RSS | Impressum | Sitemap |
Profi-Ranking Suchmaschinenoptimierung

SEO Marketing Blog

.... googeln bis der Arzt kommt

SEO Shortcuts – Top Keywords deutscher Suchanfragen, Google Spam, Blogwartung, SEO Glossar by Aaron Wall, einfach kurze Domains mit einem Online-Tool finden …

Shortcuts – Top Keywords, Google Spam, Blogwartung, SEO Glossar, kurze Domains finden …

Shortcuts – ojeoje, Montag Mittag und eigentlich gar keine Zeit zum bloggen, aber sei´s drum ;-)

Habe ich mich wohl doch etwas zu intensiv mit dem “Diplom Ramadotzer” auseinandergesetzt – bin u.A. aus diesem Grund auch wieder aus dem SEO Wettbewerb ausgestiegen und hab mich mit ein paar abschließenden Diplom Ramadotzer Tipps verabschiedet …

Die Shortcut Themen heute:

  • Top Keys: Uwe hat seine Top Keyword Liste deutscher Suchmaschinen Anfragen weiter ausgebaut …
  • Google Spam: diesmal wurde die Leipziger Messe GmbH ausgeschlossen …
  • Blogwartung: nee, hat nix mit Blogwart zu tun – ist ein neues Projekt, auf welchem auf temporär nicht erreichbare (Systemwartung, Knockout etc…) eigene Blogs hingewiesen werden kann
  • SEO Glossar von Aaron Wall – umfassend, aktuell und alles auf einer Seite ;-)
  • Freie drei- und vierstellige Domains – alle fein säuberlich in Listen darstellbar, gut um Anregungen zu bekommen …


Die SEO Shortcuts vom Montag im Detail:

  • Uwe hat seine Top Keys weiter ausgebaut. Momentan gibt es die Top-500 der deutschen Keyword-Anfragen in Suchmaschinen. Inzwischen wurden 1.029.891 Suchanfragen ausgewertet und täglich kommen ca. 120.000 dazu.
    Die Zahlen habe ich von Jojo holen müssen, da die Site von Uwe leider heute das erste Mal “in die Knie” gegangen und nicht erreichbar ist :-( Klassischer Fall für die Blogwartung, s.u. …
    Die Qualität der Keywords wird sich im Laufe der Zeit bei Uwe sicher noch verbessern – bei Sistrix gibts ne aktuelle Vergleichliste der deutschen Top-500 100 Suchanfragen …
    Aber irgendwie komisch, angekündigt von Johannes bei Jojo als Top-500 Keywordliste, Dateiname 500-keywords.html – aber nur ne Top-100 Liste?
  • Google Spam durch die Messe Leipzig GmbH – laut Golem wurde die Site der Messe Leipzig GmbH aus dem Google Index entfernt. Der Wiederaufnahmeantrag wurde bereits wieder gestellt. Zitat aus dem Golem-Artikel.
    “Die Leipziger Messe GmbH hat derzeit ein Problem mit Google. Grund: Rund 20.000 Seiten der Domain leipziger-messe.de wurden aus dem Index der Suchmaschine gelöscht, wie Veiko Lange, Leiter Onlinekommunikation, angibt. “Bemerkt haben wir den Schaden erstmals am vergangenen Sonntag”, sagte er. Seitdem kämpfe die Messegesellschaft um Wiederaufnahme.”
    Naja, sollte kein größeres Problem werden, wenn man an den BMW Ausschluß, mit direkter Wiederaufnahme innerhalb weniger Tage, Anfang diesen Jahres denkt.
    Google bevorzugt beim Wiederaufnahme-Procedere nach Spam-Ausschluß eindeutig die großen “Übeltäter”, während kleine Spammer meist am langen Arm verhungern müssen.
    Würde drauf wetten wollen, daß es auch diesmal max. 1-2 Wochen dauert, da zumindestdie Site-Abfrage immer noch (oder schon wieder?) 120.000 Seiten anzeigt – da wäre bei nem “Otto Normalverbraucher Spammer” bereits alles auf Null gestellt.
    Bin mal gespannt, ob Stefan Keuchels Pauschalaussage: “Innerhalb weniger Tage würden die entsprechenden Sites entfernt, mindestens für 30 Tage.” tatsächlich auch mal bei Großen umgesetzt wird?
    Nichtsdestotrotz: Googlevil, Du bist böse, böse, böse, ungerecht & geldgeil – Amen
  • Blogwartung – mal ne ganz neue Idee hat hier Michael Wöhrer von sw-guide.de umgesetzt. Momentan ist das Blogwartung.de Projekt natürlich noch ziemlich leer – bin aber schon gespannt, wie die Idee eines Ausfall-Informations-Systemes für Blogs angenommen wird. Ich finde, die Idee klingt interessant. Anlässlich des Domainumzuges von Frank Bueltge wurde der Service Blog in Betrieb genommen – es sollen zusätzlich auch viele weitere Drumherum-Service Tipps geben. Zitat Michael:
    “Auf Blogwartung kann jeder Blogger nach Registrierung Beiträge veröffentlichen, um auf ein Problem mit dem eigenen Blog hinzuweisen bzw. die Besucher hier auf dem Laufenden zu halten, bis das Problem gelöst ist.
    Zudem sollen hier Tipps und Problemlösungen zu häufigen Problemen in Zusammenhang mit Performance, Verfügbarkeit und allgemeiner Wartungsarbeiten von Blogs gegeben werden. Außerdem sollen hier Tipps zur Vorgehensweise gegeben werden, wenn ein Blogger abgemahnt wird.”
    Bei meinem nächsten experimentellen internen Blog-Supergau findet ihr dort Info, was hier genau los ist – versprochen ;-)
  • Tja, und Aaron Wall hat jetzt auch mal ein SEO Glossar (Search Engine Marketing Glossary) online gestellt. Witzigerweise ist das Glossar nicht, wie bei seitenschindenden SEO´s (da nehme ich mich nicht aus ;-)) meist üblich, auf zig Unterseiten verteilt, sondern alles auf einer Unterseite.
    Im Gegensatz zu meinem SEO Lexikon, welches mittlerweile etwa 2 Jahre alt ist, ist er natürlich topaktuell, allerdings auf englisch. Sobald ich meine statische Uralt-Site unter profi-ranking.de endlich mal, auf das schon lange in der Schublade liegende fertige Typo3 mit neuem Design, umstelle (bisher weder Lust noch Zeit gehabt ;-)), wird auch das Lexikon dort aktualisiert …
  • Nicht belegte drei- und vierstellige kurze Domains finden kann man mit einem neuen Service auf www.kurze-domains.de.
    Zitat: “Sie haben die Möglichkeit unsere Datenbank mit Wunschbegriffen zu durchsuchen oder einfach die Listen durchzublättern, in denen die noch freien Domains angezeigt werden. Alternativ können Sie auch die Liste der wieder frei gewordenen Domains durchsuchen.”
    Sieht alles ganz gut aus und ich habe auch prompt eine sehr gute 3-stellige Domain gefunden, allerdings nicht über die dort verbauten 1&1 Affili-Links registriert ;-).
    Die EU-Abfrage sagt leider jedoch oft “noch frei”, obwohl die Domain belegt ist, bzw. noch umstritten und daher nicht reservierbar …
    via prometeo.de, “3stellige und 4stellige freie Domains suchen”

