RSS | Impressum | Sitemap |
Profi-Ranking Suchmaschinenoptimierung

SEO Marketing Blog

.... googeln bis der Arzt kommt

SEO-logische Shortcuts – Google reduziert Vergütung für Google Pack Empfehlungen, Linkvendor Relaunch, neue Sitelinks, SEO Stammtisch in Bonn, Mini-SEO-Meeting in Freiburg & Google bald auf´m Mond?

SEO Shortcuts – Google Empfehlungen, Linkvendor Relaunch, Sitelinks etc. …

Nach dem letzten Endlos Artikel vorhin nun noch ein paar sehr kurze aktuelle Google & SEO News …

  • Bekam Ende letzter Woche eine Mail von Google über meinen Adsense-Account, in der ich darauf hingewiesen wurde, dass ab der dritten Februar-Woche (also quasi sofort!) die Vergütung für Empfehlungen des Google Pack (war insbesondere für einige SEOs in den letzten Monaten ein interessantes Zusatzeinkommen wegen der kostenlos im Google Pack enthaltenen Star Office Software ;-)) werden von 2 Dollar auf 1 Dollar abgesenkt. Nicht nett (weil Google schon zu fett?) & vor allem viel zu kurzfristig von Google kommuniziert …
  • Linkvendor Relaunch – der bereits länger geplante Relaunch von Linkvendor findet am kommenden Montag den Weg in die Ã-ffentlichkeit – wünsche Dir allen Erfolg damit Marcus, geht sicher auch weiterhin bergauf, da Linkvendor eine der wenigen sehr guten kostenlosen SEO Tool Plattformen aus Deutschland ist – wenn dann noch (zum Relaunch oder auch mittelfristig – bin gespannt?) SEOmetrie KnowHow mit einfliesst, hätte es sogar einen qualitativen Alleinstellungs-Status ;-)
  • Neue Google Sitelinks – jau, auch ich habe nun mal Sitelinks bei einigen Projekten gesehen – war bisher eher spärlich, wurden wohl anscheinend am 22tem Februar von Google geupdatet. Mein aktuell hübschester ziemlich themenfremder Sitelink nennt sich “Anti-Stress“.
    Bei Fridaynite gibt´s hingegen, wie kaum anders zu erwarten, den Ruf nach Bier als Sitelink, wie der bayrische SEOblogger Andreas entdeckt hat ;-)
  • SEO Stammtisch Bonn – Johannes initiert nen SEO Stammtisch in Bonn – leider nicht meine Baustelle da deutlich zu weit, aber bestimmt interessant für regional Interessierte ;-)
  • Ich steh davon abgesehen eher auf individuelle SEO-Treffen wie letzte Woche mit Mark aus Freiburg (da ich dieses Jahr sowieso planmässig das schöne Markgräflerland Richtung Berlin verlassen werde, wollte ich den Live-Kontakt nach ein paar Jahren regionalem Wahrnehmen & nebeneinander Rumwurschteln unbedingt noch hinbekommen – war wirklich interessant & lustig, wiederholen wir hoffentlich bald mal ;-)), dem nach meiner Einschätzung potentiell fähigsten Suchmaschinenoptimierung Anbieter in Freiburg – wobei ich nicht unterschlagen möchte, dass sein Hauptaugenmerk auf optimierten Webdesign & White-Hat Vorgehensweisen liegt. Jaja, ich weiss von dem den regionalen SEO-Mitbewerbern in Freiburg … genau deswegen sage ich es ja explizit ;-)
  • Google auf den Mond schiessen? Müsst ihr euch nicht mehr drum kümmern, macht Google selbst schon mit nem Preisausschreiben & 30 MIO Dollar Preisgeld ;-)

Andere Beiträge mit ähnlichen Inhalten, die Dich evtl. auch interessieren könnten:


Der Artikel " SEO Shortcuts – Google Empfehlungen, Linkvendor Relaunch, Sitelinks etc. … " enthält 374 Wörter.

Artikel mit verwandten Tags (Keywords, Suchbegriffe)
Tags: , , , , , , , , , ,


Am 24.02.08, 17:15 in SEO Shortcuts
von Frank veröffentlicht. RSS Feed für Kommentare.
Du kannst hier kommentieren oder hier per Trackback
von Deinem Blog aus "verewigen".
· Gelesen: 8922 · heute: 4


5 Kommentare zu "SEO Shortcuts – Google Empfehlungen, Linkvendor Relaunch, Sitelinks etc. …"

  • 1. Xel

    ähm cheffe bzgl. staroffice Kohlenhalbierung – ich weiß leider nicht mehr, wo ich das zuerst gelesen hab, aber ich weiß das bestimmt schon über nen monat… und hab es bestimmt mehr als einmal gelesen (gut, ich glaub Big G hat das wieder mal nur in Ammiland rumposaunt oder so…) ;-)

