RSS | Impressum | Sitemap |
Profi-Ranking Suchmaschinenoptimierung

SEO Marketing Blog

.... googeln bis der Arzt kommt

Pädagogosches Einfühlungsvermögen in Kombi mit SEO Know-How gesucht …

SEO Forum Moderatoren gesucht

Hihi – wer mich kennt weiß, daß ich mit SEO Foren nix am Hut habe und mich seit Beginn meines SEO-Jobs seit 1998 auch (bis auf 2 jeweils einmalige Ausnahmen ;-)) nie in einem der einschlägigen SEO-Foren zu Wort gemeldet habe.

Nun kam aber Chris von seohunger.de auf mich zu (den ich auf der letzten OMD kennen & schätzen gelernt habe) und hat nachgefragt, ob ich nicht Lust hätte in seinem, neu mit VBulletin & VBSeo gerelaunchtem (schick & funktionell ;-)), SEO Forum ab & an etwas zu schreiben, bzw. sporadisch mitzumachen.

Da ich als Moderator in einem Forum ziemlich sicher völlig ungeeignet bin (keine Geduld, keine Zeit, “zu schräg drauf” etc.) und das bloggen schon viel Zeit schluckt, habe ich ihm absagen müssen – habe Chris aber “als Trostpflaster” diesen Artikel zugesagt, um ihn bei der Suche nach nem Forum Moderator zu unterstützen ;-)

Nachdem er das Forum zwischenzeitlich beinahe “ruhen lassen” musste, da die “alte” PHPBB Forensoftware einfach zuviel Arbeit mit der Spam-Entfernung bescherte & letzte Woche auch noch gehackt wurde, möchte Chris jetzt mit dem neuen gekauften Foren System und “mit neuem Schwung” durchstarten.

Wenn ihr “aufstrebende Nachwuchs-SEOs” mit Kenntnissen der SEO-Grundlagen und/oder mehr seid und gerne schreibt (ist für nen SEO irgendwie sowieso unabdingbar ;-)), freut sich Chris über eure direkte Kontaktaufnahme.

Ein schönes Backlink-Paket ist Moderatoren zugesagt – zudem hat Chris gute Anfragen, Kontakte & Möglichkeiten, die für Nachwuchs-SEOs nützlich sein könnten, um in dem Business Fuß zu fassen ;-)


Andere Beiträge mit ähnlichen Inhalten, die Dich evtl. auch interessieren könnten:


Der Artikel " SEO Forum Moderatoren gesucht " enthält 243 Wörter.

Artikel mit verwandten Tags (Keywords, Suchbegriffe)
Tags: , , , ,


Am 19.03.07, 22:53 in Google SEO
von Frank veröffentlicht. RSS Feed für Kommentare.
Du kannst hier kommentieren oder hier per Trackback
von Deinem Blog aus "verewigen".
· Gelesen: 30798 · heute: 2


7 Kommentare zu "SEO Forum Moderatoren gesucht"

  • Hmm.. der Zauberer war auf der OMD und ich hab das irgendwie total verschlafen?! Naja so kann mans erfahren :)

    Hab zwar auch keine direkte Lust (genug Zeit mit genug Moderatorenjobs.. dürften manche ja wissen *g*), aber ich empfehle mal zu schauen welche Firma grad welche Leute testen um die richtigen Kerle oder Mädels zu finden.

    Viel Erfolg bei der Suche!

  • Hey David, Du kennst den Chris nicht? Das müssen wir ändern – spätestens auf der nächsten OMD! *hehe* :-)

  • Wenn sich keiner findet wüde ich mich natürlich bereit erklären :)

  • Als ich mich anmelden wollte habe ich entdeckt, dass ich dort ja bereits einen Account habe :-)
    Leider scheint das Template zerschossen zu sein. Ich sehe nämlich nicht die Namen der Autoren neben/über den Beiträgen.

  • @ nXplorer

    Nee, nee das neue Template ist schon o.k. ;-)

    Betrifft “nur” die importierten alten Beiträge ins neue Foren-System – die sind irgendwie nicht mehr mit dem Autor verknüpft, ich glaube Chris versucht auch noch das zu beheben.

    Bei neu geschriebenen Beiträgen erscheint auch der Autor – die alten Accounts funktionieren auch alle noch.

  • @nXplorer: Ja leider gab es keine Möglichkeit bei den importieren Threads die Zuordnungen zwischen Beitrag und Autor wieder herzustellen. Jeder neue Beitrag hat diese Zuordnung nun jedoch wieder. Freut mich übrigens sehr, dass du mal wieder in den Teich gefunden hast :-)

    @Fabian: Ich mail dich heut Nacht mal an.

    @Manu: Warum hast du net gesagt, dass David auch da war? Naja das müssen wir dieses Jahr dann aus der Welt trinken *lal

    gz Chris

  • Hihi – aber sicher Chris! … habe David (wenn ich mich recht entsinne *g*) aber erst am Abend getroffen als ich mit Frank noch zu backlink4beer gegangen bin :-)


Deine Ideen zum Artikel: SEO Forum Moderatoren gesucht

Kommerzielle Werbung in Kommentaren ist diesem SEO Blog nicht erwünscht!


Entspannen Sie ... wir kümmern uns darum!
Profitieren auch Sie von unserem Google Ranking Know-How!
» Profi Ranking - Suchmaschinenoptimierung «