RSS | Impressum | Sitemap |
Profi-Ranking Suchmaschinenoptimierung

SEO Marketing Blog

.... googeln bis der Arzt kommt

SEO Shortcut Themen diesmal: Google Bombing, Suchmaschinenoptimierung Spezialist, Sandbox, W3C Backlinks, PageRank Update, GEZ-Anekdote und Myterien auf Google Earth …

Shortcuts quer durch den Gemüsegarten …

O.K. – es regnet und trotz des passenden Feiertages mit individuellem Google Logo hat niemand begonnen die Mauer wieder aufzubauen ;-)

Google Logo zum Tag der deutschen Einheit am 3. Oktober 2006

Was bleibt da ausser mal wieder einige Shortcuts zu präsentieren?

Passend zum Anlass des heutigen Feiertages möchte ich mal auf das für mich neue Google Bombing zum Thema “Kohlkopf” seit Ende 2005 hinweisen, auch mal nen Verweis zur Diskussion des Themas “Suchmaschinenoptimierung Spezialist” loswerden, auf ne Sandbox-Theorie verweisen und nochmals die W3C Backlinks ansprechen, die Deutschland nach dem aktuellen PageRank Update eine Schwemme von (kurzfristigen) PR8 & PR7 Domains beschert hat.

Dann habe ich noch eine witzige GEZ-Anekdote, nen Google Valetinsday Herz der besonderen Art und den neu von Google gepowerten Dienst namens Searchmash.com angesprochen.
Das Digger sich für das diggen von Artikeln bezahlen lassen, scheint ne neue SMO (social media optimization) Blackhat-Technik zu sein …

Dazu gibts bei Matt Cutts eine Fragestunde zu allgemeinen PageRank Update Fragen garniert mit ein paar mysteriösen Bildern über Google Earth, welche für die Mystiker unter euch sicher spannend sind …

  • Als erstes Thema das aktuelle Google Logo zum “Tag der deutschen Einheit” – hier findet ihr übrigens alle bisherigen Google Logos zu Nationalfeiertagen seit dem Jahr 2000 …
  • Dann habe ich erst heute das Google Bombing zum Thema Kohlkopf kennenlernen dürfen – sehr geil, da es die direkte CDU interne Kohlkopf Nachfolgerin mit ihrer URL angela-merkel.de getroffen hat – Kohlkopf-Screenshot unter der Punkteliste ;- )
    Bin bei Mario in den Kommentaren drübergestolpert …
  • Das Thema Suchmaschinenoptimierung Spezialist wird bei Q48.de ausgiebig diskutiert – da ich dort schon endlose Stellungnahmen als Kommentar gepostet habe, verzichte ich drauf das Thema hier nochmals aufzugreifen – siehe meine Kommentare bei Pascal Fantou unter “SEOs & Blogger gegen SUMO
  • Mediadonis hat möglicherweise die Anregung aus einer meiner letzten Shortcut Zusammenstellungen aufgegriffen und einen sehr ausführlichen englischen Artikel zum Thema Sandbox, Trustbox oder whatever ins Deutsche übersetzt und zusätzlich mit seiner eigenen Sicht der Dinge ergänzt.
    Bei zwei von ihm hinzugefügten Punkten habe ich eine etwas andere Ansicht. Zum einen die Aussage: “Ebenfalls ein Killer ist die konsequente Verwendung gewünschter Keywords in den Anchortexten. Es ist extrem unorganisch, wenn eine neue Seite nur mit Anchortext (”Kredit”) angelinkt wird!”.
    Genau diese Theorie hat Mario etwa zeitgleich gerade mal wieder sehr anschaulich unter “Mario Linktextfilter usw.” wiederlegt – auch wenn ich die Vorgehensweise selbst nicht sinnvoll finde oder nutze (ich stehe mehr auf Abwechslung ;-)), scheints immer noch zu funktionieren. Kann natürlich aber auch einfach daran liegen, daß der Name Mario gar nicht gefiltert wird – who knows …
    Und den Abschlußsatz “Niemand hat gesagt, dass das Spiel einfach ist – also tu nicht so, als wäre es so!” – würde ich so auch nicht unterschreiben wollen, da SEO bei Beachtung einiger weniger konsequent umgesetzten Grundregeln immer noch eines der einfachsten Online-Spiele ist, bei dem auch noch “ernsthaft” mit Geld gespielt wird … there is no SEO secret ;-)
    Ansonsten ne prima Übersetzung mit interessanten Erweiterungen & Denkansätzen – sollte man gelesen haben …
  • Naja, das Thema PageRank 9 Backlinks von W3.org als Major Supporter hat bereits in der Vergangenheit schon öfter den Weg in die Blogosphaere gefunden. Nachdem mittlerweile 146 Supporter (mit sehr großem deutschen Anteil ;-)) brav ihre 1000 $ an das W3C Konsortium überwiesen haben, um beim internationalen “Schwanzvergleich” (sorry, daß Schlagwort in dem Zusammenhang kommt nicht von mir ;-)) mithalten zu können, wurden die Backlinks durch das Metatag – content=”INDEX, NOFOLLOW” – nachträglich vom W3C entwertet.
    Ich sach´s doch schon immer: PageRank-Junkies haben mehr als ein Problem ;-)
    Sehr cool finde ich übrigens folgenden Satz auf der gleichen W3C-Seite, der den PageRank Käufern zumindest zu denken hätte geben sollen: “4. Will the link from the Supporters page improve my ranking by search engines? W3C makes no assurances that sites linked from the Supporters program will see improved ranking in search engine results.”
    via Markus aka Buttheads auf der schicken Domain www.seo-pr.de, (Danke für den Hinweis per Mail, daß ich hier irrtümlich Gysi statt Markus angegeben hatte ;-)) der sich auch schon mit den zu erwartenden Folge-Effekten für “PageRank Jäger & Sammler” nach dem nächsten PR-Update auseinandergesetzt hat ;-)
  • Und auch die GEZ Gebühr für PC´s kann ich eigentlich nicht oft genug ansprechen und darauf hinweisen dagegen zu protestieren – laut einem FAZ-Bericht sollen nun anscheinend auch Geldautomaten gebührenpflichtig werden.
    Zitat FAZ.net: “(…) Wenn wir die Mitteilung der Industrie- und Handelskammer richtig verstehen, dann erwischt es den Geldautomaten, weil er auch ein Computer mit Internetanschluß ist. Und für die sind vom nächsten Jahr an Rundfunkgebühren zu entrichten.(…)”
    Naja, dann nimmt “public viewing” nach der WM ja nun vor Geldautomaten vielleicht ganz neue Dimensionen an ;-)
    via cyberoog.de
  • Hier gibts ein älteres animiertes Valentinstag Herz von Google, welches tatsächlich vermuten lässt, daß der Designer irgendwie mit Drogen zu tun haben könnte – klickt mal auf das Herz und schnallt euch an – via pcmasters.com
  • Da gibts dann auch noch nen neuen Suchdienst namens Searchmash.com, bei dem Google als Betreiber angegeben ist. What to say – irgendwie momentan nix besonderes oder brauchbares, mal im Auge behalten … via Google Blogoscoped
  • Blackhat SMO´s haben Digg für sich entdeckt ;-) Zum einen gibts hier einen Bericht darüber, daß Digger sich fürs diggen von Artikeln bezahlen lassen und dann hier noch ein Bericht mit ganz witzigen Blackhat-Tipps, um bei Digg erfolgreich zu sein unter “10 Wege um auf die Frontseite von Digg.com zu kommen” …
  • Und für alle unentwegt immer noch nach der ultimativen PageRank-Wahrheit Suchenden – Matt Cutts hat anlässlich des gerade abgeschlossenen PageRank Updates alle möglichen Fragen zum Thema beantwortet. Keine bahnbrechende Erkenntnisse – ausser, daß sich Matt Cutts selber auch nicht für den PageRank interessiert und Änderungen auch nur mitbekommt, wenn er über Fragen Dritter davon erfährt ;-)
  • Und abschließend noch einige mysteriösesten Google Earth Bilder auf googleearthhacks.com – da findet man sogar Jesus in Peru als Gesteinsformation ;-) via Blogoscoped

