fettich – ihr könnt was gewinnen ;-)"

  • 1. Daim

    Ich weiß nicht ob das zählt wegen alter und neue RS.

    Bedenken Sie dabei bitte auch, daß z.B. die Suchmaschine

    daß müsste in dass
    unter http://www.profi-ranking.de/suchmaschinenoptimierung/
    Meiner Meinung nach ;-)

  • Hallo Frank

    Schön wieder was von Dir zu lesen. Deine neue Seite habe ich noch nicht angeschaut aber man staune in deinem Blog Beitrag hat sich bereits ein Fehler eingeschlichen.

    (Linktet egal – PR egal -) soll wohl Linktext heissen !!!

    Gruß E-Murphy

  • Na dann:
    http://www.profi-ranking.de/cms-shop-forum/seo-shop/
    im Foldenden

    da sollte ein G hin

  • @ Eberhard

    Danke Dir, damit biste aber noch nicht in der Verlosung ;-)

    Den auf meinen AB gesprochenen Fehler im Kontaktformular hier kann ich selbst leider (oder sollte ich glücklicherweise sagen?) auf keinem meiner Rechner nachvollziehen? Vereinzelt (4-5mal seit Ende 2005) habe ich es aber auch per Mail schon so ähnlich beschrieben bekommen :-(
    Könntest Du mir nen Screenshot der Fehlermeldung per Mail schicken?

    @ SEO Kochbuch

    Danke Dir, ist korrigiert – Du bist dabei ;-)

    … jetzt muss ich aber wirklich wech …

  • Nettes Angebot, dann bin ich mal so dreist ;-)

    SEO Lexikon: D
    Bei Dateistruktur “denn” – ein “n” zuviel.

  • 6. Ole

    Uiuiui….ein ganz ein fieser Fehler:
    “Suchmaschinenoptiierung”

    http://www.profi-ranking.de/referenzen/suchmaschinenoptimierung/

  • Ich habe einen:

    http://www.profi-ranking.de/seo-lexikon/o/

    ODP, diehe auch DMOZ.org -

  • … so, wieder da ;-)

    @ Daim

    Dein Kommentar hing im Spam Karma fest, daher die verspätete Freischaltung. Danke für den Hinweis mit der alten & neuen deutschen Rechtschreibung – hatte ich erfolgreich verdrängt & oben nachgetragen.

    Du als erster bist natürlich bei der Verlosung “im Topf” – alle späteren mit Variationen von alt/neu werden nicht berücksichtigt …

    @ Rückenschmerzen

    … den(n) hätte ich wahrscheinlich noch fünfmal überlesen – korrigiert & in der Verlosung dabei …

    @ Ole

    … ich könnt ja behaupten es wäre Tippfehler Optimierung – isses aber nicht ;-)
    Du bist auch bei der Verlosung dabei …

    @ Geistheiler Forum

    Hihi, Danke – der zählt & ist koorigiert ;-)

  • http://www.profi-ranking.de/suchmaschinenoptimierung/reporting-tracking/

    […] Ihres Longtail-Traffis […] (da fehlt ein “c”)

    […] anhand des tasächlich auf […] (da fehlt ein “t”)

    […] bisherigen Suchmaschinenoptimierung Massnahmen nur […] (auch nach neuer Rechtschreibung immer noch mit “ß”, da gibt’s keine zwei Möglichkeiten)

    […] Den Einbau enstpechender Scripte […] (da fehlt ein “r”)

    Hab ich jetzt drei Links verschenkt? Gibt’s dafür einen passenden aus einem Beitrag von dir? *ggg*

  • http://www.profi-ranking.de/referenzen/suchmaschinenoptimierung/

    im zweiten Absatz:
    …weniger ineressieren, können… [kaufe ein t]

  • Ich habe auch einen: “Firefof” statt “Firefox” auf http://www.profi-ranking.de/seo-lexikon/m/ im Abschnitt “Mozilla”.

    Ansonsten wimmelt es von Deppen Leer Zeichen (sorry), auf derselben Seite im Eintrag “Meta-Tag Genarator” [sic! und damit ein weiterer Schreibfehler] finden wir “ihre” bzw. “ihren” fälschlicherweise kleingeschrieben, und vermissen schmerzlich das “zu”, nach dem das “brauchen” so laut schreit.

