RSS | Impressum | Sitemap |
Profi-Ranking Suchmaschinenoptimierung

SEO Marketing Blog

.... googeln bis der Arzt kommt

Tja, die SEO Serps enthalten keinen String-SEO Treffer mehr … weiß jemand warum die Seite verschwunden ist?

SEO ohne String

Nur mal kurz zwischendurch – allerdings auch ganz erstaunlich. Schaut euch einfach mal die folgenden gerade gemachten Screenshots für die Google Suchergebnisse für “SEO”, “String” und die Site-Abfrage für seine URL an.

Bin ja nun wirklich kein ausgesprochener Fan von String Emil (wie man meinem Apple Ipod Wettbewerb leicht entnehmen kann ;-)) – aber warum er momentan, nach dem anfänglichen SEO-Höhenflug direkt an die Spitze der Google Top-10, momentan anscheinend völlig aus dem Google Index gefallen ist, ist mir ein Rätsel.

Hab seine Seiten allerdings auch nie näher angeschaut oder gar analysiert – weiß jemand von euch, warum der Google Index zum Keyword SEO nun wieder ne stringfreie Zone ist?

Unten die gerade gemachten Screenshots der Google Suche zu SEO, String & der Site-Abfrage:

Google Screenshot Suche nach SEO

Google Screenshot Suche nach STRING

Google Screenshot Suche Site-Abfrage für string-emil.de

Nachtrag 14.02.2007:
Irgenwie hatte mir mein Feedreader gestern Abend böswillig verheimlicht, daß Jojo bereits einige Stunden zuvor über die versteckten Texte & die Sperrung vom String Seo geschrieben hatte :-(

Daher nun hier der Link, der die Google Sperrung erklärt & hier eine von MSN zwischengespeicherte Seite.

Dort im Cache sieht man, den für Surfer unsichtbaren, Text zur Suchmaschinenoptimierung sogar direkt sichtbar unterm Logo dargestellt – hier noch ein Screenshot von dem Ausschnitt:

MSN Live Screenshot vom Cache mit verstecktem Text


Andere Beiträge mit ähnlichen Inhalten, die Dich evtl. auch interessieren könnten:


Der Artikel " SEO ohne String " enthält 194 Wörter.

Artikel mit verwandten Tags (Keywords, Suchbegriffe)
Tags: , ,


Am 13.02.07, 23:15 in Google SEO und Querbeet
von Frank veröffentlicht. RSS Feed für Kommentare.
Du kannst hier kommentieren oder hier per Trackback
von Deinem Blog aus "verewigen".
· Gelesen: 14868 · heute: 5


11 Kommentare zu "SEO ohne String"

  • Nachdem Gerald seinen Blogeintrag zum String-Emil gemacht hatte, habe ich mir die Seite mal angeschaut. War Text dabei (Überschriften, Absätze), der dann mittels CSS aus dem sichtbaren Bereich rausgeschoben wurde. Da kamen dann Begriffe, wie “Suchmaschinen”, “Suchmaschinenoptimierung” und “SEO” drin vor, wenn ich das noch richtig in Erinnerung habe.

  • Jau, laut Internetmarketing-News-Blog ist es genau das… ganz schön blöd, wenn man gerade in der SEO-Szene so vertreten ist ;)

  • Jo und Links verkauft hat der gute dann auch noch, aber der Grund waren wohl die negativen Layer

  • Na denne – das klärt ja alles. Immer wieder erstaunlich wie naiv viele hinsichtlich SEO sind.

    Hatte gestern auch ne Kundenanfrage, wo einer sich gewundert hat, daß er mit seiner wirklich klasse generischen Domain völlig aus´m Google Index gefallen ist.

    Der wusste nichtmal (kam zumindest glaubhaft rüber) daß seine ach so schicke/dolle/teuere Agentur ihm mit display:none tonnenweise Texte in die Seite gebastelt hatte …

    Naja, irgendwann landen sie alle bei nem Seo, der dann hoffentlich weiss was er macht ;-)

  • Die Frage ist doch die: Kam er da alleine drauf (Text per CSS verschieben) oder hat ihm da ein “kompetenter” SEO einen “guten” Tipp gegeben?

    Ich kann mir irgendwie nicht vorstellen, dass der gute Emil da alleine drauf gekommen ist.

    Gruß
    Fabian

  • @ Fabian

    … falls Du mit Deiner Vermutung Recht hast, findet man bestimmt demnächst die Überreste eines stringulierten SEO ;-)

  • […] Was ist dem SEO ohne String jetzt noch geblieben? Ein PageRank 5 Balken, ein siebter Platz bei Yahoo! und ein erster Platz bei MSN für das Keywort “String” und die Hoffnung, dass Matt Cutts das Drücken des Delete-Buttons wieder rückgängig macht. Immerhin ist diese Seite schwer nachgefragt – 3872721 Besucher können sich nicht irren. Drum schließe ich den Beitrag mit den Worten: […]

  • 8. Xel

    “die Überreste eines stringulierten SEO”
    hehe – immerhin hat der selbsternannte SEO sich mit dem Text bei google schonmal selbst STRINGuliert – wurde ja auch langsam Zeit ;)
    Die Seite wollte doch eh keiner wirklich sehen (?!?)
    Gruß Alex

  • SEO Emil – oder: Neuauflage von Emil und die Detektive…

    Der SEO-Emil hat seinem selbst gewählten Namen alle Ehre gemacht. Beim SEO-Emil stand der SEO nicht für Suchmaschinenoptimierer (Search Engine Optimizer), sondern für “String Emil Online“.
    Erst stand der SEO-Emil ohne Hose da, inzwische…

  • Google konnte keine vier Wochen ohne den String-Emil bestehen!!! Bereits haben sie es kapierten und mussten den Meister des Strings erneut aufnehmen in den Index. Lang lebe Emil.

  • 11. Micha

    Wegen solchen Leuten werden die Befehle – wie display:none; left:-800px; gleich wieder in die Betrügerschiene kommen. Ich meine bei Karteikarten macht es Sinn sowas zu verwenden.

    In den letzen Jahren ist ein SEO Boom ausgebrochen – und irgendwie machen die Leute die Seiten nur die Suchmaschienen und nicht für die Leser / Betrachter.


Deine Ideen zum Artikel: SEO ohne String

Kommerzielle Werbung in Kommentaren ist diesem SEO Blog nicht erwünscht!


Entspannen Sie ... wir kümmern uns darum!
Profitieren auch Sie von unserem Google Ranking Know-How!
» Profi Ranking - Suchmaschinenoptimierung «



Suche

  • SEO & SEM Tool Tipps:

      SEO Spyglass zur professionellen Linkanalyse von Mitbewerber-Linkaufbau ...
    • Profi Linkanalyse mit SEO-Spyglass

      zur Webseite von AWR - Advanced Web Ranking, professionelles Google Ranking Tracking mit Kunden Reports  - SEO Tool Tipp
    • Automatisches Tracking & Reporting von Google Positionen!

About us

SEO Angebote
by Profi-Ranking.de Frank Schräpler aka Goatix

SEO Angebote
by seo-analyse.com Manuel Fuchs aka manuelfu

  • Web Tipps