RSS | Impressum | Sitemap |
Profi-Ranking Suchmaschinenoptimierung

SEO Marketing Blog

.... googeln bis der Arzt kommt

OMD 2008 – die letzte in der bisherigen Form. Der BVDW versucht ab 2009 eine neue Leitmesse für die Online Marketing Branche in Köln mit Namen DMEX in direkter Konkurrenz zur OMD zu etablieren …

Statt OMD Düsseldorf ab 2009 DMEX Köln? Nö, Danke …

Da wollte ich doch gerade nur mal kurz schauen, wann dieses Jahr die OMD 2008 in Düsseldorf stattfindet (17ter & 18ter September 2008) und was muss ich lesen: ab 2009 gibt es eine, ebenfalls im September geplante & vom BVDW unterstützte, Konkurrenz-Messe zur OMD namens DMEX in Köln … wat ein gequirlter Käse …

Die OMD 2008 wird die letzte OMD mit Beteiligung des BVDW (Bundesverband Digitale Wirtschaft (BVDW) e.V.) sein. Damit kann ich persönlich als OMD Besucher sehr gut leben ohne etwas zu vermissen, da dieser Verband meine Interessen in keiner Weise vertritt.

Meine Meinung dazu: ich bleibe der OMD & Düsseldorf treu, zumindest solange die OMD fortgeführt wird.

Sollte die OMD gegen die Konkurrenz der Messe Köln mit dem BVDW als Partner mittelfristig nicht bestehen können, wird das Marketing-Messen Thema für mich zugunsten von SEO-Stammtischen erstmal komplett gecancelt.

Was ich allerdings als sehr kontraproduktiv für die gesamte Online Marketing Branche empfinde, ist dass die neue Messe (DMEX Köln) als die zukünftige Leitmesse über eine Pressemitteilung angekündigt wird & damit auf direkten Konfrontationskurs zur OMD geht.
Das soll im Interesse der Online Marketing Branche sein, als dessen Sprachrohr sich der BVDW sieht? Sehe ich nicht so, passt aber in mein Bild vom BVDW …

Es gab bereits Blog-Echo zum gerade aufkeimenden Konflikt – auf internetworld.de findet ihr ein paar Branchenstimmen dazu in einer Bildergalerie.

Hier gibt´s die Stellungnahme von Harald R. Fortmann (Vizepräsident des Bundesverband Digitale Wirtschaft (BVDW) e.V.) zu dem Thema OMD vs DMEX, als Reaktion auf einen offenen Brief von Lars Wichert (Head of Sales, Liquid Air Lab GmbH).

Zumindest erwähnenswert, wenn auch nicht mehr ganz nah am Thema, finde ich an der BVDW Reaktion von Herrn Fortmann, dass er es sich mit seinem Abschlußsatz anscheinend mit allen Düsseldorfern „ernsthaft verscherzen“ will ;-)
Zitat:

Lieber Herr Wichert, ich würde mich freuen mit Ihnen ein Kölsch auf der Online-Marketing-Düsseldorf trinken zu dürfen und gemeinsam auf eine erfolgreiche Branche anzustoßen!

Wer nicht merkt warum, könnte mal recherchieren, warum ein Düsseldorfer in Düsseldorf niemals „Kölsch“ bestellen wird, obwohl seit etwa 2005 Kölsch in Düsseldorf beworben wird.

Die wahrscheinlich versöhnlich & bewusst verbindend gemeinte Aussage von Herr Fortmann löst bei Düsseldorfern erfahrungsgemäß eher das Gegenteil aus. Dass es in dem Zusammenhang auch noch um das gefährdete Fortbestehen einer Düsseldorfer Messe-Veranstaltung geht, macht es sicher auch nicht besser.
Bin mir nicht mal sicher, ob der Papst mit so nem Spruch Verständnis bei Düsseldorfern ernten würde ;-)

Auf welt.de gibt´s übrigens unter „UN Beschluss – Köln muss zerschlagen werden“ ne sehr geile Satire zum „unterschwellig seit Anbeginn aller Tage schwelenden“ Köln-Düsseldorf Konflikt ;-)


Andere Beiträge mit ähnlichen Inhalten, die Dich evtl. auch interessieren könnten:


Der Artikel " Statt OMD Düsseldorf ab 2009 DMEX Köln? Nö, Danke … " enthält 420 Wörter.

Artikel mit verwandten Tags (Keywords, Suchbegriffe)
Tags: , , , , , , , , ,


Am 27.04.08, 18:57 in Google SEO
von Frank veröffentlicht. RSS Feed für Kommentare.
Du kannst hier kommentieren oder hier per Trackback
von Deinem Blog aus "verewigen".
· Gelesen: 12046 · heute: 4


5 Kommentare zu "Statt OMD Düsseldorf ab 2009 DMEX Köln? Nö, Danke …"

  • Argh! Ich bleibe der OMD treu – komme, was wolle.

  • […] Beim SEO-Marketing-Blog habe ich eben gelesen, dass eine Onlinemarketing Messe mit dem Namen “DMEX” nach Köln kommen soll. Laut einer Pressemittleilung der Messe Köln, soll es sich um die zukünftige Leitmesse für Onlinemarketing handeln und so befürchten einige das sich die OMD Düsseldorf in Luft auflösen könnte. Auch gibt es bei Internetworld.de einige Gegenstimmen von Branchengrößen. […]

  • Danke für die Unterstützung ;-) Frank Hartmann, GF der IGEDO, hat noch einmal klar gestellt, dass es auch 2009 nur eine Leitmesse für Digitales Marketing geben wird.
    Die online-marketing-düsseldorf: http://tinyurl.com/5gjjc9

  • 4. Boris

    Nun ja den Streit Düsseldorf Köln muss man ja nicht überstrapazieren. Dürfte wohl auch nur eine untergeordnete Rolle bei der Entscheidung gespielt haben. Das Eigelstein im Medienhafen ist übrigens meistens voll. Da gibt es nur Kölsch und da trifft man auch sehr viele Düsseldorfer

    Ich mag beide Städte

  • Eigentlich doppelt schade … und so wie es aussieht lieg ich zu OMD Zeit schon wieder am Strand im Urlaub und ärger mich nicht in Düsseldorf zu sein :-) …
    Wobei ich selbiges fühle wie du Frank: Auch ohne einen BVDW wird so ein wildes Aufeinandertreffen unter zahlreichen erweiternden Getränken sehr redseelig und noch erfolgreicher. @OMD Orgas: Wie wärs denn ab diesem Jahr mit kostenlosem Kölsch?


Deine Ideen zum Artikel: Statt OMD Düsseldorf ab 2009 DMEX Köln? Nö, Danke …

Kommerzielle Werbung in Kommentaren ist diesem SEO Blog nicht erwünscht!


Entspannen Sie ... wir kümmern uns darum!
Profitieren auch Sie von unserem Google Ranking Know-How!
» Profi Ranking - Suchmaschinenoptimierung «