RSS | Impressum | Sitemap |
Profi-Ranking Suchmaschinenoptimierung

SEO Marketing Blog

.... googeln bis der Arzt kommt

… na cool – da hat Manuel nur ein bißchen über seinen aktuellen Umzug nach Münster zum studieren hier gebloggt und schon steht der SEO-Marketing-Blog mit “SEO Münster” bei etwa 1 Mio Mitbewerbern auf Postion 2+3 ;-) Vor diesem Blog steht momentan noch ein in Münster heimischer Suchmaschinenoptimierer mit der URL lsng.de, der eventuell über […]

SEO Münster, Freiburg, Schweiz durch versehentliche Suchmaschinenoptimierung ;-)

… na cool – da hat Manuel nur ein bißchen über seinen aktuellen Umzug nach Münster zum studieren hier gebloggt und schon steht der SEO-Marketing-Blog mit “SEO Münster” bei etwa 1 Mio Mitbewerbern auf Postion 2+3 ;-)

Vor diesem Blog steht momentan noch ein in Münster heimischer Suchmaschinenoptimierer mit der URL lsng.de, der eventuell über kurz oder lang noch Manuels Mitteilungsbedürfnis zu seiner neuen Heimatstadt auch noch weichen muss …

Das zufällig gefundene Ergebnis hat mich natürlich neugierig gemacht und ich hab´s einfach mal mit diversen weiteren Orten, die ich hier bereits mal in anderem Zusammenhang angesprochen hatte (z.B. Freiburg ;-)), ausprobiert …

Alles in allem scheint dieser Blog für Google doch schon (fast) durch alle temporären Filter durch zu sein und zeitgleich an einem ernsthaften “Authority-Status” für den SEO-Themenbereich zu kratzen ;-)

Mit der Kombi “SEO Freiburg” stehe ich z.B. auf Position 3 bei etwa 1 Mio Treffern mit “SEO Düsseldorf” bei etwa der gleichen Zahl auf 6+7 – kann man daraus schließen, daß es in Münster, Düsseldorf & Freiburg ähnlich viele SEO´s gibt – laughing strictly forbidden, allways ;-)

Vor mir stehen bei der Abfrage mit Freiburg zwei “ernsthafte” SEO-Anbieter, die ich wahrscheinlich nicht ohne weiteres externes Blog-Tuning überholen werde. Die anderen Orte interessieren mich sowieso nicht weiter – Freiburg wäre natürlich “hübsch” mit Position 1, da es der nächstgrößere Ort in Deutschland (Basel in der Schweiz liegt noch näher ;-)) von mir aus ist.

Eigentlich hatte ich in dem angezeigten Freiburg-Treffer nur über unsere Typo3 Usergroup in Freiburg berichtet, die Kombi aus “SEO” in Verbindung mit “Freiburg” kam genau in dieser Schreibweise nicht einmal vor – Gleiches gilt übrigens auch für die Münster- & Düsseldorf-Treffer …

Etwas exotisch ist die Kombi “SEO Engadin” (biete SEO-Dienstleistungen gegen schickes & großes Appartement für den nächsten Sommer ;-)) – noch interessanter aber ist, daß ich auch mit diesem Bericht zur Kombi “SEO Schweiz” bei immerhin etwas über 2 Mio Treffern auf Platz 6 im Google-Index stehe …

… und auch ganz witzig, da zumindest spielerisch berechnend bei der Titelwahl “in Kauf genommen” – dieser Kurzbericht hat´s mit “schweizer SEO” auf Position 1+2 bei etwa 2,7 Mio Treffern gebracht …

Und den eigentlichen Vogel schiesst zahlenmäßig die 2er Keyword-Kombi “SEO Indien” mit 14,3 Millionen (oje, keine Ahnung wo ich die Zahl hergezaubert hatte – sind nur ca. 270.000 :-() Mitbewerbern ab. Hier bin ich auf Position 1+2 eingetrudelt – der Screenshot gehört aufgrund meiner Affinität zu Indien beinahe schon “eingerahmt”, auch wenn die Mitbewerberzahl nach obiger Korrektur wenig “glorreich” ist ;-)

PS: … mit SEO Frankfurt hat´s immerhin auch noch unter die Top-10 (aktuell 9) gereicht – da habe ich mit einem Bericht über eine professionelle Frankfurter Suchmaschinen Spam Agentur ja mal die genau passende Unterseite im Index …

