RSS | Impressum | Sitemap |
Profi-Ranking Suchmaschinenoptimierung

SEO Marketing Blog

.... googeln bis der Arzt kommt

SEO Shortcuts bunt gemischt: von gratis Backlinks bis gratis Downloads – bedeutet aber nicht, daß ihr euch den Artkel schenken könnt ;-)

Shortcuts SEO & WordPress

Tja, irgendwie passiert mal wieder nix wirklich Spannendes – Informatives ist allerdings immer zu finden ;-)

Themen diesmal: die Abakus Pub Konferenz im String T-Shirt erleben, WordPress Updates (die sich Upgrades nennen) 2.0.9 + 2.1.1, ein neues interessantes No-Nofollow Plugin wird hier gleich eingebaut, die 100 ältesten Com-Domains, PDF Sonderdruck “Leitfaden Online Marketing” gratis, Suchradar die vierte Ausgabe – kostenloser Download, Google wird über alle .at Domains von der nic.at informiert und die OMD 2007 in Düsseldorf …

  • Auch dieses Jahr wieder in Hannover im “Jack the Ripper – London Tavern” Pub – die Abakus Pub Konferenz. Wie der Name schon sagt veranstaltet von Webby, dem Betreiber des Abakus Internet Marketing Forum. War noch nie dort und plane es auch diesmal nicht, auch wenn es sich inzwischen von einem reinen “Foren-Seilschaften” Event zu einem Foren & Blog SEO-Szene-Treff zu entwickeln scheint, da Foren-Schreiber & SEO-Bloggerlinge inzwischen überlappende Streufelder bilden ;-)
    Neu sind diesmal auch tagsüber geplante Veranstaltungen – Details von Webby dazu folgen noch …
    Wer hingeht, sollte zumindest in Erwägung ziehen, ein S-O-S T-Shirt (nebenbei ein prima Linkbait für Mediatrix ;-)) von Gerald zu tragen, da forengerecht ein kostenloser PageRank 5 Backlink dabei herausspringt & sogar Perspektive auf einen 7er Backlink besteht.
    Naja, PageRank hin oder her – die Backlinks von Gerald sind´s bestimmt wert, nen Abend Werbung für ihn zu laufen ;-)
    Vielleicht wirds dadurch ja diesmal ein SOS-String-T-Shirt Motto-Abend im SEO-Spargelschnaps & PageRank-Rausch – die Fotos werde ich mir im Nachhinein bestimmt auch wieder anschauen ;-)
  • Der WordPress Update Terror im 2-Wochen-Takt geht munter weiter – diesmal mit einer Version 2.0.9 & Version 2.1.1. Bugfixes, XSS-Lücken, Blabla wie jedes mal – heute auch schon auf deutsch …
    Besonders angenehm ist das bei der Menge der zu aktualisierenden Blogs nicht – aber nem geschenktem Gaul, na ihr wisst schon …
  • Nach Beendigung dieses Artikels werde ich hier ein neues Anti Nofollow Plugin (ein No-Nofollow Plugin auf Basis des “Follow Plugin” ;-)) namens “Nofollow Case by Case Plugin” hier einbauen, welches das gezielte Markieren einzelner Links im Kommentarbereich mit Nofollow ermöglicht.
    Gute Idee von Frank Oliver Bockelmann auf fob-marketing.de – witzig, daß er es als SEO-Plugin bezeichnet, wäre natürlich ideal, wenn es auch Nicht-SEO-Interessierte einsetzen ;-)
  • Bin mir zwar nicht schlüssig, wofür es gut ist, aber vielleicht interessierts ja Domainjäger – eine Liste der 100 ältesten .com Domains bei Paul Buchhorn
  • Dann gibts da noch einen Leitfaden für Online-Marketing als 72-seitigen kostenlosen Sonderdruck per PDF Download von Dr. Torsten Schwarz sozusagen als Appetizer auf das dazugehörige Buch – via selbst-und-staendig.de
  • Bei Suchradar gibts ein ebenfalls kostenloses aktuelles Magazin als PDF Download, welches diesmal die Themen: Online-Marketing im B2B-Umfeld, Trends für das Marketing von morgen, Duplicate Content, Agentur-Tricks, Qualitätsfaktoren, Contextual Advertising und die Lokale Suche behandelt.
    via Fabian
  • Jojo hat unter “Google wird über alle neuen at Domains informiert” einen interesanten PDF-Auszug online, aus welchem hervorgeht, daß die nic.at Google alle 7 Tage über .at URL´s “auf dem Laufenden” hält.
  • … und nicht zu vergessen: der Hinweis auf die diesjährige OMD vom 25ten bis 27ten September 2007 – wird vorraussichtlich der einzige Event dieser Art, für den ich mir, bei meiner schon ziemlich exzessiven Urlaubsplanung in 2007, Zeit nehmen werde & mal wieder einen Ausflug mit Manuel mache.
    Macht uns einfach nur Spaß, auf der OMD den “Großen der Branche” an ihren dollen Messe-Ständen ein paar SEO-Geheimnisse zu entlocken (achso, geht ja gar nicht ;-)), bzw. sie ein bißchen mit konkreten Fragestellungen zu ärgern, die ihr SEO-Know-How regelmässig überfordern & in abstrusesten Argumentationen enden ;-)
    Mal ganz zu schweigen von der Freizeitgestaltung drumherum, bei der wir letztes Jahr interessante OMD Kontakte knüpfen konnten …
    Irgendwie sind Domain-Jäger schon komische Spekulanten-Vögel – was die sich von sowas omd2007.de & omd2007.com wohl genau versprechen?