  • http://www.profi-ranking.de/sitemap/

    Ranking Tipp 7: Die Nutzung opimaler…

    richtig: optimaler

  • 13. Pat

    hab was GEFUNDEN. ;)

    http://www.profi-ranking.de/seo-lexikon/c/

    bei Content Syndication
    freine Nutzung “freie” wäre wohl richtiger. ;)
    und gleich unten drunter Coockie :D

    wünsch viel erfolg!

  • Hi Frank,

    ist doch logo :-)

    Bevor ich nun endlich schlafen gehe, mach’ ich Dich noch schnell auf den Fehler in der Unterseite http://www.profi-ranking.de/preise/suchmaschinenoptimierung/ aufmerksam:

    aus “bis zu 40 für Sie relevante 2er deutschsprachige Keyword-Kombinationen” sollte doch eher “bis zu 40 für Sie relevante deutschsprachige 2er Keyword-Kombinationen” werden :-).

    Bis bald!

  • Moin Frank,

    Gratulation zur neuen Typo3 Seite.

    Ich habe auch einen Fehler gesehen und zwar steht auf der Seite http://www.profi-ranking.de/faq/seo-geheimnisse/ in der letzen Zeile “erlenbar”; erlernbar hätte es wohl heißen sollen.

    Weiterhin viel Erfolg!

    Gruß vom Bodensee

    Jörg

  • gerne helfe ich weiter, der Content interessiert ja ohnehin:

    Auf der Seite http://www.profi-ranking.de/faq/google-ranking/ gibt es die Auflistung der Ranking Faktoren. Hier steht geschrieben: “Themenrelvanz Backlinks”. Richtig: “Themenrelevanz”.

    Gruß Jörg

  • 17. Frank

    @ Ironman Daniel

    Danke Dir für den Fehler-Haufen – da merkt man mal wieder, daß ich viel Nachts geschrieben habe …

    Du hast die Wahl, ob ich Dich 4-fach in die Verlosung der Software reinnehme, oder ob ich auf Deinen Vorschlag eingehe. Ist beides o.k. für mich – sach Bescheid ;-)

    @ Stickerei

    Bingo, Danke – ist korrigiert, Du bist in der Verlosung …

    @ Buntklicker

    … jau, wie wahr, wie wahr – Danke Dir – alles korrigiert, Du bist mit 3 Losen (für 3 “Fehler-Meldungen”) dabei …

    Die Deppen Leerzeichen resultieren daraus, daß das Lexikon von einem Dritten (Karlchen, siehe oben ;-)) aufgebaut wurde, der den Rich Text Editor im Typo3 Backend genutzt hat, um “abzukürzen”.
    Leider macht Typo3 dann so´n automatisierten Quelttext-Schrott – ich werde das Lexikon nach & nach sowieso überarbeiten, da dort größtenteils noch Stand & Text von vor etwa 3 Jahren drin steht. Bei der Gelegenheit wird der Deppenkram dann auch entfernt ;-)

    @ Visitenkarten

    … wirklich sehr suboptimal – Danke, ist korrigiert – Du bist im Rennen um das SEO Spyglass Tool ;-)

    @ Pat

    Der Cookie war irgendwie ein Totalaussetzer – war sogar als Dateiname falsch, da der aus der Überschrift generiert wird …

    Danke – bist mit 2 Losen dabei …

    @ Manu

    Sowas kommt von sowas – irgendwie kann ich mir die Endlos-Sätze nicht abgewöhnen, Danke ;-)

  • … ok ich werde alle folgenden “Entdeckungen” nun in einem Kommentar zusammenfassen:

    Es geht um die Seite http://www.profi-ranking.de/faq/google-ranking/:

    - unter der Überschrift “Text” heißt es “ggfls.”"; will nicht Kleinlich wirken, normal ist die Abkürzung ggf.

    - Unter Punkt “Metatags” steht “sogenannte”; bin mir nicht sicher, aber ich denke es müsste getrennt geschrieben sein, also “so genannte”.

    - Unter 3. der Aufzählung (ebenfalls “Metatags”) das gleiche nochmals, also wieder ” so genannte”.

