RSS | Impressum | Sitemap |
Profi-Ranking Suchmaschinenoptimierung

SEO Marketing Blog

.... googeln bis der Arzt kommt

Um auch mal auf alle zu verlinken, die ich täglich so in meinem Feedreader überfliege, habe ich auf dieser Site einfach mal die Favoriten aus meinem Feedreader eingebunden. Anlass dafür war, daß ich so langsam ein schlechtes Gewissen bekommen habe, da ich schon in mehreren Blogrolls aufgenommen wurde, bei mir aber nichts Vergleichbares einbinden möchte, […]

SEO Blog Feed-Favoriten per Technorati Widget

Um auch mal auf alle zu verlinken, die ich täglich so in meinem Feedreader überfliege, habe ich auf dieser Site einfach mal die Favoriten aus meinem Feedreader eingebunden.

Anlass dafür war, daß ich so langsam ein schlechtes Gewissen bekommen habe, da ich schon in mehreren Blogrolls aufgenommen wurde, bei mir aber nichts Vergleichbares einbinden möchte, da die Sidebar sowieso schon so endlos ist.

Die Vorgehensweise ist sehr einfach: zuerst bei Technorati anmelden, dann aus dem eigenen Feedreader eine OPML-Datei exportieren und diese im Technorati-Account hochladen.

Ein paar Minuten warten bis die Feeds online erscheinen und dann den zur Verfügung gestellten Iframe-Code in den Blog einbinden.
Praktisch ist auch, daß sich die Liste des Widgets aktualisiert, sobald ich eine neue OPML-Datei bei Technorati hochlade.

An sich sind die Technorati-Widgets anscheinend für Sidebars konzipiert – in meiner Sidebar habe ich mal nur die letzten 3 zuletzt aktualisierten SEO Blogs eingebunden – allerdings nur auf den Artikelseiten, da diese meist lang genug sind, um weitere Sidebar-Inhalte zu verkraften. Nachtrag: Widget wieder rausgenommen – stehe nicht auf Iframes.

Diese Gesamt-Aufstellung aller meiner SEO-Blog Favoriten habe ich trotz der Einschränkungen bezüglich optischer Anpassungsmöglichkeiten in der Breite auch eingebunden, da es der einfachste Weg für mich ist, alle für meinen SEO-Job interessanten Feeds hier im Blog zu verlinken.

Mehr zu den Techorati Widgets auch im Technorati Blog


Andere Beiträge mit ähnlichen Inhalten, die Dich evtl. auch interessieren könnten:


Der Artikel " SEO Blog Feed-Favoriten per Technorati Widget " enthält 218 Wörter.

Artikel mit verwandten Tags (Keywords, Suchbegriffe)


Am 07.07.06, 11:49 in Danke für ... und Google SEO
von Frank veröffentlicht. RSS Feed für Kommentare.
Du kannst hier kommentieren oder hier per Trackback
von Deinem Blog aus "verewigen".
· Gelesen: 7489 · heute: 3


Es sind noch keine Kommentare vorhanden.

Kommerzielle Werbung in Kommentaren ist diesem SEO Blog nicht erwünscht!


Entspannen Sie ... wir kümmern uns darum!
Profitieren auch Sie von unserem Google Ranking Know-How!
» Profi Ranking - Suchmaschinenoptimierung «