Nachtrag:

Nur falls es sich der Googlevil spontan anders überlegen sollte, mal 2 der obigen Treffer als Screenshots festgehalten:

Suche SEO Schweiz auf Position 6 - scheint nicht viele SEO´s in der Schweiz zu geben ;-)

Google Suche nach “SEO Schweiz” auf Position 6 – scheint nicht viele SEO´s in der Schweiz zu geben, sind gerade mal doppelt so viele Treffer wie Münster & Freiburg zusammen haben ;-)

Suche SEO Frankfurt auf Position 9 - mal schauen, ob ich noch ein paar Frankfurter Lokal-Favoriten überholen kann  ;-)

… hätte ich ehrlich nicht gedacht, daß ich mit der Frankfurt SEO-Kombi auf Position 9 landen könnte – SEO-Buden gibts da schließlich wie “Sand am Meer” …

… und wer jetzt denkt: “der übertreibt es mit der Onpage Optimierung in dem Artikel ganz schön nervtötend” – alles andere würde mich ehrlich gesagt auch wundern – sorry dafür – der Hinweis auf “versehentliche Suchmaschinenoptimierung” im Artikel-Titel hätte euch evtl. eine Warnung sein können ;-)


Andere Beiträge mit ähnlichen Inhalten, die Dich evtl. auch interessieren könnten:


Der Artikel " SEO Münster, Freiburg, Schweiz durch versehentliche Suchmaschinenoptimierung ;-) " enthält 569 Wörter.

Artikel mit verwandten Tags (Keywords, Suchbegriffe)


Am 14.10.06, 20:49 in Google SEO
von Frank veröffentlicht. RSS Feed für Kommentare.
Du kannst hier kommentieren oder hier per Trackback
von Deinem Blog aus "verewigen".
· Gelesen: 8883 · heute: 3


7 Kommentare zu "SEO Münster, Freiburg, Schweiz durch versehentliche Suchmaschinenoptimierung ;-)"

  • Kaum da, schon Erfolg. So wünscht man es sich doch. Wichtig wäre es nun noch, das wenn du Postalisch in Münster erreichbar bist, dein Impressum zu ändern.

    PS: Das Einwohnermeldeamt ist hier auch sehr Streng was den Zeitraum der Anmeldung angeht…

  • 2. Frank

    Hi Gerald,

    na dann versuch ich doch mal etwas “Licht ins Dunkel” zu bringen – scheint bisher nicht ganz eindeutig geworden zu sein ;-)

    Frank (ich aka Goatix, Blog-Owner, Ende 30 – sonst auch u.a. http://www.profi-ranking.de)
    &
    Manuel (Co-Autor, guter Kumpel & SEO-Kooperationspartner, Anfang 20 – mit eigener Firma/Persönlichkeit/Site, erreichbar u.a. auf http://www.webpromotionportal)
    sind zwei Personen …

    Manuel ist gerade nach Münster gezogen, da er dort sein Studium begonnen hat.

    Wobei ich kaum glaube, daß Manuel seine Firma ummeldet oder irgendeines seiner Impressen, da Münster “nur” sein Zweitwohnsitz für´s Studium ist …

    Ich (Frank) bleibe vorerst schön hier südlich von Freiburg & nördlich von Basel in der wärmsten Ecke Deutschlands, dem Breisgau – zumindest bis wir (nein, nicht Manuel & ich, sondern meine Freundin & ich ;-)) ein Haus mit möglichst großem Grundstück in Brandenburg (wir suchen aktuell in Teltow-Fläming) gefunden haben und renoviert/aufgebaut wurde.
    Mit “SEO Brandenburg” stehe ich übrigens auch schon in den Startlöchern auf 1+2 :-)

    Hoffe ich konnte jetzt alle eventuellen Unklarheiten beseitigen – Manuel meldet sich sowieso mal bei Dir, sobald er das gröbste “Neustart-Chaos” in Münster “im Griff hat” und kann´s Dir dann auch nochmal live “entwirren” ;-)

    Grüße aus “dem wilden Süden” ins scheene Münster …

    Frank

    PS: Danke für den willkommenen Anlass nochmal ein bißchen auf “SEO Münster”, “SEO Freiburg” & “SEO Basel” zu optimieren ;-)

