RSS | Impressum | Sitemap |
Profi-Ranking Suchmaschinenoptimierung

SEO Marketing Blog

.... googeln bis der Arzt kommt

Bin gerade mal wieder am querbeet recherchieren und kann für mich folgende Tools als sehr interessant festhalten … Dürfte für Web 2.0 Junkies allerdings nix wirlich Neues sein :-) Habe einen RSS Generator getestet und für gut befunden, erste Erfahrungen mit Mister Wong gesammelt, anläßlich meines momentanen Offline-Neuaufbau/Relaunch dieses Blogs eine klasse kostenlose grafische Analysemöglichkeit […]

coole Tools & Services

Bin gerade mal wieder am querbeet recherchieren und kann für mich folgende Tools als sehr interessant festhalten …

Dürfte für Web 2.0 Junkies allerdings nix wirlich Neues sein :-)

Habe einen RSS Generator getestet und für gut befunden, erste Erfahrungen mit Mister Wong gesammelt, anläßlich meines momentanen Offline-Neuaufbau/Relaunch dieses Blogs eine klasse kostenlose grafische Analysemöglichkeit für Design-Kriterien & z.B. Adsense Optimierung per Heatmap mit Detail-Auswertungen aller Klicks ausprobiert und noch einen kurzen aktuellen Zwischenstand zur Keyword Analyse des Suchmaschinen-Traffic mit 103bees.com verfasst:

Wie gesagt sind alle folgenden Tools kostenlos nutzbar, d.h. kosten nix ausser Zeit ;-)
Wenn man Gefallen an den Tools findet, kann man bei Ponyfish & Crazyegg upgraden und deutlich erweiterte Möglichkeiten dazubuchen …

  • Da ich mich damit noch nie beschäftigt habe, finde ich den online RSS-Generator von ponyfish.com gerade ganz faszinierend, der es z.B. ermöglicht, statische Seiten (oder “Feed-Boykotteure” in der Blogosphaere, die z.B. ausschließlich ihren Mail-Newsletter unters Volk bringen wollen) ohne eigenen RSS-Feed in einen RSS Feed umzuwandeln.
    Einfach mal ausprobieren – kostet in der Grundversion nix. Da bieten sich zahlreiche neue Perspektiven – nicht nur für Feed Scraper & Content-Klau-Spammer …
    via Feuman Weblog, der auch schon eine interessante praktische Anwendung dafür gefunden hat …
  • Bei Mister Wong habe ich mich bereits vor 2-3 Wochen (natürlich auch kostenlos ;-)) angemeldet. Ich kann den “kleinen dicken Asiaten” nur wärmstens empfehlen, da dieser deutsche Social Bookmarking Service easy zu bedienen & verstehen ist, die Backlinks von Mister Wong direkt bei Google angezeigt wurden (3 Tage oder so) und nebenbei Social Bookmarking prima funktioniert und prompt zusätzlichen neuen Traffic geliefert hat – wenn ihr meinen Blog in eure Wong-Favoriten aufnehmen möchtet gibts seit gestern den entsprechenden Button rechts unten in der Sidebar … ;-)
  • Crazyegg.com gibts zwar schon länger, allerdings mittlerweile auch kostenlos bis 5000 Visits/2 Domains monatlich zum experimentieren und ohne die anfänglichen Performance Problemchen. Detaillierte Infos & Anleitungen mit Screenshots dazu findet man z.B. auf Akademie.de. Ist auch sehr einfach (Mail & Passwort bei Registrierung angeben und schon gehts direkt los) zu benutzen, da online nur ein kleiner Javascript-Code generiert wird, den man einfach im Quelltext einbinden kann. Das Tool ist ganz clever, da es meine Seitenaufrufe zwar mitzählt, die Eigenklicks jedoch nicht. Beispiel Screenshots der ersten Visits nach wenigen Minuten siehe unten, sobald ich ne erste Heatmap (Heatmap-Erläuterung anhand eines Ruby-Scriptes z.B. hier hier) mit Crazyegg sinnvoll darstellen kann, schiebe ich den Screen nach …
  • Das ich gerade auch das Keyword-Analyse Tool für Suchmaschinen Traffic von 103bees.com seit einigen Wochen teste, habe ich ja bereits ausführlich angesprochen – jetzt gibts News dazu: man kann nac dem anfänglichen schwächeln des Servers jetzt wieder neue Projekte anlegen und sich auch wieder kostenlos neu registrieren.
    Die Statistiken lassen sich jetzt auch wieder für 30 Tage erstellen, neu hinzugekommen ist die Anzeige, von welcher Trefferseite genau der Zugriff kam (Pos. 1-10, 11-20 etc.) – ist ganz praktisch zum Nachoptimieren.
    Muss an der Stelle mal festhalten, daß ich das Tool (ansonsten habe ich mit Statistiken nicht viel am Hut) nicht mehr missen möchte (ist immer in einem FF-Tab offen ;-)), da es mir schon ein paar interessante neue aktuelle Google-Erkenntnisse zum Feintuning der Onpage-Optimierung beschert hat.

Screenshot der Crazyegg Übersichtseite:

Crazyegg Üersichtseite - Dashboard

Screenshot der Crazyegg List-Darstellung:

Crazyegg List-Darstellung aller Klicks in Textform


Andere Beiträge mit ähnlichen Inhalten, die Dich evtl. auch interessieren könnten:


Der Artikel " coole Tools & Services " enthält 524 Wörter.

Artikel mit verwandten Tags (Keywords, Suchbegriffe)


Am 10.09.06, 18:24 in Danke für ... und Querbeet und SEO Software
von Frank veröffentlicht. RSS Feed für Kommentare.
Du kannst hier kommentieren oder hier per Trackback
von Deinem Blog aus "verewigen".
· Gelesen: 9177 · heute: 2


1 Kommentar zu "coole Tools & Services"


Deine Ideen zum Artikel: coole Tools & Services

Kommerzielle Werbung in Kommentaren ist diesem SEO Blog nicht erwünscht!


Entspannen Sie ... wir kümmern uns darum!
Profitieren auch Sie von unserem Google Ranking Know-How!
» Profi Ranking - Suchmaschinenoptimierung «