    Nächste Seite: http://www.profi-ranking.de/faq/zeitraum-google-top-10/
    Hier steht: “Da die Frage nach dem Zeitraum bis zu konreten Google …”, richtig: “konkreten”. Etwas weiter unter “Wenn Ihr Projekt Onpage annähernd ideal aufgebaut wurde, guten Content enhält”, richtig: enthält.

    Seite: http://www.profi-ranking.de/faq/google-update-zyklen/
    - “Stand September 2007 – mit dem längesten”; richtig: “längsten ”

    Seite: http://www.profi-ranking.de/suchmaschinenoptimierung/keyword-recherche/
    - “Sollten Sie bereits Adwords Marketing nutzen, kennen Sie bereits einige Ihrer umstzstärksten Keywords”; richtig: “umsatzstärksten”

    Seite: http://www.profi-ranking.de/suchmaschinenoptimierung/seo-analyse/
    - “Ich erstelle hierfür im Rahmen einer SEO Anayse “; richtig: Analyse.

    Seite: http://www.profi-ranking.de/suchmaschinenoptimierung/backlink-aufbau/
    - Unter “Linkaufbau Step 1″ steht “Zum Eintragszeitpunkt haben alle genutzen…”; richtig: genutzten
    - Unter “Linkaufbau Step 3″ steht “: Nachdem Webkatalog- & Artikelverzeichnis-Einträge fertiggestellt…”; richtig: fertig gestellt
    - Unter “Linkaufbau Step 4″ steht “…im Reise- oder Finanzbereich kann es jedoch durchaus sinnvoll sein, “eine Handvol”l dritter themenrelevanter Backlinks…”; richtig: “Handvoll”

    Seite: http://www.profi-ranking.de/suchmaschinenoptimierung/content-texte/
    - “Wir haben 2 feste professionelle Texterinnen, welche reglmäßig für uns schreiben “; richtig: regelmäßig

    So. Bin auch immer froh, wenn jemand Dritter, der am Besten noch keine Themenkenntnis besitzt, meine Texte quer liest. Irgendwie schaffe ich es nicht, dass meine eigene Texte nach Fehlern abzuklappern.

  • 19. Frank

    @ Jörg – Segelschule Bodensee

    Danke Dir – sind korrigiert & Du bist mit 2 Losen dabei – sorry, daß ich mich auf Deine Mail (vor ein paar Wochen ;-)) nicht gemeldet hatte, Grund s.o ;-)

  • Da ist man in D zu Gast und aus Ermangelung schönen Wetters liest man mal etwas Korrektur ;-)

    Guckst Du:

    http://www.profi-ranking.de/seo-lexikon/e/

    …kann bei der Suchmaschinenoptimierung interssant sein.. {hier fehlt ein e)

    http://www.profi-ranking.de/seo-lexikon/r/

    Aktualisierung eines Suchmaschinen Datenestandes…(fehlendes b)

    werd jetzt nochmal weiterstöbern… to be continued ;-)

  • […] PS: Beim Frank gibt es momentan auch etwas zu gewinnen […]

  • 22. Daniel

    @Frank: ooooch, wenn dir das egal ist, dann nehme ich lieber einen kleinen Link aus einem Beitrag statt den Losen. ;-)

  • 23. Frank

    @ Daniel

    … na dann schick mal ne Mail wo & was – ein Los hast Du ja trotzdem auf jeden Fall ;-)

  • 24. k

    Tipp 22:
    http://www.profi-ranking.de/preise/suchmaschinenoptimierung/individuelle-suchmaschinenoptimierung-angebote/

    Einmal BLs und einmal BL´s. Keine Ahnung was jetzt richtig und/oder was falsch ist. Zumindest sollte es IMHO gleich benutzt werden.

    Take care,
    k.

  • […] Frank vom SEO-Marketing-Blog hat endlich seinen Relaunch auf TYPO3 Basis fertig bekommen – ganz zum Schluss hab ich da ein wenig nachgeholfen und seinen Feed über seine Seite verstreut ;-) mehr dazu schreibt Frank selbst auf seinem Blog. […]

  • So, jetzt habe ich auch etwas gefunden:
    Auf der SEO Seite:
    1. Statt “Rythmus” heißt es “Rhythmus”
    2. Statt “Kostenplichtig” heißt es “Kostenpflichtig”
    3. Ich glaube statt “…fortlaufend hinsichtlich Vorhandensein übe…” wäre “Vorhandenseins” (Genitiv) richtig, aber da bin ich mir nicht sicher…
    4. Ganz oben da steht einmal “Scripte”. Ich glaube, dass das nicht ganz korrekt ist, und es “Skripte” heißt auf Deutsch? Aber da kann ich mich auch täuschen :)

    Auf der ” SEM – Adwords Marketing” Seite fehlt einmal ein Leerzeichen, wenn ich das richtig sehe, und zwar zwischen “Kunden”guten Gewissens” aber auch da bin ich mir nicht sicher ob mich nicht nur meine Augen täuschen.

