RSS | Impressum | Sitemap |
Profi-Ranking Suchmaschinenoptimierung

SEO Marketing Blog

.... googeln bis der Arzt kommt

Es ist vollbracht – ich habe mich heute planmässig ein letztes Mal mit dem optischen & technischen Relaunch dieses Blog-Themes (ursprünglich mal Theme “Gold” von Monika) beschäftigt. Der nächste Relaunch wird mit Wordpress 2.3 (sobald draussen) & nem eigenen SEO Theme komplett selbst aufgebaut, sobald ich die Datenbank Konvertierung beim Upgrade kapiert habe …

Relaunch für Unerschrockene …

So, der Relaunch ist optisch & technisch soweit nun abgeschlossen (bzw. SEO Blog Version 0.7 beta oder sowas ;-)) – ich bin mir darüber im Klaren, daß es noch ein paar Bugs gibt & geben wird. Bekannt ist mir momentan, daß es das neue Design im IE7 etwas zerlegt, die Comment Preview Funktion nix mehr anzeigt & die User-Anzeige im Footer noch neu gestaltet werden muss (bzw. scheint das Plugin gar nix mehr anzuzeigen?) – kommt die nächsten Tage.

Falls ihr darüber hinaus was entdeckt, würde ich mich freuen, wenn ihr kurz kommentieren könntet …

Habe diverse Plugins rausgeschmissen (allein das Plugin WP Shortstats hatte in 1,5 Jahren etwa 400 MB in der Datenbank belegt – das wars denn dann doch nicht wert ;-)) & dafür neue eingebaut, sowie ein paar schon ewig mitgeschleppte Bugs beseitigt …

Ich hoffe ihr gewöhnt euch schnell an die hellere Optik – den Header habe ich (erstmal noch) behalten, damit Hoffnung auf einen Wiedererkennungseffekt besteht …

Die wichtigsten Plugin-Umstellungen in Kürze:

“Jeromes Keywords” musste dem “Simple Tagging Plugin” weichen. Da bei der WP-Version 2.0.10 die Related Tags von Simple Tagging nicht funktionierten, habe ich ergänzend auf “Similar Posts” zurückgegriffen, nachdem das Upgraden auf WP 2.2.1 aufgrund der notwendigen Datenbank-Konvertierung (WordPress Codex) wieder gecancelt wurde …

Ebenfalls neu im Boot ist “SEO Title Tag”, “Post Word Counter” & “WP Page Navi”, da das alte “WP Paginate” irgendwie falsche gepagte Navigationen (evtl. wg. CQS?) aufgebaut hat, wobei einzelne Artikel einfach geschluckt wurden (zwischen erster & zweiter Seite) & die letzte Seite war regelmässig eine Error 404 …

Sobald ich wieder Zeit habe, gehe ich mal auf die Details der technischen Neuerungen ein, Links auf alle Plugins gibt´s in meiner Plugin Liste – sieht auf den ersten Blick zwar nicht so aus, ist aber ne Menge passiert ;-)


Andere Beiträge mit ähnlichen Inhalten, die Dich evtl. auch interessieren könnten:


Der Artikel " Relaunch für Unerschrockene … " enthält 295 Wörter.

Artikel mit verwandten Tags (Keywords, Suchbegriffe)
Tags: , , , , , , , , , ,


Am 08.07.07, 22:48 in Google SEO
von Frank veröffentlicht. RSS Feed für Kommentare.
Du kannst hier kommentieren oder hier per Trackback
von Deinem Blog aus "verewigen".
· Gelesen: 10671 · heute: 2


4 Kommentare zu "Relaunch für Unerschrockene …"

  • 1. Xel

    Hi Frank,
    sieht soweit ja schon ganz gut aus – aber irgendwie sieht das Bild oben rechts jetzt etwas selstsam aus, liegt das an der neuen Farbkombi, dass mir das auffällt oder ist das wirklich pixliger als vorher?

    Gruß Alex

  • ich find das bild aber schön

    Viel Klick

  • 3. Xel

    keine Frage, schön ist es, es kommt mir nur gröber vor als vorher, aber das kann täuschen.
    Gruß Alex

  • @ Xel

    … nee, nee, stimmt schon – das muss ich nochmal machen – der Header ist beim Einfärben mit nem helleren Dunkelblau als zuvor tatsächlich unschärfer geworden …


Deine Ideen zum Artikel: Relaunch für Unerschrockene …

Kommerzielle Werbung in Kommentaren ist diesem SEO Blog nicht erwünscht!


Entspannen Sie ... wir kümmern uns darum!
Profitieren auch Sie von unserem Google Ranking Know-How!
» Profi Ranking - Suchmaschinenoptimierung «