RSS | Impressum | Sitemap |
Profi-Ranking Suchmaschinenoptimierung

SEO Marketing Blog

.... googeln bis der Arzt kommt

This is not a corporate blog – hier findet ihr ausschließlich meine private Sicht auf die SEO-Szene & Google News, die ich aufgrund meines beruflichen SEO Hintergrundes seit 7 Jahren vergleichsweise gut überblicken kann ;-)

SEO Angebote – gibt´s auf Profi-Ranking.de!

Schwierig sowas, wo fange ich an, wo höre ich auf?

Vielleicht mal vorab: dies ist kein Blog mit gewerblichen SEO-Angeboten, d.h. ich biete hier auf dieser Domain keine eigenen SEO Dienstleistungen an!
Ihr findet hier ausschließlich Infos, Tipps & News zu Google und Suchmaschinenoptimierung – wer konkrete SEO Angebote sucht, muss sich auf eine meiner Firmenseiten begeben.

Obige Klarstellung wurde notwendig, da ich kürzlich eine Abmahnung eines „Mitbewerbers“ bekam, welcher ich nur bedingt „ausweichen“ konnte, da dieser Blog noch nicht „privat genug“ war und das Wettbewerbsrecht herangezogen wurde, nach welchem ich nicht „abwertend“ über Mitbewerber (war in meinem Fall ein Anbieter von Doorwaypages Software) schreiben darf …

Da ich den Blog ausschließlich als privaten Blog nutze & betreibe, hole ich einfach mal ein bißchen weiter mit meiner privaten Beschreibung aus:

Geboren bin ich 1968 in Sachsen-Anhalt, dort bin ich in den Genuss der damals dort noch nicht sehr ideologisch gefärbten Grundschulausbildung (war auch nie beim Fähnlein Fieselschweif, d.h. war nie Jung- oder Thälmann-Pionier), bevor meine Eltern endgültig beschlossen haben, daß das so alles nix ist mit dem blöden Erich und der eingeschränkten Reisefreiheit, und wir 1978 nach Ungarn umgezogen sind.

Wer der Zeit, aus mir kaum nachvollziehbaren Gründen nachtrauert, sollte sich mal im Bezug auf Ostprodukte beim ostprodukte-versand.de umsehen …;-)

Der Umzug war für uns vergleichsweise einfach, da meine Mutter Ungarin ist (sie bietet ungarisch-deutsch Übersetzung online an) und auch meine Großeltern noch in Ungarn lebten.

Nachdem ich drei Jahre eine ungarische Schule in Budapest besucht habe und zwangsweise ungarisch lernen musste, sind wir dann, entsprechend der damals geltenden ungarischen Gesetze, offiziell mit nem alten Skoda und drei Koffern nach Ã-sterreich „in den Urlaub“ und damit in die Freiheit gestartet.

Rückblickend muss ich sagen, daß dies die denkbar „beste Kindheit von Welt“ war, da auf einem ungarischen Bauernhof mit 2 Eseln und dem dazugehörigen „Einachser aus der Steinzeit“, Schweinen, Hasen, Hühnern, Gänsen, Hunden (ich hatte einen riesigen original zotteligen ungarischen Kuvasz/Hirtenhund), Katzen und dem nicht weit entfernten eigenem Weinberg immer etwas Spannendes passiert ist.

Für den langen Vorsprung zur Eingewöhnung in das neue Leben bei den „Wessis“, gegenüber den erst nach dem Mauerfall „freigelassenen Ossis“, bin ich meinen Eltern auch heute noch sehr dankbar!

Bevor das jetzt in einen noch längeren Roman ausartet, überspringe ich ein paar Jahre und mache 6 Jahre und zig Schulwechsel/Umzüge später weiter:

  • 1988 – Abi am Witschaftsgymnasium Bad Säckingen
  • Ende 1989 bis etwa 1991 – diverse Jobs in der Schweiz, während dieser Zeit hatte mein Vater einen Atari-Rechner, den ich nutzen konnte – war allerdings nur Spielerei …
  • 1991 – Beginn Jura Studium in Konstanz am Bodensee, während der Zeit habe ich mich mit MS-DOS 3.11 auf meinem ersten eigenen PC rumgeschlagen
  • Ende 1993 – Abbruch Jurastudium im 5ten Semester wg. fehlender Motivation, mich mit dem „drögen“ Thema weiter auseinanderzusetzen.
  • Ende 1993 – Anfang 1996 – kurzfristige „Notlösung“: kaufmännische Ausbildung als Versicherungskaufmann in Singen/Htwl. bei der Zürich Versicherung, damit ich endlich mal einen offiziellen „Zettel“ habe & meine Eltern beruhigt waren. Ab dieser Zeit ging es mit nem eigenen Pentium 223 und nem IBM Firmen-Lappi los
  • 1996 bis 1999 – Anstellung bei der Zürich Versicherung in Freiburg, nebenbei erste SEO-Schritte aus reiner Neugier an Suchmaschinen
  • 2000 ein lang geplanter Traum wurde wahr – endlich mal mehr als ein halbes Jahr Indien-Urlaub mit Freundin & nem Samsung P600 Lappi unterm Arm ;-))
  • 2000 bis heute – selbständige Tätigkeit als SEO unter der ersten Domain www.profi-ranking.de und später mit einem Typo3 Freelancer-Team auf www.cms-ranking.de und weiteren Domains …

Zu meiner privaten Entwicklung kann ich nur sagen, daß ich jedes Jahr seit meinem Abi 1988 für je mindestens 6 Wochen oder länger in verschiedenen Ecken der Welt rumgereist bin (am liebsten zusammen mit meiner Freundin kreuz und quer in Asien & Südamerika als klassische Backpack-Traveller) und dabei Outdoor Goa-Partys als den besten Event zum Feiern kennen gelernt habe …

Den letzten Satzteil kann man als „Nichttänzer“ wahrscheinlich nicht nachvollziehen – ging mir bis zur ersten 24h-Party in Goa am Beach auch so ;-)

Meine Freundin (selbstständig als Personal Trainer mit Ausbildung als Heilpraktikerin, hat mich auf den meisten der Reisen begleiten können – wir kennen uns jetzt dann bald 16 18 Jahre, sind unverheiratet, kinderlos und more than happy together ;-)

Und um den SEO-Backround dieser Vorstellung nicht völlig aus dem Auge zu lassen, mal eine sehr kurze Kurzbeschreibung:

Alle von uns umgestzten Massnahmen zur Suchmaschinenoptimierung entsprechen den Vorgaben der Google Webmaster Guidelines!


Inzwischen arbeite ich mit einem selbst aufgebauten & geschultem Team von 7-12 Freelancern, die mir in verschiedenen Bereichen zuarbeiten (Design, Typo3, osCommerce Shops, phpbb Foren, Script-Programmierung, Software-Entwicklung, Flash, Texter etc.), um alle SEO-relevanten Aspekte unter meiner Projekt-Leitung abdecken zu können.

Der momentan einzige SEO-Bereich (und natürlich die Black-Hat „SEO-Spamorgien“, die ich bereits 2001/2002 ausgetestet und als „zu unbeständig“ abgehakt habe), den ich aus Prinzip nicht „anfassen“ möchte, ist die kostenpflichtige Vermarktung von Adwords-Kampagnen, da ich meine Kunden lieber in den „natural listing“ Ergebnissen von Google platziere ;-)

Falls Sie weitere Informationen oder SEO-Referenzen sehen möchten, empfehle ich, sich auf den folgenden meiner Sites zu den Themen:

… näher umzusehen und sich dort ein Bild von unseren Angeboten zu machen.

Wer wissen möchte, was bei Google so passiert oder was ich so treibe, sollte sich daher an diesen privaten SEO-Blog hier halten, in dem ich so oft wie möglich posten werde … ;-)


Danke für das Interesse an meinem privaten „Blog-Gebabbel“ ;-)

Zitat, Dalai Lama: „Sobald Du erkennst, daß Du einen Fehler gemacht hast, beginne umgehend ihn zu korrigieren“


Andere Beiträge mit ähnlichen Inhalten, die Dich evtl. auch interessieren könnten:


Der Artikel " SEO Angebote – gibt´s auf Profi-Ranking.de! " enthält 903 Wörter.

Artikel mit verwandten Tags (Keywords, Suchbegriffe)
Tags: , , , ,


Am 26.01.06, 17:10 in Google SEO und Querbeet
von Frank veröffentlicht. RSS Feed für Kommentare. Kommentare und Trackbacks wurden von Frank geschlossen.


Kommentare wurden vom Autor des Artikels geschlossen.


Entspannen Sie ... wir kümmern uns darum!
Profitieren auch Sie von unserem Google Ranking Know-How!
» Profi Ranking - Suchmaschinenoptimierung «