    PPS: … wobei die SEO-Kombis sowieso alle recht wenig Sinn machen oder brauchbaren Traffic bringen (ist zumindest bisher so – kann/wird sich natürlich noch ändern ;-)), da kaum jemand in Deutschland den Begriff SEO zur Suche nach Suchmaschinenoptimierung Dienstleistungen nutzt – ausser natürlich googelnden SEO´s selbst & die vergleichsweise kleine Zielgruppe der SEO-Interessierten – aber vielleicht lerne ich ja auf diesem Wege noch den einen oder anderen “witzigen SEO-Freak” kennen ;-)

  • Danke für die Aufklärung ich hatte nicht wirklich auf den Autor geachtet. Jetzt hat es aber klick gemacht.

    Gruß

    Gerald

  • Ich glaube aber die meisten suchen eher nach “Suchmaschinenoptimierung Stadt”. Lasse mich aber auch vom Gegenteil überzeugen. Es zählt natürlich auch was gefunden wird. Ich habe die Erfahrung gemacht, dass Blog-Artikel nicht konvertieren.

  • tssss na da spamt aber einer wieder durch die ganze Republik … ach was sag ich mit Indien durch die ganze Welt. Aber mal ehrlich: Ich denke Kombis “Seo Stadt” oder auch sumaopt + Stadt werden von Kunden nicht gesucht.
    1. Weiß der Otto-Normalverbraucher nichts mit den drei Buchstaben S+E+O anzufangen und
    2. ist der Term Suchmaschinenoptimierung + Stadt einfach zu lang.

    … Aber ein wenig Prestige muss natürlich auch sein :-)

    gz cmseo

  • @ Tadeusz
    Glaube auch, daß die Kombi von Suchmaschinenoptimierung & Stadt i.d.R. wahrscheinlich die bessere Wahl ist (Ausnahme: die Kombi mit “Schweiz”), wenn man auf Kundenfang ist – andererseits hatte ich über Stadt-Kombis von meinen Sites in der Vergangenheit meist nur Anfragen von “völlig Orientierungslosen” ;-)

    Das Blogs dahingehend kaum konvertieren kann ich auch nur bestätigen.

    Über den Blog hier hatte ich in bisher 10 Monaten ganze 4 Anfragen – ist aber auch ganz prima so – was ich hier im Blog schreibe, dürfte viele potentielle Kunden sowieso eher “irritieren” …

    Bin z.B. mit so “sinnvollen” Kombis wie “Mettwurst Suizid”, “SEO Popstar”,”SEO Spam” oder “SEO 666″ platziert und nutze in den Artikel-Titeln aus “Spaß an der Freude” öfter Begriffe, die nicht nach Business klingen oder Anzugträger ansprechen …

    Den unangepassten Luxus gönne ich mir gerne, der Blog ist schließlich meine “Hobby Spielwiese” ohne KAK – means “Kunden Akquise Konzept” ;-)

    @CMSEO/Chris
    zu 1. … yapp – ist klar, guckstu das PPS in meinem Kommentar oben zu Gerald ;-)

    zu 2. … zu lang sehe ich übrigens nicht mal unbedingt als Problem.

    War etwa 2002 ne zeitlang mit “Suchmaschinenoptimierung Ósterreich” & “Suchmaschinenoptimierung Schweiz” in den Top-10 der jeweiligen Google-Version.

    Das haben (zumindest “damals”) einige “geschafft” in den Suchschlitz zu tippseln – schweizer SEO-Kunden kann ich nach der Erfahrung übrigens nur wärmstens empfehlen ;-)

  • Die Kombinationen von SEO und einer Stadt, als beispielsweise SEO Freiburg bleibt weiterhin aber ein wichtiger Suchbegriff und regional gesehen die einzige Chance “SEO-willige” zu locken. Ist ja auch kein Wunder: denn wer möchte schon SEO ausschreiben ;-) Suchmaschinenoptimierung ist einfach zu lang!


Deine Ideen zum Artikel: SEO Münster, Freiburg, Schweiz durch versehentliche Suchmaschinenoptimierung ;-)

Kommerzielle Werbung in Kommentaren ist diesem SEO Blog nicht erwünscht!


Entspannen Sie ... wir kümmern uns darum!
Profitieren auch Sie von unserem Google Ranking Know-How!
» Profi Ranking - Suchmaschinenoptimierung «