    Aber sehen wir es mal so – auch wenn man pro DL nur noch die hälfte bekommt, wenigstens nimmt das dann Leuten, die das Geld eh nicht so dringend brauchen ein wenig den Reiz sich daran zu versuchen, was bessere Chancen für die anderen bedeutet… ;-) ich hatte mich eh gefragt, wieso du grade jetzt auf das sinkende Schiff aufspringst…

  • 2. E-Murphy

    Ja, ja die Geschichte mit den Sitelinks:

    Ich habe eine Seite die nun wirklich nicht gepflegt ist und auch wirklich in keinster Weise auch nur Ansätze einer Optimierung. z.B. keinerlei Meta Tags keine Title Tags u.s.w. und genau diese Seite hat beim neuen Sitelinkupdate auch Sitelinks erhalten. Also der Hintergrund für diese Vergabe von Google wird wohl immer ein Rätzel bleiben.

    Laut Google soll ja ein Mehrwert für den Google User entstehen. Auch nicht schlecht wenn Google die mangelnde Optimierung dann durch Sitelinks ersetzt.

    Mal ein neuer Ansatzpunkt Google optimiert selbst ;-)

    Gruß Murphy

  • ich hatte meine seite auch nicht optimiert, hab aber trotsdem einige neue sitelinks bekommen. schlecht finde ich das auf keinen fall. erspart mir arbeit ;)

    Edited by Frank: wie kann man denn nur “Markisen” heissen – vielleichmit Vorname dann auch noch Mark, oder was?
    Lies einfach mal unter meinem Kommentarfeld nach, dann weisst Du, warum ich Deinem Backlink ein “Nofollow” verpasst habe … kreatives SEO wäre vielleicht noch eine Verlinkung mit “Mark Isen” … da fällt Dein Blog Spam vielleicht nicht ganz so auf & Google bewertet es aufgrund latenter Verständnis-Schwächen vielleicht eines Tages zufällig auch mal als Keyword im Linktext.

  • @ Xel

    Die Vorankündigung zur offiziellen Mail von Google Adsense hatte ich tatsächlich nicht mitbekommen – hättest ja schonmal hier drüber schreiben können, dann wären vielleicht nicht mehr ganz so viele “aufgesprungen” ;-)

    Hihi – wieso glaubst Du denn eigentlich, dass ich “auf das sinkende Schiff aufspring”? Habe Google Pack, bzw. Google Star Office einfach nur endlich irgendwann Anfang Februar in meinem SEO-Lexikon auf Profi-Ranking aufgenommen, nachdem Du mir irgendwann im Dezember sagtest, dass es sowieso nicht mehr so dolle läuft. Will sicher keinem die Butter vom Brot nehmen, dem ich den Tipp schon vor Monaten gegeben hatte ;-)
    Wenn ich es wegen des “Zug aufspringens” hätte machen wollen, hätte ich hier im Blog nen “Star Office kostenlos” Artikel schreiben müssen. Damit hätte ich dann zumindest auch etwas Kohle machen können – trotz des Sinkvorganges der Einnahmequelle ;-)

    Glaube nicht, dass die bisher bei den Google Pack Empfehlungen Engagierten wegen der Halbierung der Auszahlung nun ihre Seiten /Projekte schleifen lassen – wird daher wohl nicht wirklich leichter werden, den Star Office Download zu bewerben … wobei ja tatsächlich der eine oder andere sogar immer noch per Adwords dafür trommelt …

    @ E-Murphy

    … witziger Ansatz – wäre ja der SEO Shortcut schlechthin, wenn Google die Onpage Optimierung automatisiert selbst übernimmt ;-)

  • 5. Xel

    Hihi, ja zumindest die Adwords werden ggf. wegfallen…
    nein ich hätte nicht drüber schreiben können – hattest du mir doch verbootet. ;-)

    wieso glaubst Du denn eigentlich, dass ich “auf das sinkende Schiff aufspring”?

    Weils besser klingt als alles andere, was mir einfällt? ;-)

    Will sicher keinem die Butter vom Brot nehmen, dem ich den Tipp schon vor Monaten gegeben hatte ;-)

    Du weißt, dass ich das nicht so meinte ;-)


Deine Ideen zum Artikel: SEO Shortcuts – Google Empfehlungen, Linkvendor Relaunch, Sitelinks etc. …

"Namen" wie "Suchmaschinenoptimierung, Reisen, Datenrettung etc." sind unerwünscht - ebenso die Verlinkung auf rein kommerzielle Projekte!
Derartige Verlinkungen werden mit Nofollow versehen, bzw. Kommentare werden entfernt. Kommentar-Links auf themennahe SEO, SEM, Marketing & Webmaster Blogs sind ok
Immer Nofollow gibt es für Blogger, die Nofollow-Links verteilen ;-)

Kommerzielle Werbung in Kommentaren ist diesem SEO Blog nicht erwünscht!


Entspannen Sie ... wir kümmern uns darum!
Profitieren auch Sie von unserem Google Ranking Know-How!
» Profi Ranking - Suchmaschinenoptimierung «