RSS | Impressum | Sitemap |
Profi-Ranking Suchmaschinenoptimierung

SEO Marketing Blog

.... googeln bis der Arzt kommt

So jetzt reichts mir erstmal nach nem halben Jahr Dauerbloggen über jede Google-Zuckung – nee Blödsinn, nicht ganz ;-)
Möchte mich aber mehr auf SEO-Relevanz in meinen Artikeln konzentrieren und den Gaudi-Anteil “exotischerer” Querbeet-News gleichzeitig zur Steigerung des eigenen Spaßfaktors etwas anheben …

SEO Spezialisierung mit Blödsinn-Quote

Keine Ahnung ob das ein glücklich gewählter Titel für diesen Artikel ist, was ich damit ausdrücken will ist Folgendes, was mich im Grunde auch schon zu dem gestrigen Artikel, mit den “sehr aktuellen” SEO-Blog Top-5 Empfehlungen, bewegt hat:

Dem einen oder anderen ist vielleicht schon aufgefallen, daß ich in letzter Zeit öfter einen Shortcut-Artikel mit nur kurzen Erläuterungen gebloggt habe, wo ich dann wiederum nur auf diverse aktuelle Themen in anderen Blogs verlinkt habe, die ich selber aus Zeitmangel und/oder Desinteresse nicht ausführlicher aufgreifen möchte.

Oft geht es dabei um News zu neuen/geänderten Google-Tools wie Google Base, Google Calendar, Google Groups, Google Mail etc. oder auch um Yahoo!, MSN, Ask oder Aktienkurse von Google oder manchmal auch einfach nur darum, daß irgenwo ein Sack Reis umgefallen ist, der nun auf Google Earth zu sehen ist, aber mysteriöserweise nicht über das Adwords-Konto abgerechnet wurde ;-)

Lange Rede kurzer Sinn und Halbjahresfazit zur “Selbst- & Sinnfindung in der Blogosphäre”:

Ich werde versuchen mich darauf zu beschränken, tatsächlich nur noch über wirlich seo-relevante Themen zu schreiben (auch SEO WordPress Tuning mit Plugins & Firefox SEO-Extensions, SEO Tools, SEO-Typo3 Extensions “coming soon” ) und zur Auflockerung zwischendurch lieber häufiger auf Blödsinn wie die Google-Heads, Googleidol oder auch Edmund Stoiber Reden eingehen, anstatt fortlaufend mit Recherche nach neuen & aktuellsten allgemeinen Suchmaschinen-Themen Zeit zu verbringen.

Für allgemein an Google & andere Suchmaschinen interessierte Leser können das natürlich sehr relevante News sein – aus SEO-Sicht ist das meiste davon allerdings für mich eher uninteressant, selbst wenn es mit Google zu tun hat.

Auch wenn durch die selbstauferlegte Einschränkung/Spezialisierung meine Artikelfrequenz wahrscheinlich etwas leiden wird, wird es meinen Spaßfaktor am bloggen hoffentlich nochmals steigern ;-)
… to be continued in about half a year …

Zum Trost und als Plan B für “Informationssüchtige zu flächendeckend allen Google & Suchmaschinen-Themen“, gibts ja meine fast immer superaktuellen & umfassenden SEO Blog Top-5 Empfehlungen von gestern …

… achja, dieser Artikel betrifft natürlich nur mein bisheriges SEO & Google-Geschreibsel – Manuel schreibt bestimmt wie bisher weiter über all das, worauf er Lust hat … ;-)


Andere Beiträge mit ähnlichen Inhalten, die Dich evtl. auch interessieren könnten:


Der Artikel " SEO Spezialisierung mit Blödsinn-Quote " enthält 341 Wörter.

Artikel mit verwandten Tags (Keywords, Suchbegriffe)
Tags: , , , , , , , , , , , , , , ,


Am 01.06.06, 16:44 in Google SEO
von Frank veröffentlicht. RSS Feed für Kommentare.
Du kannst hier kommentieren oder hier per Trackback
von Deinem Blog aus "verewigen".
· Gelesen: 5634 · heute: 2


Es sind noch keine Kommentare vorhanden.

Kommerzielle Werbung in Kommentaren ist diesem SEO Blog nicht erwünscht!


Entspannen Sie ... wir kümmern uns darum!
Profitieren auch Sie von unserem Google Ranking Know-How!
» Profi Ranking - Suchmaschinenoptimierung «