RSS | Impressum | Sitemap |
Profi-Ranking Suchmaschinenoptimierung

SEO Marketing Blog

.... googeln bis der Arzt kommt

Mmmhh – heute waren einzelne Unterseiten und die Startseite von diesem Blog nicht erreichbar …:-( Nachdem ich testweise mal die zuletzt installierten Plugins deaktiviert hatte, war ich mental schon soweit ein 3 Tage altes Backup einzuspielen – glücklicherweise habe ich dann aber meine WP-Newbie Zweifel an mir als Fehlerquelle über Bord geschmissen und doch erstmal bei www.planet-hosting.de angerufen …

SEO Marketing Blog nicht erreichbar

Upss – aufgestanden, in den Blog geschaut und festgestellt, daß einige Seiten nicht mehr online aufrufbar sind, aber über das WP-Admin nach wie vor angeschaut werden können? Alles vor und zurück probiert und in meiner Ratlosigkeit beim Webspace-Anbieter angerufen.

Bei www.planet-hosting.de habe ich dann auch jemanden persönlich an die Leitung bekommen (Samstag Nachmittag nach deren offiziellen Bürozeiten) und mein Problem schildern können. Die Auskunft, daß heute auf diesem Server ein PHP-Sicherheitsupdate eingespielt wurde, hatte mich direkt erstmal beruhigt, da ich den für mich nicht nachvollziehbaren Fehler (manche Seiten waren normal erreichbar, andere lieferten nur eine leere weisse Seite und in der Statusbar die Meldung “fertig”) offensichtlich nicht bei mir suchen musste.

Beunruhigt hatte mich anfangs, daß der freundliche Support-Mitarbeiter sagte, ich müsse wahrscheinlich nur mein WordPress updaten (1.5.2 > 2.0), dann gehts bestimmt wieder. Nachdem ich nicht sehr begeistert von der Vorstellung war, meine “Plugin-Orgie” mit WP 2.0 zwischendurch schnell upzudaten, hat sich der wirklich hilfsbereite Mitarbeiter (Danke nochmals an dieser Stelle!) “erbarmt” und sich der Thematik angenommen. Nach 3 Telefonaten hatte er die serverseitigen Einstellungen soweit angepasst, daß alle Seiten wieder abrufbar waren und der Blog wieder fehlerfrei lief!

Wer preiswert WordPress Hosting bei nem Provider mit nem prima Support sucht, ist bei www.planet-hosting.de nach meinen bisherigen Erfahrungen bestens aufgehoben! Nein, ich bekomme keine Provision für die Vermittlung von Webspace, bin einfach nur begeistert, wenn Probleme derart schnell & unkompliziert gelöst werden können …;-)

Nachtrag 4 Stunden nach dem ursprünglichen Posting …;-))
Habe eben erst entdeckt, daß seit heute auch beim Abschicken eines Kommentares ebenfalls nur noch eine weisse Seite angezeigt (ausser man ist gesperrt oder postet versehentlich zweimal, dann kommt die WordPress-interne Meldung) wird und man landet nicht mehr auf der Artikelseite – werde ich morgen wohl nochmal telefonieren …


Andere Beiträge mit ähnlichen Inhalten, die Dich evtl. auch interessieren könnten:


Der Artikel " SEO Marketing Blog nicht erreichbar " enthält 289 Wörter.

Artikel mit verwandten Tags (Keywords, Suchbegriffe)
Tags: , , , , , , , , ,


Am 28.01.06, 18:34 in Querbeet
von Frank veröffentlicht. RSS Feed für Kommentare.
Du kannst hier kommentieren oder hier per Trackback
von Deinem Blog aus "verewigen".
· Gelesen: 7515 · heute: 2


2 Kommentare zu "SEO Marketing Blog nicht erreichbar"

  • 1. Martin

    Also, ich finde den Beitrag hilfreich und gegenüber des Providers absolut Lobenswert.

    Gruß

    Martin

  • 2. Manu

    Solche Rückmeldungen finde ich auch immer sehr praktisch. Empfehlungen sind immer sehr hilfreich, wenn sie echt sind und davon gehe ich hier aus. Wenn ich mal einen Blog betreiben sollte, werde ich mir diesen Anbieter mal anschauen.


Deine Ideen zum Artikel: SEO Marketing Blog nicht erreichbar

Kommerzielle Werbung in Kommentaren ist diesem SEO Blog nicht erwünscht!


Entspannen Sie ... wir kümmern uns darum!
Profitieren auch Sie von unserem Google Ranking Know-How!
» Profi Ranking - Suchmaschinenoptimierung «