Andere Beiträge mit ähnlichen Inhalten, die Dich evtl. auch interessieren könnten:


Der Artikel " Shortcuts SEO & WordPress " enthält 611 Wörter.

Artikel mit verwandten Tags (Keywords, Suchbegriffe)
Tags: , , , , , , , , , , , , , , , , , ,


Am 22.02.07, 13:59 in Google SEO und SEO Shortcuts und Wordpress
von Frank veröffentlicht. RSS Feed für Kommentare.
Du kannst hier kommentieren oder hier per Trackback
von Deinem Blog aus "verewigen".
· Gelesen: 10450 · heute: 3


6 Kommentare zu "Shortcuts SEO & WordPress"

  • 1. David Reisner

    Lustig.. obwohl Google scheinbar über .at domains informiert wird schafft es mein minilexikon seit wochen nicht in den index.. trotz at links die draufverweisen und weiteren Links..

    Schade dass du/ihr nicht auf der Pubkonf zugegen seit, dann sieht man sich wohl erst auf der OMD wieder.

    Schönen Arbeitstag und darauffolgendes wochenende (was es ja für webmaster schon lange nicht mehr gibt ;)

  • Hi David,

    lebst Du jetzt in so ner Art “Backlink-Askese” – hättest Dir doch gleich mal noch einen BL für Dein Minilexikon “mitnehmen” können – oder isses etwa ein Erotik-Projekt ;-)

    Hab Manuel noch gar nicht gefragt, ob er vor hat zur Pub Konferenz zu gehen (vielleicht liest er ja trotz Rekonvaleszenz-Phase mit & antwortet) – von Münster aus wäre es für ihn im Verhältnis ja “beinahe um die Ecke” …

    Doch, doch Wochenenden kenn ich – das sind doch die Dinger, wo man endlich mal zum arbeiten kommt, weil nicht dauernd jemand anruft, oder? Dir auch ein schönes Selbiges ;-)

  • Mensch, Frank. Überleg doch bitte nochmal genauer, ob du nicht auch zur PubCon in Hannover möchtest.
    Das ist bei mir nämlich auch nur nen mittleren Sprung entfernt und ich hatte tatsächlich schon überlegt, ob ich mir das nichtmal antun soll.

    *reminder*
    Ach ja, du hast noch ne Email in deinem Postfach. ;-)
    *reminder*

  • @ Christian

    na denn halt auf diesem Weg: wollte Dich schon ein paarmal zurückrufen – passiert nur leider immer nix bei den Nummern vom Blog Impressum – und die Handynummer vom letzten mal find ich leider nicht mehr …

    Schick doch mal ne Mail mit Signatur ;-)

  • 5. Jens

    Zum Thema SEO haben mir als Laien wirklich die Tipps von Nathan Anderson helfen können. Das war einfach anzuwenden und effektiv:

    puremagic.abseo.hop.clickbank.net

    Vielleicht ist das ja auch als Einführung für den einen oder anderen SEO Anfänger verständlich und hilfreich?

  • Backlink Askese und ich.. eigentlich weniger ;) danke für die Einladung jedenfalls.

    Jep.. das mit den wochenenden ist umso schöner wenn man den samstag nützt und der körper so wie meiner draufkommtdass er fiebern möchte.. yeah.
    Blöde krankschreiberei, geburtstagstermine/dienste umplanen müssen etc.. würd ich mir lieber sparen.
    schönes rest we
    david


Deine Ideen zum Artikel: Shortcuts SEO & WordPress

Kommerzielle Werbung in Kommentaren ist diesem SEO Blog nicht erwünscht!


Entspannen Sie ... wir kümmern uns darum!
Profitieren auch Sie von unserem Google Ranking Know-How!
» Profi Ranking - Suchmaschinenoptimierung «



Suche

  • SEO & SEM Tool Tipps:

      SEO Spyglass zur professionellen Linkanalyse von Mitbewerber-Linkaufbau ...
    • Profi Linkanalyse mit SEO-Spyglass

      zur Webseite von AWR - Advanced Web Ranking, professionelles Google Ranking Tracking mit Kunden Reports  - SEO Tool Tipp
    • Automatisches Tracking & Reporting von Google Positionen!

About us

SEO Angebote
by Profi-Ranking.de Frank Schräpler aka Goatix

SEO Angebote
by seo-analyse.com Manuel Fuchs aka manuelfu

  • Web Tipps