RSS | Impressum | Sitemap |
Profi-Ranking Suchmaschinenoptimierung

SEO Marketing Blog

.... googeln bis der Arzt kommt

Aus Zeitmangel mal wieder nur ein paar interessante aktuelle Themen der letzten 2 Tage: Google Schweiz Interview von PCTipp mit Max Ibel, einem der drei Site Leads von Google Schweiz unter dem Titel: “Wir können die chinesischen Gesetze nicht einfach missachten” “Seit 2004 ist Google mit einer eigenen Forschungsabteilung in Zürich präsent. Im Interview mit […]

SEO Shortcuts

Aus Zeitmangel mal wieder nur ein paar interessante aktuelle Themen der letzten 2 Tage:

  • Google Schweiz Interview von PCTipp mit Max Ibel, einem der drei Site Leads von Google Schweiz unter dem Titel: “Wir können die chinesischen Gesetze nicht einfach missachten”

    “Seit 2004 ist Google mit einer eigenen Forschungsabteilung in Zürich präsent. Im Interview mit dem PCtipp zieht der Suchprimus ein erstes Fazit, spricht über die Firmenphilosophie und äussert sich zur Kritik über seine China-Ambitionen.”

  • Interessantes Experiment zum Verhalten von Suchmaschinen-Bots & der zeitgleichen Entwicklung von Spam mit grafischen (auch animierten) Auswertungen der Bot-Verhalten von Google, Yahoo! & MSN.
    via Google Blogoscoped
  • Amazon bietet seinen angemdeten Werbe-Partnern ein neues alternatives System zu kontextintensiven Werbeeinblendung namens Self-Advertising-Links (Beta) – allerdings nur mit Einblendungen aus der Amazon Produktpalette & ohne Klick-Vergütung.
    Momentan ist noch nicht geklärt, ob die Self-Optimizing-Links zusammen mit Adsense eingebunden werden dürfen (daher hier erstmal kein Praxisbeispiel), da Google weitere kontextsensitive Werbeformen zusammen mit Adsense untersagt. Erinnert mich von der Technik etwas an die Ebay Relevance-Ads – die bereits offiziell gemeinsam mit Adsense eingebaut werden dürfen. Der Name ist etwas unglücklich (aber ist ja alles noch Beta) – ich würde statt Self-Optimizing-Links eher Seoli (auch SEO´s Liebling, zumindest potenziell für Kataloge & reinen Produktseiten) vorschlagen … ;-)
    via Basic Thinking
    Ein lustiger Praxistest zur “Kontext-Intuivität” im SOS-Blog unter “Meister SEO´s Anleitung zum Glücklichsein” – Grüßle an den PageRank-biegenden Meister auf dem lächelnden Berg ;-)
    Zitat Amazon Beschreibung:

    Mit den Self-Optimizing-Links können Sie das Amazon Shopping Erlebnis (z.B. Anzeige ähnlicher Produkte) ganz einfach durch Copy & Paste auf Ihrer Seite abbilden. Die neu entwickelten Links zeigen automatisiert immer die Produkte an, die am Besten zum Inhalt der Seite passen, in der die Self-Optimizing-Links eingefügt werden. Modifizieren Sie das Erscheinungsbild der Self-Optimizing-Links mit unserem Linkgenerator und kopieren Sie einfach den HTML-Code an die gewünschte Stelle Ihrer Website.

  • In einem Interview mit USA Today unter der Headline “Google Health: Probably coming next week” kündigt Marissa Mayer einige große & wichtige News für den jährlich stattfindenden Google Press Day kommenden Mittwoch an.
    Gerüchte & Erwartungen gehen in erster Linie Richtung eines “Google Health” Angebotes – andere Neuigkeiten, die etwas konkreter angesprochen werden sind Google Video in News-Ergebnissen und die allgemein stärkere Integration von Videos in Google Suchergebnisse, Zitate Marissa Meyer:

    Later this year, Google will start integrating video into its results in Google News. So if you search for “bird flu,” you’ll get the USA TODAY results alongside the video report from CNN, and so on.
    Video, in general, will be integrated more into all results. “The presentation of search results is going to change a lot in the next couple of years,” she says. “Video will play a big role. If you search for how to cut up a chicken or how to change a flat tire, video is the right answer.”

  • Picasa ist als Adsense Empfehlung mit Vergütung von einem Dollar pro Download & Installation verfügbar – die zur Verfügung gestellten Buttons werden leider immer häßlicher ;-)
    Googles Beschreibung von Picasa – mehr Info auf der Picasa Website.:

    Picasa ist eine Windows-Anwendung, mit der Nutzer innerhalb kürzester Zeit Bilder auf ihrem Computer suchen, bearbeiten und anzeigen können. Mit Picasa wird auch die ausgefeilte Bearbeitung und Weitergabe von Bildern dank der Ein-Klick-Optimierungen zum Kinderspiel.

  • Update: auch noch sehenswert, wenn auch nicht unbedingt praktikabel: ASCII Maps als Google Maps Klon in ASCII – ist genauso zoombar & verschiebbar wie das gerkömmliche Google Maps, hier der Blick auf das gerade noch erkennbare Europa – lädt halt ein bißchen länger … ;-)
  • Update 2: gerade noch im Dr.Web Blog gesehen – ein interessantes neues Tool unter urlfan.com, welches ein Ranking anhand von Feed-Verweisen in Echtzeit anzeiget. Bei der Suche nach meinem SEO Blog habe ich allerdings erst sehr wenige der tatsächlich vorhandenen Backlinks aus Feeds angezeigt bekommen.
    Aber sie bauen Ihre Datenbank aktuell auch erst auf und man kann sich seine individuelle Site per RSS in einen Feedreader laden – werde mal beobachten, wie sich mein FeedRanking entwickelt, sobald mehr Daten als Grundlage erfasst werden …

    ://URLFAN is an evolving experiment designed to discover what websites the blogosphere is discussing all in real time. It does this by cultivating the content of thousands of RSS feeds and parsing billions of pieces of information.


Andere Beiträge mit ähnlichen Inhalten, die Dich evtl. auch interessieren könnten:


Der Artikel " SEO Shortcuts " enthält 693 Wörter.

Artikel mit verwandten Tags (Keywords, Suchbegriffe)


Am 05.05.06, 16:08 in Google SEO und SEO Shortcuts
von Frank veröffentlicht. RSS Feed für Kommentare.
Du kannst hier kommentieren oder hier per Trackback
von Deinem Blog aus "verewigen".
· Gelesen: 7020 · heute: 3


Es sind noch keine Kommentare vorhanden.

Kommerzielle Werbung in Kommentaren ist diesem SEO Blog nicht erwünscht!


Entspannen Sie ... wir kümmern uns darum!
Profitieren auch Sie von unserem Google Ranking Know-How!
» Profi Ranking - Suchmaschinenoptimierung «