Andere Beiträge mit ähnlichen Inhalten, die Dich evtl. auch interessieren könnten:


Der Artikel " Shortcuts – Top Keywords, Google Spam, Blogwartung, SEO Glossar, kurze Domains finden … " enthält 793 Wörter.

Artikel mit verwandten Tags (Keywords, Suchbegriffe)
Tags: , , , , , , , ,


Am 23.10.06, 13:47 in Google SEO und SEO Shortcuts
von Frank veröffentlicht. RSS Feed für Kommentare.
Du kannst hier kommentieren oder hier per Trackback
von Deinem Blog aus "verewigen".
· Gelesen: 9810 · heute: 2


2 Kommentare zu "Shortcuts – Top Keywords, Google Spam, Blogwartung, SEO Glossar, kurze Domains finden …"

  • 500 ist nur zufällig die ID des Eintrages – es sind nur 100 :)

  • @ Johannes
    achso, na denne – ist natürlich auch so interessant ;-)
    … und Danke für den Mail-Tipp mit dem WP-Bug hier beim kommentieren, schau ich mir gleich mal an …

    @ Uwe
    Mist, habe gerade versehentlich Deinen Kommentar gelöscht, da er im Spamfilter gelandet war und mein Blog mal wieder “komische Sachen” macht :-(

    Hatte Deinen Kommentar nur überflogen und im Spam Karma zum Wiederherstellen markiert – hat aber irgendwie nicht klappen wollen.

    Um Deinen Kommentar nochmal grob zusammen zu fassen:
    die Seite mit der Top Key 500 Liste wird jetzt bei Dir statisch präsentiert um Deinen Server nicht zu stark zu belasten – basiert aber weiterhin auf Live-Daten, habe ich doch richtig aufgeschnappt, oder?


Deine Ideen zum Artikel: Shortcuts – Top Keywords, Google Spam, Blogwartung, SEO Glossar, kurze Domains finden …

Kommerzielle Werbung in Kommentaren ist diesem SEO Blog nicht erwünscht!


Entspannen Sie ... wir kümmern uns darum!
Profitieren auch Sie von unserem Google Ranking Know-How!
» Profi Ranking - Suchmaschinenoptimierung «