    So, auch wenn ich mir teilweise unsicher bin bei den Fehlern ob das wirklich falsch ist, hoffe ich, dass (mit zwei s und nicht ß ! :) ) da etwas neues und hilfreiches dabei war.
    Mfg Matthias

  • 27. Robert

    Kann sein, dass ich jetzt klienlich bin, aber “regelmässig” und “Massnahme” sind weder in der neuen noch in der guten alten Rächtschreypung richtig. Einzig die Schweizer schreiben so, und das hat wohl über die Grenze gewirkt.

    Zu finden ist das hier (“Potential der regelmässigen Neukunden-Anfragen”, http://www.profi-ranking.de/ueber-uns/) und hier (“SEM Massnahmen”, http://www.profi-ranking.de/).

  • 28. Frank

    @ Jörg

    Dein Kommentar 18 schiesst den Vogel bisher ab – Danke ;-)
    Nochmal 11 Lose zu den 2 bisherigen …

    @ Finca Mallorca

    Mit 2 dabei, Danke Dir …

    @ k

    ich hab´s vereinheitlicht, kann allerdings auch nicht sagen was richtig wäre (ich glaub eigentlich die Variante BLs, weil Mehrzahl gemeint ist, hab trotzdem die andere genommen, da es sonst irgendwie zu irritierend mit der Abkürzung wirkt), da ein englischer Begriff abgekürzt in Kombi mit deutscher Grammatik irgendwie sowieso keinen Sinn macht ;-)
    Du willst keinen Kommentar-Backlink? Na macht nix, bei der Verlosung der Software biste natürlich dabei, Mail hab ich ja ;-)

    @ Kroatien Urlaub

    Bist mit 4 Losen in der Verlosung, die Scripte hab ich so gelassen, da ich sie immer so schreibe & es auch auf vielen anderen deutschen Seiten so genutzt wird – Danke Dir für die Hilfe ;-)

    @ Robert

    Na Du hast mich ja Zeit & Nerven gekostet ;-) Habe bei der seitenweiten Suche Deines natürlich richtigen Hinweises noch diverse weitere gefunden & alle abgeändert! Danke, wahr wahrscheinlich wirlich der schweizer Einfluss – jetzt kann ich es aber & Du bist mit 2 Losen dabei …

  • … bei “Suchmaschinen-Anmeldung” im SEO Lexikon ist auf der Übersichtsseite “anmeldung” ganz, ganz klein geschrieben ;-)

  • 30. Christian

    Wieso genau sind denn subdomains böse?! Ich finde, dass ist eine feine Sache :)

  • 31. Frank

    @ Christian

    Subdomains sind nicht grundsätzlich böse – zumindest aktuell funktionieren sie ja auch noch(!) prima ;-)

    Andererseits gibt´s aber Konstellationen, in denen sie weniger gut funktionieren, als wenn die Inhalte auf der Hauptdomain liegen …

  • Hey Frank,

    super neue Seite die ProfiRank. Hast ja echt was hinbekommen – sieht schon sehr professionell aus. Ist auf jeden Fall nen Comment wert – trotz Keyword-Link. Lass mal wieder was von dir hören – wenn du wegen der neuen Seite nicht grad in Arbeit versinkst.. ;)

    Beste Grüße
    OverflooD

  • Schöner und motivierender Beitrag. Danke


Deine Ideen zum Artikel: Profi-Ranking mit Typo3 fettich – ihr könnt was gewinnen ;-)

Kommerzielle Werbung in Kommentaren ist diesem SEO Blog nicht erwünscht!


Entspannen Sie ... wir kümmern uns darum!
Profitieren auch Sie von unserem Google Ranking Know-How!
» Profi Ranking - Suchmaschinenoptimierung «