Kohlkopf archiviert – auch wenns bei Google mal nicht mehr funktionieren sollte ;-)

Angela Merkel bei der Suche nach Kohlkopf auf Google Position 1


Andere Beiträge mit ähnlichen Inhalten, die Dich evtl. auch interessieren könnten:


Der Artikel " Shortcuts quer durch den Gemüsegarten … " enthält 968 Wörter.

Artikel mit verwandten Tags (Keywords, Suchbegriffe)
Tags: , , , , , , , , , , ,


Am 03.10.06, 18:27 in Google SEO und Querbeet und SEO Shortcuts
von Frank veröffentlicht. RSS Feed für Kommentare.
Du kannst hier kommentieren oder hier per Trackback
von Deinem Blog aus "verewigen".
· Gelesen: 11128 · heute: 3


1 Kommentar zu "Shortcuts quer durch den Gemüsegarten …"

  • […] Die Info dazu kam von E-Murphy (Ferienwohnungen Bad Bellingen) – ich finde die Idee ganz nett und habe ihn natürlich auch gleich auf Backlink4Beer als Werbeplattform verwiesen, wo ein ähnliches Backlink Tausch-Konzept angeboten wird … Ich könnte mir gut vorstellen, daß z.B. die Angsttherapie für W3C Backlink-Mieter das Passende sein könnte ;-))) Scherz beiseite: wenns hier um die Ecke wäre, würde ich den Deal selbst auch in Anspruch nehmen – aber vielleicht findet sich ja auch noch ein Heilpraktiker, der etwas Vergleichbares zwischen Freiburg & Basel anbietet? […]


Deine Ideen zum Artikel: Shortcuts quer durch den Gemüsegarten …

Kommerzielle Werbung in Kommentaren ist diesem SEO Blog nicht erwünscht!


Entspannen Sie ... wir kümmern uns darum!
Profitieren auch Sie von unserem Google Ranking Know-How!
» Profi Ranking - Suchmaschinenoptimierung «



Suche

  • SEO & SEM Tool Tipps:

      SEO Spyglass zur professionellen Linkanalyse von Mitbewerber-Linkaufbau ...
    • Profi Linkanalyse mit SEO-Spyglass

      zur Webseite von AWR - Advanced Web Ranking, professionelles Google Ranking Tracking mit Kunden Reports  - SEO Tool Tipp
    • Automatisches Tracking & Reporting von Google Positionen!

About us

SEO Angebote
by Profi-Ranking.de Frank Schräpler aka Goatix

SEO Angebote
by seo-analyse.com Manuel Fuchs aka manuelfu

  • Web Tipps